![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Entschuldigt bitte die Anfängerfrage, die Suchfunktion gibt leider nichts her.
Ich habe hier einen Überholsatz für den Kupplungsgeber, weiß auch aus dem Forum das es eine tierische Frickelei ist. Habe mir extra eine Sprengring-Zange zurechtgeschliffen, trotzdem kriege ich den Sprengring nicht raus. Wahrscheinlich bin ich einfach zu plöd. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das Ding zu packen kriege? Gruß Thomas
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, also laut Zeichnung is das nen normaler Sprengring. Stimmt da wat mit deiner Zange nicht?
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefchauffeur
Wahrscheinlich.
Sitzt arg tief drinnen das Teil und die Schenkel der Zange sind wohl zu dick. Dachte mir, bevor ich der Zange am Schleifstein den Rest gebe, frage mal nach ob es nen anderen Weg gibt. Als Handwerker blutet mir das Herz, wenn ich ein Werkzeug so verhunzen muß. Gruß Thomas
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Hab ich auch schon hinter mir. Ist'ne 3 - 10 mm, mußte sie auch schleifen, damit ich ran komme. Wenn Dich das aber tröstet, bei der Bremse brauchste sie wieder... ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
hab meinen Kupplungzylinder im Winter auch überholt. Bin mit der Zange auch nicht rangekommen, aber mit 2 (oder 3?) kleinen Schraubenziehern/-drehern (Uhrmacherwerkzeug) gings dann. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Chefchauffeur
Gut, Zange abgeschliffen (schnüff) Sprengring ist raus.
Hätte ich mir wohl sparen können. Kolben und Manschetten sind in Top-Zustand. Jetzt habe ich im Geber und im Nehmer einen neuen Reparatursatz drinnen. Druckstange ist ebenfalls gewechselt. Anlage 3x entlüftet und die Sch...Kupplung trennt immer noch nicht. Bleiben ja nur noch die Lamellen (verklebt?). Naja, dann habe ich die Kupplung wenigstens von oben bis unten neu. Thx für eure Hilfe. Gruß Thomas
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|