![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Moin Leute,
hoffe Ihr habt Eure Oster Eier schon gefunden? ![]() Hab da wiedermal nen paar fragen.... Hatte mit meinen Gabelfedern probleme, bei jedem Bremsen knallte es, habe dann von Axel andere Gabelfedern bekommen (danke nochmal) und nun gibt es keine Probleme mehr, nichtmal mit 2 "dicken" Männern auf der Sitzbank ![]() Habe hier in meiner nähe ne neue Umgehungsstrasse, 2 Spurig 120 lange kurven...sehr schön...was mich aber beunruhigte war das mein Moped beim durchfahren dieser langen kurven anfing zu schlingern, wenn ich langsamer gefahren bin war es weniger aber nicht ganz weg. nach langem grübeln habe ich die Plastikkappen oben an der Gabel abgeschraubt und die Ventile für die Luftunterstützung mal gedrückt, aus beiden Standrohren zische Luft raus, und ein paar spritzer öl. Danach schlingerte nichts mehr, weis jetzt nicht ob bei der 2. Kurvendurchfahrt die Außentemperatur höher war oder der Wind weniger, auf jeden fall wars weg nachdem ich die Luft aus der Gabel gelassen habe, kanns halt leider nur so laienhaft beschreiben. Das habe ich nun innerhalb der letzten 600km 3 mal gemacht, immer wieder zischte es, ist das normal? wie kommt da Luft rein? Mein 2. Problem, eben beim Eier verstecken, geh ich an meinem Moped vorbei, 2m weiter bleib ich stehen und sah auf dem Boden einen Sicherungsring liegen (siehe Bild) dachte erst der sei vom Schalthebel, isser aber nicht, sieht zwar genauso aus aber der ring auf meinem Schalthebel ist noch da und der vom Schalthebel ist auch ne Nr. größer. Wo an der RX ist noch so ein Ring? Nicht das sich die Kiste zerteilt alá "Werner" beim Bergabfahren ![]() Besten Dank schonmal für Tipps...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Hallo Freak. Das sich Deine Gabel aufpumpt ist ist glaube ich ganz normal. Das konnte ich an meineralten Gabel auch immer wieder feststellen - hatte aber keinen einfluß auf das Fahverhalten.Wenn Du WP Gabelfedern verbaut hast sollte sie nicht mit Luft aufgepumpt werden.
Ansonsten noch schöne Feiertage. Walter
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Müsste schon irgendwo von der rastenplatte sein. Vielleicht auch dahinter. Oder hast so ein Teil mal irgendwoher in der Fußsohle mitgeschleppt. Schwimmende Bremsscheiben vorne?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
.... die Gabel saugt durch die Ventile Luft ein.
Desswegen sind da auch Kappen mit Gummidichtungen drauf.
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Moin Leute, man seit Ihr schnell...
zur Gabel Wie gesagt als die Luft raus war, war das Fahrgefühl besser, werds aber weiter beobachten... Habe die Deckel immer fest draufgedreht, könnte man die Ventile auch ausbaun wenn sich der verdacht bestätigt das sich dieses "aufpumpen neg. aufs Fahrverhalten auswirkt? Richtige Antwort wäre sicher ne besser Gabel einbaun... ![]() zum Sicherungsring Ob ich den in der Sohle klemmen hatte weiß ich nicht...dachte mir erstmal er kommt vom Bike weil ja solche Teile dran sind und da ja der Vorbesitzer det gute stück so megal geil in silber lackiert hat und am Sicherungsring auch silberner Lack dran is.....lag die vermutung nahe... Leider war heut ab Mittag groß Besuch und nu is dunkel, an den Fußrasten und am Schalthebel sind alle ringe dran, werd noch den Brems-, Kupplungshebel sowie Hinterradbremshebel überprüfen, hab keine Schwimmenden Bremsscheiben, wenn ich nichts finde leg ich das ding in meine 1. hilfe Tasche zum Pflaster und warte einfach bis ich was verliere...ist zwar nicht die beste lösung....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|