![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich möchte da mal wieder ein Brainstorming (Hirnbrand) starten und zwar für alle, die was davon wissen und halten. Natürlich geschieht dies aus kompletten eidgenössichen Eigennutz (wir sind ja dafür bekannt, dass wir alles wollen und nichts geben)
und soll mir helfen Wege und Möglichkeiten zu finden um meinen guten Kollegen mit seiner Benelli TNT nicht aus Sichtweite zu bekommen. Meine ursprünglichen Hoffnungen, dass dieses italienische Biest, schnell mal fett und langsamer wird haben sich bis heute nicht bewahrheitet. Was bisher geschah: Es wurden Meinungen geäussert über mehr Drehmoment mit GTR-Nocken und GPZ-1100-Motor (nicht UT, sondern der Motor von der ZN1100) oder ähnlichem. Was wisst ihr oder möchtet ihr darüber wissen? |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also bei meinem GPZ / ZZR Motor Bausatz brachten Yoshi Nocken +10PS in der Topleistung und 8Nm im max Drehmoment (121Nm bei 8800U/min), verloren habe ich 10Nm bei 5500U/min - Also wurst da zwischen 5500 und 12000 immer 100Nm oder mehr anliegen.
Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Genau, so möcht ich es haben
Gibts den Bausatz so zu kaufen? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi Tinu,
wenn du die Benelli erlegen willst, wäre da nicht eventuell eine ZZR oder eine ähnlich scharfe Waffe besser geeignet zu als ein Umbau den du höchstwarscheinlich gar nicht durch den Schwyzer Tüv bekommen kannst? Wenn so ein krasser Unterschied in den Fahrleistungen zwischen einer GPZ und einer Benelli bestehen werden dich da 10NM oder 15PS mehr bestimmt nicht wirklich nach vorne bringen. gruß Christian |
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Tinu: Du meinst die TNT1130? Ups, keine Chance. Das Teil ist, WENN es faehrt, nicht zu schlagen.
Sowas brutales. Chancen, dagegen anzukommen, hast Du mit einer Aprilia Tuono oder der SpeedTriple ab Mj 2005, oder mit einem aktuellen 1000er Supersportler und dem Fehlen jeglicher Angst. Aus Bayern gibts noch die K1200R, oder die neue R1200S, die haben gegenueber der TNT aber ein leichtes Manko im Fahrwerk und schleppen auch etwas viel Gewicht mit sich rum.
Gruss, Ralf ![]() "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) Geändert von RalfZ (18.09.2006 um 21:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Was für'n TÜV? Da wird nur rangeschraubt und gut is. Und ich will ja nicht die Benelli erlegen, das ist ja mein guter Freund mit. Aber ich bin sie eben gefahren und seither weiss ich was mir bei meiner guten fehlt. Aber ich denke schon, dass es Richtung GPZ1100-Motor geht und andere Zündbox. Danach wegschleif die verräterischen ccm-Zeichen und reinstanz neue 904 an die frischgeschliffene Stelle. So geht das. Versteht mich nicht falsch, ich baue mir ein zweites Motorrad auf und das sollte richtig fetzen.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lasst ihn doch mal Schrauben, hat er Beschäftigung und Lernt dabei.
Bin mal gespannt was bei raus kommt. ![]() Klar ist, das er schon aufgrund des Gewichtes nicht an die TNT rankommt, aber Motorseitig sollte da schon was machbar sein. ![]() Gut schraub
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Naja, die Benelli ist auch 199 kg und der Kollege ist gute 15 kg schwerer als ich, sollte also klappen
|
|
|
|
#10 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
so , lange genug Zeit gehabt zum Schrauben.
ist die Benelli von der Gpz xy erlegt worden
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
der hat gar nix gemacht, war schon 3 1/2 Jahre nicht mehr hier.....
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Joh, schade eigentlich. Hatte sich glaub hier verabschiedet, weis aber nicht mehr warum.
Werden gerade wieder Aspach-Uralt-Freds ausgegraben. Bei dem Wetter Langeweile???? Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, hatte ihn auch schon vermisst...
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich meinte damit, er hat regelmäßig gepostet und war von einem Tag auf den anderen nicht mehr da. Persönlich kenne ich ihn nicht.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
|
|