![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Tüftler,
Tank abgestöpselt, ausgebaut. Chokezug geprüft und geölt. Chokeschieber geölt. Spiel eingestellt, Mutter 1/2 Drehung reingedreht, gekontert. Tank angestöpselt, neue Gummiunterlegscheiben Tankhalterung montiert. Lüftungsschlauch vom Tank nach hinten verlegt. Kupplungshebel weiter nach oben gedreht und Gehäuse mehr zur Fahrzeugmitte verlegt, festgezurrt. Ebenso das Ding mit Blinkerschalter Fernlicht etc etwas nach oben gedreht und auch zur Fahrzeugmitte hin verlegt und festgezurrt. Und jetzt zieht sie nicht mehr richtig, Vollgas oder Halbgas ist gleiche Beschleunigung. Endgeschwindigkeit 40 km/h weniger. Weiss wer was? Pappe Geändert von Pappe (27.03.2007 um 10:14 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach auch,
ich bin der Mike. ![]() Habe auch ne GPZ. ![]() (Nicht böse sein, aber man könnte sich ja mal kurz vorstellen, wie sich das in ner kleinen familie gehört dann ist das gleich viel vertrauter)ich weiß altmodische Einstellung ![]() Bist ja auch schon länger angemeldet.! Würde am Vergaser suchen. Weiß ja nicht was du so mit Choke einstellen meinst. ![]() (Habe meinen noch nie eingestellt) ![]() Ist halt aus der Ferne auch schwer zu sagen. Aber da sie ja auch in der Endgeschwindigkeit abgefallen ist, bleibe ich beim Vergaser. Evtl Vakuumleitung gequetscht oder gekinckt, dadurch zu wenig Saftzufur.
|
|
|
|
#3 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hm, hmmmmm....das klingt ja mysteriös.
Die Vergaser blieben drin und es wurde nixx dran gedreht? Choke einstellen über den Einsteller im Lenkkopfbereich? Und die Mutter "da oben" reingedreht und fest? Geht der Choke (der Schieber vorne auf den Vergasern) ganz bis Anschlag zurück? Dreh mal am Griff auf Vollgas und versuche an den Vergasern selbst, weiter die Drosselklappen zu öffen (in FR vor den Vergasern, da, wo die Einstellschräubchen zur Synchro sind). Wenn die Klappen mit Vollgas Griff voll aufgehen, könnt sein, daß nich genügend Sprit nachläuft. Das würd sich aber eher durch "Saft-Abdreh-Symtome" äußern... Eigenartig...
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie nochmal, die Lenkerarmatur anders positioniert.?
Die haben Fixierbolzen drin, haste da neue Löcher in den Lenker gebohrt.? ...grübel...
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meine erste Vermutung wären auch abgeknickte Schläuche unterm Tank.
Achso, HW
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo erstmal, ich bin der Andreas (Kosak)
bei der Umbauaktion würde ich auch auf choke tippen. Sollte ja recht einfach zu kontrollieren sein. Ich würde aber auch gern mal Fotos von den Lenkerarmaturen sehen und den tieferen Grund für die Aktion. Hört sich nach Anti SB-Lenker Kampagne an.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo, ich bin der Ninja-Tinu und wohne in der Schweiz
Ich tippe auf verbastelt und nicht mehr original... Aber irgendwie komme ich eh nicht so ganz draus, was du da mit deinem Motorrad angestellt hast.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi Leute.
Grund. Wartung. Bessere Handlichkeit. Armaturen wieder zurück montiert.Tank ab und Schläuche geprüft. Endgeschwindigkeit wieder da. Vollgas Beschleunigung dennoch wie Halbgas. Fixierbolzen an Armatur war gekürzt. Chokeschieber am Vergaser klackt bis Anschlag zurück. Mit abmontiertem Choke geheizt. Keine Verbesserung. Gasgriff schnalzt schnell zurück. Bleibt Vergaser Pappe |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
Vollgas geht , Beschleunigung wie Halbgas ? Schwer zu verstehen.Ich würde als erstes mal die Vergasermembranen checken .
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
Vergaser würde ich jedenfalls nicht gleich rausnehmen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|