![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihr, die sich schon mit dem 900 ccm Motor auskennen.
Ich habe da das Problem, dass meine Maschine bei gehaltenem Gas zwischendurch mal einen schub nach vorne macht, dann aber wieder wie in ein Leistungsloch fällt, und sehr unruhig läuft. Auch beim Anfahren ist keine wirkliche Beschleunigung zu merken. Sogar ne 34Ps 550 ccm Maschine ![]() fährt mir aus den augen. Das ist wie Mofa fahren, nur dass man höher sitzt. ![]() Wenn mir also irgendjemand helfen kann, meldet euch bitte. Vorweg schonmal danke aus dem kalten NRW. ![]() Ps: wenn noch jemand nen rechten Frontblinker rumliegen hat und loswerden will, ich brauch da noch einen. Geändert von broeckchen900r (27.08.2006 um 19:19 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Servus broeckchen und HW hier im Forum.
Das was du da hast, kann viele Ursachen haben. Hast du den Vergaser schon gecheckt? Membranen kaputt? Hast du etwas an der Kiste gemacht? Ich hatte mal das Kabel von der Fußbremse vergessen und das kam gelegentlich auf Masse, da hatte ich ähnliche Effekte... Ich tippe aber mal auf Vergasermembranen. Gruß Ede
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habe den Vergaser in einer werkstatt sauber machen lassen, hat bei einem Freund mit dem Einbau hinterher nicht geklappt. deswegen nicht selber Hand angelegt.
Meinst du die Gummimembranen oben in den Vergaserdeckeln? |
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Jepp, die mein ich.
Die werden mit der Zeit spröde und neigen zu lochfraß... Dann funktionieren die Schieber nicht mehr richtig und sie zieht nebenluft und das ist tödlich für unsere Dicke. Was dann auch den unruhigen lauf erklären würde.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ok, dann wer ich die mal checken, hoffentlich liegts daran, dann ist die Sache schneller aus der Welt, als sie da war.
Danke schonmal. |
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Jo,check das mal und wenn es das nicht ist, dann müßten wir mal schauen, ob wir deine Fehlerbeschreibung mal etwas genauer deklarieren können.
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hört sich für mich bissel nach Spritmangel an , würde mal die Versorgung sprich Benzinhahn etc. überprüfen. Tank innen gut oder vielleicht Rostbefall ?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ist ein wenig rost drinn, ist aber der Filter vom Benzinhahn und ein zusätzlicher filter im Schlauch eingebaut (in richtiger flussrichtung). In dem ist auch kein Rost angekommen.
Der Tank war auch einmal fast leer, noch ca 4 liter drinn, und heute bis oben voll. Beidesmal die gleichen Probleme Den Hahn habe ich letztens noch auseinandergebaut, ist danach auch ca 2000 km einwandfrei gelaufen, Dichtungen im Hahn sind auch alle neu. Und wie gesagt, die Vergaserbrücke ist in einer Motorradwerkstatt ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt worden. Von daher glaube ich nicht, dass es an Sprittmangel liegen könnte. Werde das aber trotzdem nach den Membranen checken. Werde die mal tauschen und dann sehen, wie sie läuft. Danke für die Tips |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
So, mal eben neue Infos zu meinem Eimer Schrauben, oder meiner Dicken die wie einer läuft.
War eben bei meinem KAWAdealer, mit allen 4 Vergasermembranen. Dachte, der kann die wohl am besten beurteilen. Hat er auch. Zu meinem erstaunen wollte er mir nichtmal 4 neue für knapp 300 schleifen andrehen. Er meinte erst, die Ventile könnten schuld sein, dann soll sie aber mit choke sehr schlecht angehen. (meine läuft aber auf anhieb) dann hat er sich den Vergaserdeckel angeguckt und gesehen, dass die Membrane oben am Deckel hängen bleibt. Die zieht wohl hoch und liegt dann genau an der kannte im Deckel. Er meinte ich soll ne Feile nehmen und die Ringe auf der Membrane an 4 Stellen einkerben. Am besten mit einer Schlüsselfeile. Habe mal Bilder zum besseren Verständniss gemacht. |
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Servus,
nimm mal den Benzinfilter nachm Tank wieder raus und fahr dann mal. Könnt dadran liegen. Die Filter, so ziemlich alle, bremsen den Benzinfluß !
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Filter schließe ich auch aus, werde die Dicke aber zum Ventile erneuern und einstellen bringen. Dann soll sich mein Motorenschrauber mal mit der Kiste auseinandersetzen, habe jetzt die ganze Zeit drann gesessen und läuft nicht viel besser.
naja, wenigstens die teuren Membranen sind noch top io, laut ausage des Dealers Abwarten und Tee trinken, das muss jetzt ausgesessen werden. |
|
|
|
#13 |
|
Abteilungsleiter
Hmmm...
eigentlich hat man die Kerben im Deckel und nicht in den Schiebern... Aber unterm Strich dürfte das aufs Selbe raus kommen.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Außer mit ner Flex bekommt man die ja in den Deckel wieder nicht rein, und ich tu meiner Dicken ja nicht weh.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|