Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.06.2008, 19:16   #1
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Frage Mein Motor quietscht-wer hat einen Tipp?

Hallo zusammen,

ich hoffe das jemand hier im Forum dieses Geräusch auch schon mal gehabt hat und mir einen Tipp geben kann, wo ich suchen soll. Mit dem Stethoskop kann man es nicht genau lokalisieren, ist in Höhe LiMa-Welle am lautesten, aber auch im Steuerkettenschacht noch deutlich zu hören.
Das Geräusch würde ich wie einen leicht durchrutschenden Keilriemen, oder ein trocken laufendes Gleitlager beschreiben, eventuell wie ein viel zu lauter Primärantrieb. Auf jeden Fall ist es so laut, daß an der Ampel neben mir stehende Mopedfahrer mich angesprochen haben. Das Geräusch ist drehzahlabhängig, also auch im Stand da. Es ist absolut gleichmäßig und verändert die Tonlage mit zunehmender Drehzahl. Die Laufkultur und Leistung des Motors ist nicht verändert. Bei warmen Motor ist das Geräusch etwas leiser.

Den rechten Gehäusedeckel (Kupplung) habe ich schon abgehabt, optisch war nichts zu entdecken, die Gleitschienen der LiMa-Kette sehen wie neu aus, auch der Rest scheint unverbastelt zu sein. Die Spannschraube der Steuerkette habe ich auch mehrmals gelöst.

Vielen Dank schon mal im Voraus für das kramen in den Gehirnwindungen.

Gruß c-de-ville
Alt 02.06.2008, 19:24   #2
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eventuell ein PFEIFEN ?
Ausgleichswelle mal justiert ?
Alt 02.06.2008, 19:41   #3
c-de-ville
Junior Sexgott

c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Eventuell ein PFEIFEN ?
Ausgleichswelle mal justiert ?
Hallo Tom,
da habe ich mal den Dichtring gewechselt. Ich werde gleich mal nachschauen.

Gruß Micha (c-de-ville)
Alt 02.06.2008, 19:53   #4
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schon Eichenbalken gefunden ?
Terrasse scho fertich und Goldfische gekauft ?
Family hoffentlich wohlauf und die 750er auch ?
Alt 02.06.2008, 23:57   #5
c-de-ville
Junior Sexgott

Standard

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - genau das war es. Hatte die Widerlagerschraube von der Ausgleichswellenarretierung verloren und somit hat sich die Ausgleichswelle verstellt. Neue Schraube, nach Handbuch eingestellt und fertisch. So einfach kann es sein wenn man weiß wo man suchen muß. Da hätte ich ohne Forum noch ewig gesucht, obwohl es ja offensichtlich war. Gut das hier auch ein paar Fachleute mitlesen. Dafür gebe ich in Celle (Winsen) mindestens einen aus.
@schon Eichenbalken gefunden ? Noch nicht, habe aber Kontakt zu meinem Zimmermann aufgenommen, der wollte mir einen vorbeibringen. Von Gebrauchten/ Alten als Schwellbalken hat er mir abgeraten, wegen Zapfenlöchern und Ausklinkungen die eventuell an nicht benötigten Stellen vorhanden sind. Hatte schon welche in der Zeitung gefunden, aber das Maß war 30x30x300 cm, hätte ich also sägen lassen müssen. Waren aber auch 6 Stk. für 1.200.- Euro und nur komplett zu verkaufen. Die vorhandenen für
Riegel und Ständer habe ich aber schon sortiert.

Family hoffentlich wohlauf und die 750er auch ? jJau - alles bestens.

Terrasse scho fertich und Goldfische gekauft ? Nööö noch nicht, hatte letzte Woche hier auf der Gewerbeschau einen Messestand und dieses WE habe ich mein Baumaterial umstapeln müssen, der Bauer den Platz braucht. Goldfidsche hatten sich nur versteckt, waren im Urlaub, oder was weiß ich. Hatte es abgehakt und den Teich nicht mehr beachtet, als ich nach 2 Wochen per Zufall ein paar Fische sehe. Einpaar fehlen zwar, aber so um die 25 sind noch da. Was mich wundert ist, das drei von meinen Rennfischen (Goldorfen) wech sind. Waren vielleicht zu neugierig. Aber irgenwas war, die sind verdammt vorsichtig geworden.

NOCHMALS VIELEN DANK der überglückliche Micha (c-de-ville)
Alt 03.06.2008, 02:31   #6
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Also, wenn die Schraube der Ausgleichswelle Lose ist würde ich das kaum als Pfeifen beschreiben. Das Ding ist da doch schon im Leerlauf Soundmäßig kurz vor der Selbstzerstörung....

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 11:26   #7
c-de-ville
Junior Sexgott

Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Also, wenn die Schraube der Ausgleichswelle Lose ist würde ich das kaum als Pfeifen beschreiben. Das Ding ist da doch schon im Leerlauf Soundmäßig kurz vor der Selbstzerstörung....

Rüdiger

wenn sich das so anhören würde hätte ich es auch so beschrieben. Es haben auch schon ein paar Kollegen zu Gehör genommen, aber Deiner Meinung war keiner.

Gruß c-de-ville

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht