Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2009, 19:01   #76
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 59
Beiträge: 2.122
Renommee-Modifikator: 27
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Und da Du ja nicht so auf Spitzenleistung aus bist, verbau doch die 32 Vergaser von der 750er/GTR, damit verbesserst Du die Brennraumfüllung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, das müsste doch Deiner Fahrweise entgegenkommen.
Und warum änderst Du nicht die Übersetzung um das Drehzahlniveau zu senken, auch das spart Benzin.
Dazu noch den Luftdruck in den Reifen erhöht für weniger Rollwiderstand.

Ausserdem kannst Du noch am cw-Wert von der GPZ feilen, da gibts noch genug Ecken & Kanten dran.

das könnte man noch weiter treiben, indem er einen Zentner Gewicht an dem Bock einspart, und eine moderne Einspritzanlage daran setzt. Dann währe auch eventuell sowas wie eine Zylinderabschaltung möglich.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:17   #77
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 57
Beiträge: 1.357
Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
da isse dann zu kurz übersetzt , nur 110 im zweiten ??
War ja nur ein Beispiel.

In Bremen = Osterholz um die Ecke schneit es so gut wie nie und wenn bleibt der Dreck nicht liegen
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:18   #78
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 57
Beiträge: 3.137
Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Glaubt ihr wirklich das "rsk" eine reale Person ist,da macht sich jemand der Ahnung von dem Moped hat oder gut belesen ist,einen Spaß, aber so langsam schiesst er meiner Meinug nach über das Ziel hinaus.Also ich werde auch auf die beste Frage von ihm nicht antworten,halte das alles für nen guten Fake.
Gruss der Brömmel
Nee, so langsam glaub ich auch nicht, dass er echt ist..........
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:28   #79
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Blaustein
Alter: 61
Beiträge: 2.364
Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Nee, so langsam glaub ich auch nicht, dass er echt ist..........

Also mir geht es genau so. Das kann nicht sein. Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Kein Geld für den Sprit, gibt aber unmengen für Teile und Werkzeug aus.
Keine Ahnung vom praktischen schrauben und zerlegt dauernd den Motor und findet die "tollsten" Fehler.
Das kann nicht sein
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:57   #80
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.080
Renommee-Modifikator: 24
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
In Bremen = Osterholz um die Ecke schneit es so gut wie nie und wenn bleibt der Dreck nicht liegen
so isses...
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:28   #81
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 17
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

[Q Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Kein Geld für den Sprit, gibt aber unmengen für Teile und Werkzeug aus.
Keine Ahnung vom praktischen schrauben und zerlegt dauernd den Motor und findet die "tollsten" Fehler.
Das kann nicht sein [/QUOTE]
warum aber auch nicht ?

könnt ja einer sein , der auf umwegen unterwegs ist

vielleicht isses der chefe selber und sorgt hier für etwas abwechslung , wenns langweilig wird und testet nur was alle so treiben
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 00:38   #82
cornholio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 07:54   #83
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 63
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 17
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@GermanBacon

Auch mal wieder da ?
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:54   #84
originalheinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Andere vergaser, (also nix gegen den Beitrag vom Sigwart,das mag scho stimmen) kosten aber auch GeldUnd den Lufdruck erhöhen spart sprit= Stimmt , kostet aber Profil
Also was machen?
Übersetzung= Gute idee!!!
A scheens Wochenende
Originalheinz
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:14   #85
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 61
Beiträge: 6.020
Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Ausrufezeichen



Hätte sich gleich eine günstige GTR 1000 zulegen sollen. Als Allwetterfahrer Vollverkleidung und Kardan sowie mit niedriger Drehzahl fahrbar.
Oder wenns nur zum täglichen zur Arbeit fahren ist die noch verbrauchsgünstigere GT 550 bzw. 750. Diese wurden noch recht lang für die Londoner Motorradkuriere hergestellt und fanden mit den aktuellen Zephyr-Motoren auch den Weg nach Deutschland.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:57   #86
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 66
Beiträge: 5.690
Renommee-Modifikator: 29
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen

... die noch verbrauchsgünstigere GT 550 bzw. 750. ...
Dirk
die sind doch nicht verbrauchsgünstig - uuupps, das ist ja hier das Kawa Forum.

Gruß Micha (c-de-ville)
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 15:27   #87
ninja-tinu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


RSK, wenn tatsächlich die B-Variante für die ZL und GTR stehen ist klar warum die so billig sind. Es sind viele unverkaufte GTR 1000 zerlegt und in Teilen verkauft worden.

Kannst Dir gerne mal die Ventilzeiten im Vergleich anschauen unter:
http://www.zl-treffen.de/techn_daten-zl1000-zl900.html

Dirk
Danke Dirk für den Link. Was mir da aber ein wenig fehlt ist die GPZ 750R zum vergleichen. Von dem Typ Nockenwelle B habe ich nämlich auch noch eine ganze Sammlung. Wenn ich mir nun das Drehmoment anschaue, werde ich wohl mit den 750er NW meinen schönen Motor fertigbauen (ich als Ami-Fan stehe eh auf Drehmoment).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 15:45   #88
ninja-tinu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von the_duke Beitrag anzeigen
Die Anzahl Teile schreit geradezu nach nem GPz-W16
Dieser Gedanke ist mir für meinen Smart durch den Kopf geschossen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 17:01   #89
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 61
Beiträge: 6.020
Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Danke Dirk für den Link. Was mir da aber ein wenig fehlt ist die GPZ 750R zum vergleichen....
Ist ja eher für den Vergleich ZL 900 / 1000 zu GPZ 900 / 1000 und GTR gedacht. Die ZL 750 hat sich ja nur ca.3 mal nach Deutschland bzw. Europa verirrt.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:23   #90
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von White Dragon
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 59
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 21
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Au weia ...

Osterholz ist nur 20 km von Bremen entfernt ... hoffentlich ist der nicht ansteckend ...



Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
War ja nur ein Beispiel.

In Bremen = Osterholz um die Ecke schneit es so gut wie nie und wenn bleibt der Dreck nicht liegen
__________________

* 22.07.1966 - † 14.01.2012

Gothic - the dark side of live ...

Night is the hardest time to be alive ...
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabelumbau GPZ900R Typ A hellfire PD -- Fahrwerk 0 08.08.2010 17:59
Vergaser Kennzeichnung TYP A7 Help PD -- Vergaser 13 03.06.2008 12:56
Sitzbank Typ ??? Der Micha UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 7 27.04.2007 08:38
ZX6R Bremssättel an die Gpz Typ A7 janusch UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 1 14.02.2007 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2025 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de