Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.09.2006, 18:18   #1
ninja-tinu
Gast

Standard Drehmoment-Umfrage

Ich möchte da mal wieder ein Brainstorming (Hirnbrand) starten und zwar für alle, die was davon wissen und halten. Natürlich geschieht dies aus kompletten eidgenössichen Eigennutz (wir sind ja dafür bekannt, dass wir alles wollen und nichts geben)

und soll mir helfen Wege und Möglichkeiten zu finden um meinen guten Kollegen mit seiner Benelli TNT nicht aus Sichtweite zu bekommen. Meine ursprünglichen Hoffnungen, dass dieses italienische Biest, schnell mal fett und langsamer wird haben sich bis heute nicht bewahrheitet.

Was bisher geschah:
Es wurden Meinungen geäussert über mehr Drehmoment mit GTR-Nocken und GPZ-1100-Motor (nicht UT, sondern der Motor von der ZN1100) oder ähnlichem.

Was wisst ihr oder möchtet ihr darüber wissen?
Alt 18.09.2006, 18:32   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Also bei meinem GPZ / ZZR Motor Bausatz brachten Yoshi Nocken +10PS in der Topleistung und 8Nm im max Drehmoment (121Nm bei 8800U/min), verloren habe ich 10Nm bei 5500U/min - Also wurst da zwischen 5500 und 12000 immer 100Nm oder mehr anliegen.

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:43   #3
ninja-tinu
Gast

Standard

Genau, so möcht ich es haben

Gibts den Bausatz so zu kaufen?
Alt 18.09.2006, 20:54   #4
Chrillenmuth
Gast

Standard

Hi Tinu,
wenn du die Benelli erlegen willst, wäre da nicht eventuell eine ZZR oder eine ähnlich scharfe Waffe besser geeignet zu als ein Umbau den du höchstwarscheinlich gar nicht durch den Schwyzer Tüv bekommen kannst? Wenn so ein krasser Unterschied in den Fahrleistungen zwischen einer GPZ und einer Benelli bestehen werden dich da 10NM oder 15PS mehr bestimmt nicht wirklich nach vorne bringen.
gruß
Christian
Alt 18.09.2006, 21:20   #5
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

@Tinu: Du meinst die TNT1130? Ups, keine Chance. Das Teil ist, WENN es faehrt, nicht zu schlagen.
Sowas brutales. Chancen, dagegen anzukommen, hast Du mit einer Aprilia Tuono oder der SpeedTriple ab
Mj 2005, oder mit einem aktuellen 1000er Supersportler und dem Fehlen jeglicher Angst.
Aus Bayern gibts noch die K1200R, oder die neue R1200S, die haben gegenueber der TNT aber ein leichtes Manko
im Fahrwerk und schleppen auch etwas viel Gewicht mit sich rum.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Geändert von RalfZ (18.09.2006 um 21:23 Uhr)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:22   #6
ninja-tinu
Gast

Standard

Was für'n TÜV? Da wird nur rangeschraubt und gut is. Und ich will ja nicht die Benelli erlegen, das ist ja mein guter Freund mit. Aber ich bin sie eben gefahren und seither weiss ich was mir bei meiner guten fehlt. Aber ich denke schon, dass es Richtung GPZ1100-Motor geht und andere Zündbox. Danach wegschleif die verräterischen ccm-Zeichen und reinstanz neue 904 an die frischgeschliffene Stelle. So geht das. Versteht mich nicht falsch, ich baue mir ein zweites Motorrad auf und das sollte richtig fetzen.
Alt 18.09.2006, 21:26   #7
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ
@Tinu: Du meinst die TNT1130? Ups, keine Chance. Das Teil ist, WENN es faehrt, nicht zu schlagen.
Sowas brutales. Chancen, dagegen anzukommen, hast Du mit einer Aprilia Tuono oder der SpeedTriple ab
Mj 2005, oder mit einem aktuellen 1000er Supersportler und dem Fehlen jeglicher Angst.
Aus Bayern gibts noch die K1200R, oder die neue R1200S, die haben gegenueber der TNT aber ein leichtes Manko
im Fahrwerk und schleppen auch etwas viel Gewicht mit sich rum.
Ja eben, das Teil ist voll krass, nur bequem sitzen tue ich gar nicht. Ich habe immer das Gefühl gleich vornüber zu fallen. Wenn wir zusammen auf Tour sind, habe ich mich schon daran gewöhnt, dass alle um sein Bike rumstehen. Letzten Samstag war er auf der Grimsel und war umringt mit deutschen Benelli-Fans. Aber ich gönns ihm.
Alt 18.09.2006, 22:34   #8
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Lasst ihn doch mal Schrauben, hat er Beschäftigung und Lernt dabei.

Bin mal gespannt was bei raus kommt.

Klar ist, das er schon aufgrund des Gewichtes nicht an die TNT rankommt, aber Motorseitig sollte da schon was machbar sein.

Gut schraub
Alt 19.09.2006, 08:35   #9
ninja-tinu
Gast

Standard

Naja, die Benelli ist auch 199 kg und der Kollege ist gute 15 kg schwerer als ich, sollte also klappen
Alt 14.03.2014, 00:20   #10
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MZ-MANN

Renommee-Modifikator: 18
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

so , lange genug Zeit gehabt zum Schrauben.
ist die Benelli von der Gpz xy erlegt worden

Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 07:09   #11
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
so , lange genug Zeit gehabt zum Schrauben.
ist die Benelli von der Gpz xy erlegt worden
Quatsch, egal was er gemacht hat, nie und nimmer...
Alt 14.03.2014, 08:10   #12
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Quatsch, egal was er gemacht hat, nie und nimmer...

der hat gar nix gemacht, war schon 3 1/2 Jahre nicht mehr hier.....
Alt 14.03.2014, 08:58   #13
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
der hat gar nix gemacht, war schon 3 1/2 Jahre nicht mehr hier.....
Joh, schade eigentlich. Hatte sich glaub hier verabschiedet, weis aber nicht mehr warum.
Werden gerade wieder Aspach-Uralt-Freds ausgegraben. Bei dem Wetter Langeweile????

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 11:14   #14
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, hatte ihn auch schon vermisst...

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 11:44   #15
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Jo, hatte ihn auch schon vermisst...
Ich nicht!
Da war doch irgendetwas, der war doch auf einmal wegen irgendetwas beleidigt.. oder so...
wie andere auch schon.... so alá
Ihr seit doof, ich spiel nicht mehr mit! SO!
Alt 14.03.2014, 11:48   #16
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ich nicht!
Da war doch irgendetwas, der war doch auf einmal wegen irgendetwas beleidigt.. oder so...
wie andere auch schon.... so alá
Ihr seit doof, ich spiel nicht mehr mit! SO!
Ich meinte damit, er hat regelmäßig gepostet und war von einem Tag auf den anderen nicht mehr da. Persönlich kenne ich ihn nicht.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 12:12   #17
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Ich meinte damit, er hat regelmäßig gepostet und war von einem Tag auf den anderen nicht mehr da. Persönlich kenne ich ihn nicht.
Is auch schon etwas her...ich weiß es nicht mehr sicher, ist aber auch egal ( mir zumindest)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht