![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ach, dann waren also meine auch aus der vergammelten 750er. Ich habe mich noch gefragt, weshalb da in dem 900er-Wecker solch komische Kerzen reingeschraubt waren.
http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...4&postcount=58 Anyway... Betreffend Zündkerzenstöpsels habe ich auch noch ein bisschen Senf. Habe hier (http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=108392&postcount=36) mal darüber berichtet, wie ich meine Zündkabel aufgefrischt habe. Mir kommt diesbezüglich kein anderes Material da ran wie die originalen Stöpsel, genau wegen dem Problem der Dichtigkeit. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, dass ich die harten, verkrusteten Stecker zerlegte und dabei feststellte, dass diese ja mehrteilig sind. Mit WD40 gut und sehr lange und vorsichtig durchmassiert, löste sich der damals 24 Jahre alte und einbebackene Schmodder von den Zündsteckern und hervor kamen gut erhaltene und sehr weiche und bestens abdichtende Original-Zündstecker. Mit dieser Vorbehandlung konnte ich ohne probleme die Isolatoren aus den Steckern herausfischen, was vor der Massage nämlich nicht möglich war, da man gar nicht feststellen konnte, ob das eingegossen oder mehrteilig war. Also putzen ist angesagt, in einem halben Tag ist das geschafft inklusive gleich die originalen alten steinharten Kabel ersetzt. Auch da mit WD40 zuerst sorgsam die Gummitüllen (mit der Original-Nummerierung der Zylinder) losmassieren und danach vom durchgehärteten Kabel abziehen. Es ist eine Wohltat die neuen Kabel danach einzustöpseln.
|
|
|
|
#27 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Mir ist was eingefallen.
Es ist doch wirklich dämlich, dass der Zylinderkopf nur nach rechts offen ist aber dass die Maschine nach links auf dem Seitenständer schräg abgestellt wird, sodass das Wasser nicht ablaufen kann und sich links sammeln muss, sodass es in den ersten Zündkerzenschacht läuft, wenn die Gummidichtung nicht 100 %ig hält. Kann es sein, dass in Japan, wo die doch links fahren, die Seitenständer rechts sind und der Zylinderkopf nach rechts deswegen entwässern kann und dass die Japse nicht an uns damals gedacht haben ? Ist doch nur zu offensichtlich, dass der Zylinderkopf rechts offen ist, nicht wahr ? .
|
|
|
|
#28 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So ein Blödsinn. Die haben den Ständer auf der gleichen Seite. Wenn Du den Dichtgummi einfettest (steht auch so im WHB, kommt da auch kein Wasser rein
Rüdiger
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Einfetten ja, aber immer wieder pflegen wie ein Türgummi am Auto. Die Hitze lässt das Fett einbacken. Deshalb sollte man die Kerzenstecker sporadisch reinigen.
|
|
|
|
#30 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bei den neuen Triumpfs gibt es aber Exportmodelle für die Länder mit Rechtsverkehr. Hier ist dann der Seitenständer auch links. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Haben die Japaner dann den Lenker links?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Den Lenker vieleicht nicht, aber bestimmt den kleinen "Schlegel"........
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich nehme Verteilerfett (Hochtemperaturfett), das klebt gut und schmiert nicht bei Hitze.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#34 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
ich habe kupferpaste genommen, hatte leider nix anderes da
|
|
![]() |