![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi all ! .... nachdem ich jetzt den Motor soweit ganz gut am laufen hab (Zylinderkopf überholt incl. neuer Ventilschaftdichtungen) habe ich noch immer recht hohen Ölverbrauch .... bei größeren Beschleunigungsorgien ist auch Rauch am Auspuff zu sehen (sagt die örtliche Hondafraktion welche mich dann immer nur von hinten sieht
) ...soll heißen : Leistung ist satt da .... springt auch immer sofort an ... kann das bedeuten daß die Ölabstreifringe verschlissen sind ? |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das kann man so nicht sagen.
Möglichkeiten sind: - Ölabtreifringe verklebt am Kolben - Ölabstreifringe verschlissen (Stoßspiel messen) - Ringnutenspiel zu groß (Im Kolben) und der Motor pumpt Öl Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie lang bis denn bis jetzt gefahren? Normal bläst's erstmal noch alles sauber vom Umbau. Oder evtl. Ventilschaftdichtung nicht richtig drauf. Mal auch Kompression messen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ventilschaftdichtungen hat Heiko alle peinlich genau verbaut ...ich war dabei ...daran liegts bestimmt nicht ... Kompression messen wäre noch eine Maßnahme , ja ... aber wenn damit was wäre .... hätte ich doch Leistungsverlust und davon ist nichts zu spüren ... geht wie sau das Teil |
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Oder Du investierst weiter, dann wäre die erste und einzige Übergröße fällig (pro Kolben 78€ mein ich [mit Ringe oderohne??? ] plus aufbohren und hohnen) und ein Tag Arbeit.Ich würd's erst mal so lassen und in Öl investieren, meinen gute Zylinder plus Kolben hab ich beim Rapakon-Motor mitgegeben, der war echt noch "takko" wie man heute sagt. ![]() Vielleicht läuft einem ja mal so ein guter Zylinder plus Kolben über'n Weg, dann bitte zuschlagen, |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
jepp... ich kipp erstmal nach ....
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Immer ne Frage der entsprechenden Investition...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|