![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Heute morgen der große Schock: Vom Balkon sehe ich eine riesen Pfütze unter der Lady - so viel, das konnte nicht wieder ein
Köter gewesen sein. Also verschlafen sofort runterglaufen - sie tropfte sogar noch! Und der Geruch hat's dann schnell verraten: BENZIN! Shock! Dann kurz rekapituliert und festgestellt: Benzinhahn gestern nach dem Tanken vergessen und auf PRI stehen gelassen. AAAARGH. (Erklärung siehe unten) Irgendwo unterhalb der Vergaser ist jetzt die Kiste auf voller Breite vollgesifft...Aber jetzt meine Frage: Kann es sein, daß durch die nun ~8 Stunden lang gefluteten Vergaser Benzin in den Motor und ins Öl gelaufen ist? Was würdet Ihr machen? - Motor starten, Tankstelle & Waschanlage aufsuchen und fertig? - oder erst irgendwas auseinanderbauen, leeren, checken, prüfen oder so? Ich habe jetzt noch ein paar Stunden Zeit, um 13:00h brauche ich die Kiste eigentlich zwingend. Könnte also bis dahin warten, daß zumindest alles erstmal abgetropft ist... Danke für jeden Tip! PS. und hier die Erklärung - Warum hat der Depp den Hahn auf PRI stehen?? Tja, weil vom Vorbesitzer ein kleiner Zusatzbenzinfilter im Kraftstoff-Schlauch vom Tank zum Vergaser eingebaut wurde. Das gleiche hatte ich vor Jahren auch mal an meiner 9er gemacht, genau vor dem Urlaub. Um dann auf den Autobahnetappen plötzlich immer schon nach ~150km an die Tanke zu müssen - obwohl der Tank garnicht leer war. Bis ich damals dann festgestellt habe, daß bei Tempi über 200 durch den kleinen Zusatzfilter einfach nicht mehr genug Sprit durchgedrückt wird wenn der Tank nur noch halb voll ist, egal ob man aus RES umstellt oder nicht. Und das gleiche mach die RX natürlich auch. Wenn man aber auf der Bahn dann beim ersten Ruckeln auf PRI stellt, kommt man nochmal 50-80km weiter... (Klar, ich muß so schnell wie möglich diesen Unsinn wieder ausbauen, dafür aber erstmal einen neuen Schlauch kaufen, Tank abbauen usw hatte ich bisher noch keine Zeit für und so viel Bahn fahre ich grad nicht). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also als Erst Diagnose würd ich sagen Tank runter Kerzen raus, Motor auf keinem fall Starten wenn Benzin im Zylinder ist, komprimiert das und dann hast nen grösseren Schaden.
Ja dann 710 + Filter raus, dass fällt mir jetzt so ein als nicht so begabter Schrauber hört sich alles nicht so gut an, was Du da schilderst
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
ist unter Umständen gar nicht so wild wie das zunächst den Anschein hat. Ich würde auch die Kerzen mal raus machen und einfach mal schnuppern. Im zweifels fall in die Sonne stellen und abdunsten lassen. Muss ja nicht viel reingelaufen sein, weil wie du ja schon schrebst ne ganze Menge daneber ist. Ob Sprit im 710 ist kann man auch riechen. Wenn dem so ist, auf jeden Fall wechseln. Wenn net dann net und freuen. Aber trotz allem würde ich mal bei Gelegenheit die Vergaser checken. Weil, wenn deine Schwimmernadeln dicht sind, läuft da eigentlich so schnell nichts aus. Passiert wohl auf dem Seitenständer eher, muss aber auch nicht sein. Also wie gesagt, keine Panik und bei dem Wetter tut bissel schrauben auch garnet so weh, auch wenn fahren logo viel schöner ist. Viel Glück und Erfolg.
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.04.2007
Moinsen,
ich stimme dem oppa zu. erstma reinschaun, bzw. kerzen runter um evtl sprit verfliegen zu lassen. mit dem öl weiss ich nicht, wieweit die dichtungen das mitmachen. hoffe, das der schaden nicht so groß ist, wie sich das anhört.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Du kannst die Kerzen auch raus drehen und einmal kurz durchdrehen lassen, aber dabei bitte nicht in den Kerzenschacht guggen, dann hast Du den Sprit sofort raus. Dann, wenn möglich, ne grobe Ölstandsmessung machen, und, wie alle schon schrieben, am Öl riechen. Und wie Mike auch schrieb, die Vergaser demnächst mal insten. Denn das nächste was kommt, ist ein erhöhter Verbrauch, gefolgt von einem absolut beschissenem Leerlauf, weil die Nadeln nicht mehr abdichten...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Genau, hatte ich auch das gleiche Problem als der Benzinhahn hinüber war. Zylinder 1 war randvoll, was ich aber nicht wusste. Nichtsahnend draufgeschwungen, KNALL und schon lief das Benzin aus Vergaser 1 raus. Scheisse. Kerzen raus und drehen lassen, Kerzen wieder rein und Schwein gehabt. Weiterfahrn... Übrigens habe ich auch einen Benzinfilter drin und zu Beginn der Saison (wenn wohl die Vergaser noch nicht alle durchgeflutet wurden) wenn ich noch nicht richtig Vollgas geben konnte (kann man übrigens auch kurz machen ohne dabei stetig die Tempolimiten zu verletzen
) ruckelt sie manchmal auch, schalte dann jeweils auch schnell auf PRI und wieder zurück, weil wenige Sekunden da reichen. Aber wie gesagt nur nach längerer Standzeit, wenn sie mal richtig frische Luft geschnuppert hat, läuft alles gut.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi Alex, hilfste mir mal, ich komm nicht drauf.
Was ist insten? Hab schon versucht Buchstaben zu vertauschen, komm aber nur auf nisten. Aber bitte noch bevor der Armin hier rein schaut , der macht mich sonst wieder zur Schnecke, so à la "der Schweizer Bubele..."
|
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Insten bedeutet INSTANDSETZEN!!!!!!!
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Danke @ alle!
Gehe dann jetzt mal runter basteln... (Kerzen raus, Motor von Hand langsam durchdrehen mitohne neigugge , Öl verkosten. Denke / hoffe das wird's dann gewesen sein. Immerhin weiß ich nu daß ich bei der sowieso geplanten Gervaserüberholung auch noch die Nadeln erneuern werde...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Jepp, Stefan war schneller. Das ist noch von der Bundeswehr hängen geblieben. Da hieß die Instandsetzung einfach nur die "Inst", ergo instandhalten " insten".
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Arbeiter
scheint nochmal gut gegangen. fehlen zwar ein paar liter im tank, aber nix in die zylinder gelaufen, anscheinend alles durch den LuFi-Kasten raus. *puuuh* ist der sex* doch noch gerettet.... (weil, fahre jetzt da hin -> http://www.neanderthal.de/a_aktuelle...rausstellungen)
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ruhn, Abtreten, Schönes Wochenende meine Herren Aber wenn nicht gerade der markant militärische Ton herrscht liebe ich den Verein schon. À propos: ist schon dramatisch wegen der Tornado. Die ist ja nicht weit von mir entfernt in den Berg gekracht. Riesenscheisse das. Ich habe ja immer Freude wenn anständige Deutsche zu Besuch kommen (halt nicht die von der Sorte Ballermann), aber auf diese Weise... immerhin hatte der Waffenoffizier infernalisches Glück. Mein Beileid... Geändert von ninja-tinu (14.04.2007 um 15:22 Uhr) |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|