![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo GPZ-Jünger,
beim Stöbern im Netz bin ich auf einige Bilder von einem interessanten Rahmenumbau gestossen. Da Japanisch quasi meine zweite Muttersprache ist, hab ich natürlich kein Wort verstanden. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hab mal drei unten angehängt. Gruß Karsten Geändert von Hector (24.07.2008 um 14:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
der Rahmen schaut mal heftig aus,kann sowas ned verstehen ....wenns soweit kommt dann kauf ich mir halt gleich ne plöde zrx aber lass die gpz gpz sein,die kunst einen guten grossen motor in den Orig. belassenen rahmen zu zaubern ist okay ,aber sowas umgeschweisstes...würd gern mal unseren tüv hier sehen wenn der sowas abnehmen müßte
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
denke nicht das das erste bild den Fertig umgeschweißten rahmen zeigt,
sondern nur Die Abstandhalter zum Einschweißen der Fehlenden Rohre:
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey, ihr Schrauber.
Bei den silbernen Vierkantrohren handelt es sich um die Rahmenlehre. Es werden noch die passenden Rundrohrstücke zwischen geschweisst ! Der Hersteller dieser Rahmen heisst DFC und ist der führende Hersteller in Japan in Sachen Rahmenänderungen ! Es ist so möglich fasst jeden Motor in den 900R Rahmen zu pflanzen. Hauptsächlich aber hat er sich auf ZRX, GPz 1100 und ZZR Motoren in den Rahmen der 900R spezialisiert. Soll aber nicht heissen das es hier möglich ist Tüv drauf zu bekommen :-) Ich setze gerade meinen Hauptrechner neu auf, sowie er läuft kann ich Euch passende Bilder und eine japanische Doku einstellen. Ist mehr wie interessant ! Gruß Olaf, der grosser Japanumbautenfan ist ;-)
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Rahmenunteil stammt von der GPZ1100 Horizon, der Umbau kostet gutes Geld. Habe das mal in einer der japanischen Zeitungen gesehen.
Vom TÜV sprechen wir mal nicht. Bei dem Rahmen kann man sehr breite Schwingen einbauen. Rüdiger
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...Frage steht halt eben im Raum, warum nicht gleich einen Horizont bzw ZRX-Rahmen nebst Motor zu nehmen, und nur den Rest auf 900r (Tank, Verkleidung...) anpassen.?
Grübel......
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, guter Einwand. Nur das Baujahr eben...
Rüdiger
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Rahmen GPZ 900 / 1100 / 1000 RX Vielleicht klappts ![]() Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.09.1999
Renommee-Modifikator: 27 ![]() |
Das machen die Japsen bei der Katana auch.
Grundlage ist eine neue GSX1200 oder GSX1400. Daraus wird dann eine Katana gezaubert
|
|
|
#10 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bikergruß Olaf
|
|
|
|
#11 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Bin schon drauf gespannt!!!