![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus, folgendes problem A5 bj. 1988 ca 44.000 km orginal motor unverbastelt aber der anlasse greift nicht immer und dreht leer. Ist es mit einem anderen anlasser getan oder ist es mehr - heul gruß gert |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würd mal zumindest mit dem anfangen, könnt auch ein Relais sein...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
und imm schlimmsten fall der freilauf
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ist mit ziemlicher Sicherheit der Freilauf, mein Tipp frag mal in einer Werkstatt was das kostet !!
Ich könnte dir das noch recht günstig Instandsetzten, aber erst mal den Preis von der Kawawerkstatt, wenn du erstmal weist was das kostet, wird sich die Fahrt nach Dortmund lohnen und selber machen, wenn du nicht von Fach bist, dann lass es besser. Gruß Balzi |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
servus,
genau jetz weiß ich wieder wie das heißt anlasserfreilauf. bei meinem glück ist es das bestimmt aber ich werde erst mal den anlasser wechseln. erst mal vielen dank für die hilfe gruß gert |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kannst auch haben das es die welle (oder so) vorne auf dem anlasser ist-wenn die rundgenuckelt ist greift er auch oft daneben. in einigen fällen kann mann das teil drehen oder jeden einzelnen zahn nachfeilen ( hey ohne scheiss haben das am mustang gemacht durch das anlasserloch an der schwungscheibe,scheiss arbeit)
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So funzt dat nich !!!!
Anlasser vom Mustang ist völlig anders aufgebaut, der Kawa-Anlasser hat ein ganz anders Arbeitsprinzip ! Gruß Balzi |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
das weis ich auch wollte damit sagen das man auch beimkawa anlasser die zähne feilen kann
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur das das Zähne Feilen nix bringt. Der defekt ist im inneren des Freilaufs zu suchen. Die Zahnflanken sind immer noch OK.
Beim Zähnefeilen machst noch mehr Kaputt. Rüdiger
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn du dir das Rad vorne ansiehst und es durch eventuell schief eingebauter lage abgegnubbel ist bringt es sehr wohl was.Aber denke ihr seid alle die die sich dann geichein neuen kaufen - naja soll mir ja nur reht sein. |
|
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Weißt Du überhaupt wie der Anlasserfreilauf aufgebaut ist? Diese Frage drängt sich mir auf. Weil Du immer wieder auf den Anlasser kommst. Der Freilauf und der Anlasser sind aber zwei getrennte Bauteile. Nicht wie beim Autoanlasser. Und wenn ich mal einen defekten Anlasser hätte kaufe ich nicht neu, sowas habe ich auch im Keller liegen. Rüdiger
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Vielleicht bin ich blöd aber wenn der Anlasser leer läuft is meiner Meinung nach der Freilauf am Arsch.
Der Anlasser treibt ein Zahnrad an welches auf einem Metallgehaüse mit 3 Walzen und Federn sitzt durch die 3Walzen wird bei niedriger Drehzahl ein Formschluß auf die durchlaufende Welle gebraucht und diese angetrieben und somit die Kurbelwelle angetrieben bei erhöhter Drehzahl werden die Walzen durch die Fliehkraft nach aussen gedrückt und der Anlasser überträgt keinen Antrieb mehr auf die Welle was ja auch nicht mehr notwendig is wenn der Motor läuft. Also defakto Anlasser läuft Motor wird nicht angetrieben Walzen Federn oder ganzes Freilaufgehäuse am A... bedeutet bei unseren Motoren leider komplett Zerlegung. Sorry anders gehts net. Gruß Pit |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Jau, so funzt dat !!!!!!!!!
Gruß Balzi |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Auch bei einem schief eingebauten Autoanlasser kann man nur von Pfusch in übelster Sorte reden. Wer sowas macht sollte besser Kartenabreisser im Kino werden.
Gruß Balzi |
|
|
|
#15 | ||
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
was hat der Anlasser von nem Mustang mit der Dicken gemeinsam.? So weit ich weiß nix. Vollkommen anderes Prinzieb. ![]() Zitat:
Das ist so ne Sache wo man die Finger von lassen sollte, wenn man das noch nicht gemacht hat.(bzw keine Ahnung hat) Sorry Smarty ist halt meine Meinung. Zitat:
eventuell ist der Schrauber bissel zu unfähig. ![]() Um nen Anlasser schief ein zu bauen, muss man sich schon anstrengen. ![]() Habe schon an diversen Autos den Anlasser gewechselt, aber wenn der nicht sitzt, lässt er sich auch nicht ordentlich anschrauben. Verstehe leider die Diskusion nicht. Der Gerd hat ein Prob. am Freilauf von seiner Dicken und nicht an nem Mustang. Weiß nicht ob Ihm damit geholfen ist zu wissen wie das bei nem Auto sein kann. Seit net böse, aber so sehe ich das.
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
wenn sich die anlasserschrauben lösen( welch ein wunder müssen ja mehr als 1sein) wie du es sagst, weißt was dann passiert bei jedem starten macht das ein riesigen terz, bei jedem hückel wo du drüber fährst hast du ein schlagen. Und wie es aussieht bist du der einzig wahre schrauber hier, mich wundert es nur das von dir auf deutsch gesagt die dämlischten fragen zum teil kommen.
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Achso noch was - antwort könnt ihr sparen seid ja alle perfekt und fehl los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s 137:
|
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber ich bin bestimmt nicht perfekt. ![]() Danke für die Blumen. ![]() Und für so ne Diskusion is das hier der falsche Thread.
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Ninja Defcon 3
Zitat:
daß du von Einbau und nicht von selber lockern geschrieben hast. So ziehmlich alle Anlasser haben eine art Führung. Und wenn er schief sitzt dann klemmt es halt. Darauf habe ich es bezogen und nicht auf lockern.
|
|
|
|
|
#22 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Zuzüglich sind die Schrauben bei der 900r mit Sicherungslack eingesetzt wer dass nicht sieht scheint blind zu sein und wenn er die ohne Sicherungslack (bei der 900r Schrauben is soviel daruf das man sie mind.2-3 benutzen kann) is selber Schuld.
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...&referrerid=19
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|