Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2008, 19:51   #1
Chrillenmuth
Gast

Standard 1 Jahr Standzeit nun Fehlzündungen+ kein Leerlauf

Hallo,

habe meine 900R Bj92 nach einem Jahr aus dem Dornrösschenschlaf geholt, weil ich einen Käufer habe *schäm".
Sie sprang irgendwann an und ich stellte dann fest, daß sie keinen Leerlauf hält, Düsen verstopft? Also mit one shot Vergaser gereinigt.
Ein Kumpel fuhr dann mit dem Gerät und es traten entsetzliche Fehlzündungen auf und es war untenrum keine Leistung da, also ab in die Autowerkstatt in höchster Not.

Der Meister zeigte mir dann, daß eine Kerze mitsamt Stecker in total brauner Brühe (Wasser) stand, also neue Kerzen rein, alles gereinigt und zur Kostenrettung wieder nach Hause mit dem Teil. Keine Besserung.
Vermutung ist Zündspule defekt.

Frage: Kann denn eine Zündspule einfach so durchs stehen kaputtgehen?
Die Maschine lief bis zum einmotten stets einwandfrei und eine Fehlzündung hatte ich noch kein einziges Mal zuvor.

Falls ja, wer kann mir eine Zündspule verkaufen weil mein Käufer das Gerät nächste Woche Freitag abholen will? Bin wegen bevorstehender Reise dringend auf den Verkauf angewiesen.

Danke schonmal und schöne Grüße
Chris
Alt 30.04.2008, 19:54   #2
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

Renommee-Modifikator: 28
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Vermutlich sind Deine Leerlaufdüsen komplett zu. Da hilft nur Gser raus, zerlegen und alle Teile ordenlich schallen lassen.

und ja, alle teile können durch Nichtbenutzung defekt werden.

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 06:31   #3
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Chrillenmuth Beitrag anzeigen
Hallo,

habe meine 900R Bj92 nach einem Jahr aus dem Dornrösschenschlaf geholt, weil ich einen Käufer habe *schäm".....
Der Meister zeigte mir dann, daß eine Kerze mitsamt Stecker in total brauner Brühe (Wasser) stand, also neue Kerzen rein, alles gereinigt und zur Kostenrettung wieder nach Hause mit dem Teil. Keine Besserung.
d.h. Deine Schüssel stand zwecks Einmotten ein Jahr lang im Regen auf dem Seitenständer und das Wasser hatte so richtig Gelegenheit in den Kerzenstecker und das Zündkabel zu kriechen. Schäm Dich.
Zitat:

Vermutung ist Zündspule defekt.
Vermutlich nicht.

Zitat:
Frage: Kann denn eine Zündspule einfach so durchs stehen kaputtgehen?
Nö.

Zitat:
Die Maschine lief bis zum einmotten stets einwandfrei und eine Fehlzündung hatte ich noch kein einziges Mal zuvor.

Falls ja, wer kann mir eine Zündspule verkaufen weil mein Käufer das Gerät nächste Woche Freitag abholen will? Bin wegen bevorstehender Reise dringend auf den Verkauf angewiesen.

Danke schonmal und schöne Grüße
Chris
Hab leider keine funktionierende Zündspule übrig, dafür aber ein paar kostenlose Tips:

1. Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen (nicht weiter drüber nachdenken warum, sondern einfach machen.
2. kauf Dir bei Conrad in Berlin eine Dose Kontakt-WL und in der Apotheke etwas Aceton. Dann die Vergaser ausbauen, Düsen und Nadeln rausschrauben und mal eine Nacht in Aceton einweichen. Die Löcher und Bohrungen in den Vergasern mit dem Kontakt-WL durchpusten.
3. bei Polo, Louise oder sonstwo 1m Silikon-Hochspannungskabel besorgen und 4 neue Kerzenstecker sowie Zündkerzen. Das alte Material durch das neue ersetzen

4. Zusammenbauen und hoffen das es das war.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht