Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2010, 18:19   #1
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 17
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zieht schlecht an aus unteren Drehzahlen

Hallöchen,

ich bin's wieder. Heute auf der Fahrt von Bremen nach Emden hatte ich das Flagschiff von VW - ich weiß nicht wie der Wagen heißt - mit 220 Sachen verfolgt. Ich weiß. Benzinverschwendung. Ich wollte die Maschine aber mal ordentlich durchpusten. Jetzt kann sie aus den unteren Drehzahlen heraus nicht mehr richtig/sauber beschleunigen. Sie ruckelt. Ab ca. 3700 Upm aber dann widerum läuft alles fast normal. Ein wenig patschen tut sie auch jetzt. Ein neues surrendes Geräusch ist jetzt auch noch zu hören. Wo soll ich zuerst suchen ?
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:29   #2
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 33
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Les Dir das mal durch da hast schon paar Lösungen dabei, oder tank mal V Power

http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...robleml%F6sung

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:47   #3
rohrgott
Gast

Standard

ich fahre mit meiner meistens sehr zivilisiert.ab-und zu sticht aber mal der hafer und man läßt die pferdchen galoppieren.da ist mir dasselbe passiert.nach der vollgasorgie lief die gpz sehr unrund,wollte immer ausgehen usw.irgendwann war es dann wieder weg.ich vermute,daß bei mir ablagerungen im tank,oder den vergasern waren,die sich gelöst haben und die düsen verstopften.sicher bin ich mir aber nicht.wie gesagt,bei mir ging es wieder von alleine weg.
gruß
Alt 17.11.2010, 18:54   #4
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bierchips.jpg (21,2 KB, 10x aufgerufen)

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:00   #5
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Standard

Erklärt aber nicht das metallische Surren.
Außerdem ist mein Tnk versiegelt.
Ich stell erstmal auf pri und schau wie sie läuft. Dannschaue ich mir die Vergasermembrane an. Dann checke ich ob der Zündfunke weit genug springt und sehe mir die Zündkerzen an und tausche ggf. die CDI aus. Dann schaue mir das Ventilspiel an. Dann von oben ob Kolben 1 und vier bzw. 2 und 3 auf gleicher Höhe sind und ob's irgendwo an den Kolben ein Loch gibt. Wenn nichts Verdächtiges da ist, dann zerlege ich die Versager. Wenn es immer noch nicht richtig läuft dann kommt der ZK ab und ich checke die Ventile und Ventilsitze und messe die Zylinder und Kolbenringe/Nute und ziehe und wackele an den Pleuelstangen. Na ja. Wenn es da nicht ist dann wird es wohl das Getriebe sein. Dann muss ich wohl den Motor voll zerlegen. Mist ! Oder ?

Alt 17.11.2010, 19:31   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 46
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von rohrgott Beitrag anzeigen
ich fahre mit meiner meistens sehr zivilisiert.ab-und zu sticht aber mal der hafer und man läßt die pferdchen galoppieren.da ist mir dasselbe passiert.nach der vollgasorgie lief die gpz sehr unrund,wollte immer ausgehen usw.irgendwann war es dann wieder weg.ich vermute,daß bei mir ablagerungen im tank,oder den vergasern waren,die sich gelöst haben und die düsen verstopften.sicher bin ich mir aber nicht.wie gesagt,bei mir ging es wieder von alleine weg.
gruß
Ich fahr immer Vollgas bis der Motor platzt.
Dann baue ich den nächsten ein.
Bis jetzt habe ich 5 Motoren in 8 Jahren gebraucht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:48   #7
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Standard

Ich bin aber nicht so ein Action Held wie Du !!!
Das war sehr ungewöhnlich und aufregend heute.
Aber jetzt ist mein Moped kaputto.

Alt 17.11.2010, 20:02   #8
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Eigentlich wollte ich mir jetzt im Videostream die gestrige Sendung "Neues aus der Anstalt" anschauen, aber ich sehe gerade ich bin schon mitten drin - in der Anstalt!

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

Geändert von ZL-Dirk (17.11.2010 um 20:52 Uhr) Grund: Neues
ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:07   #9
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast deine Frage in Beitrag 5 doch schon selbst beantwortet!!

Dein Zündfunke springt einfach zu weit wech............
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:18   #10
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 46
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Ich bin aber nicht so ein Action Held wie Du !!!
Das war sehr ungewöhnlich und aufregend heute.
Aber jetzt ist mein Moped kaputto.
Das wäre ja noch schöner, wenn Du auch so ein Action-Held wärst. Bleib ruhig so wie Du bist, das ist sehr unterhaltsam.

Zu Deinem Problem:
Vielleicht ist das Gemisch abgemagert, aufgrund der Benzinsparmaßnahmen die Du getroffen hast, und es hat Dir ein Loch in den Kolben gebrannt.

Geändert von Sigwart (18.11.2010 um 10:16 Uhr)
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 10:10   #11
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Renommee-Modifikator: 22
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Metallische Geräusch kann auch von denn Felgen kommen. Hattest doch zu wenig Luft auf denn Reifen beim letzten Fred
Alt 18.11.2010, 10:32   #12
Pity
Gast

Standard

Das Metallische Geräusch kann aber auch von der Kette kommen, nach dem du mal den Hahn so richtig aufgerissen hast, hat sich bestimmt die Kette geweitet
Alt 19.11.2010, 20:14   #13
cornholio
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Hallöchen,

ich bin's wieder. Heute auf der Fahrt von Bremen nach Emden hatte ich das Flagschiff von VW - ich weiß nicht wie der Wagen heißt - mit 220 Sachen verfolgt. Ich weiß. Benzinverschwendung. Ich wollte die Maschine aber mal ordentlich durchpusten. Jetzt kann sie aus den unteren Drehzahlen heraus nicht mehr richtig/sauber beschleunigen. Sie ruckelt. Ab ca. 3700 Upm aber dann widerum läuft alles fast normal. Ein wenig patschen tut sie auch jetzt. Ein neues surrendes Geräusch ist jetzt auch noch zu hören. Wo soll ich zuerst suchen ?
Vielleicht hier:

http://www.zsg-marienheide.de/
Alt 19.11.2010, 20:35   #14
RudeBoy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Hallo rsk
...Was noch sein könnte das sich das Kabel der Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung um die Kurbelwelle gewickelt hat,oder eine der Kolbenrückholfedern sich gelöst hat....
Seit ich die Rückholfedern von Etel-Tuning habe ist das Problem bei mir geglöst. Die originalen Federn sind schlicht unterdimensioniert.

Hier der Link. http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=13

PS Vergaserinnenbeleuchtung gibts da auch. Die Birne davon sollte man eh öfters wechseln. Sind sie kaputt findet der Sprit den Weg zum richtigen Vergaser nicht. Dann stottert der Motor natürlich, weil ja der Sprit so lange unterwegs ist bis er ankommt wo er soll. Is klar ne...

So ich erwarte jetzt mindestens 5 Negativ-Renomee-Punkte von Mr. Unbekannt
Alt 19.11.2010, 23:58   #15
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von RudeBoy Beitrag anzeigen
Seit ich die Rückholfedern von Etel-Tuning habe ist das Problem bei mir geglöst. Die originalen Federn sind schlicht unterdimensioniert.

Hier der Link. http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=13

PS Vergaserinnenbeleuchtung gibts da auch. Die Birne davon sollte man eh öfters wechseln. Sind sie kaputt findet der Sprit den Weg zum richtigen Vergaser nicht. Dann stottert der Motor natürlich, weil ja der Sprit so lange unterwegs ist bis er ankommt wo er soll. Is klar ne...

So ich erwarte jetzt mindestens 5 Negativ-Renomee-Punkte von Mr. Unbekannt
LOOl!
Ma ohne Flax.
Bin immer noch am überlegen, da ma was zu bestellen, son Froschhaarpinsel , oder nen Drehzahl Messer oder sowas.
Bin ma gespannt was man dann so kriegt.
Die paar Euro wärens mir wert..............
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Alt 20.11.2010, 10:33   #16
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Bin immer noch am überlegen, da ma was zu bestellen, son Froschhaarpinsel , oder nen Drehzahl Messer oder sowas.
Bin ma gespannt was man dann so kriegt.
Die paar Euro wärens mir wert..............
Ich hab da mal einen Vorhautschutz bestellt. Bin sehr zufrieden damit! Schont - läßt aber 100% Gefühl durch! Und sie hat auch was davon, denn der Abspritzstrahl tut ihr beim Aufprall nicht so weh, der wird abgeschwächt.

Dirk

FKK-Rules!

Alt 20.11.2010, 16:03   #17
GPZ Freak
Gast

Standard

Der Shop ist ja mal geil. Hab mir gleich die Vergasergardienen bestellt. Dannach such ich schon Monate
Alt 20.11.2010, 17:02   #18
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Ich hab da mal einen Vorhautschutz bestellt. Bin sehr zufrieden damit! Schont - läßt aber 100% Gefühl durch! Und sie hat auch was davon, denn der Abspritzstrahl tut ihr beim Aufprall nicht so weh, der wird abgeschwächt.

Dirk
Echt????!!!
Find den Artikel da nicht

Wohl Doof wen man beschnitten ist.........
Eventuell gibbet ja da ne Vorhautprotese für unsere "Beschnittenen"

EDIT:
Ma aus scheiss gegoogelt.
Sowat gibbet ja in echt!!!!

http://www.likereal.de/shop/default/...l-lr-1000.html

Nee neee neee...........
Alt 20.11.2010, 18:37   #19
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Hallo rsk,
falls du morgen(So.) zu hause bist kann ich ja mal ne Hörprobe nehmen!

Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 18:42   #20
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gehst in deine Garage oder wat.

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 18:47   #21
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Gehst in deine Garage oder wat.
du bist plöt

Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 13:46   #22
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Echt????!!!
Find den Artikel da nicht..........
Wurde auf drängen vom Razi-Papsti aus dem Sortiment genommen.

Dirk

FKK-Rules!

Alt 21.11.2010, 14:15   #23
motorpeter
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Wurde auf drängen vom Razi-Papsti aus dem Sortiment genommen.

Dirk
Im Ernst?
Pariser-Ratze hat´s ja echt drauf...
Antwort