![]() |
|
Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten An- und Verkauf ZL-Teile, ZL-Motorräder, Gutachten |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.08.2002
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Moin, wie oben beschrieben suche ich einen Tank.
Meiner ist leider von innen bechichtet und löst sich auf. Beschichtung zu entfernen ist laut Tenk Rep Dienst nur thermisch zu machen Wartezeit 1 Jahr Vielleicht hat na noch jemand einen oder einen Tipp für mich. Gruß Butch
![]() |
#2 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.09.2017
Renommee-Modifikator: 9 ![]() |
![]()
Das stimmt so nicht (ganz) - gehe davon aus das dein Tank eine Epoxid-Beschichtung hat. Habe mal einen zuerst damit behandelt:
https://tankcure.nl/de/behandlungssc...tank-entfernen Danach zur Sicherheit ordentlich gespült, dann Rostio angewendet, wieder gespült und trocknen lassen - danach nicht wieder versiegelt, nur dafür gesorgt das ordentlich Sprit (vor allem in der nassen und kalten Jahreszeit) drin ist. Ist jetzt 6-7 Jahre her, der Tank ist immer noch sauber.
![]() |
#3 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
![]()
Ich würde auf jeden Fall versuchen:
1 Dose Lackabbeizer rein, ab und an schütteln, nach 3 Tagen Kontrolle. Würde mich wundern wenn das nicht ginge. Notfalls noch ein paar Kilo Lava-Bims ausm Baumarkt dazu rein und schütteln. In der kleinen Bucht ist ein grundierter für 600€, ist viel, aber besser als nix, wie der wohl innen aussieht? Ich hab nen Dellentank, wie Faustschläge, den zersäge ich demnächst, Dellen raus und mach den breiter. Für mich. Ich hab nen Profi-Dünnblechschweisser an der Hand..... Bin gespannt.
![]() |
#4 |
Vesperwagenfahrer
![]()
Danke für die bisherigen Tipps. Falls ich keinen finde werde ich mal schauen ob ich das mache.
Habe ja zum Glück noch meinen originalen 900er Tank da ich eine ZL 900 fahre.
![]() |
#5 | |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
![]() Zitat:
![]() https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...34444-306-1863
![]() |
![]() |
#6 |
Ninja-Member Gold
![]()
Is weg - jetzt Butch der seine???
![]() |
#7 |
Vesperwagenfahrer
![]()
Jau is meiner,
nicht der beste Zustand Halterungen sind wohl schon mal geschweißt worden warum auch immer. Danke für eure Hilfe
![]() |
#8 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
![]()
Da werden die Dinger als erstes undicht weil die Halter werksmäßig nur punktgeschweisst sind, den Rest machen dann Vibrationen und die Biegekräfte bei Beschleunigung und Verzögerung wenn er voll ist - Dragster halt.
![]()
![]() |
#9 |
Ninja-Member Gold
![]()
Den besten Zustand wirst du nicht bekommen.................
![]() |
#10 |
Ninja-Member Gold
![]()
Ich schreibs mal einfach hier rein:
Mein Dellentank liegt seit Jahren im Keller, da wird er nicht besser. Ich flexe den auf, mach ihn beidseits um 3-4cm breiter, mehr Volumen. Dabei lassen sich die Dellen gut ausklopfen. Das hintereEnde, zum Fahrer, wird schwierig. Einen Blechstreifen muss ich noch besorgen, den Dünnblechschweisser hab ich an der Hand. Sogar Embleme hätte ich in Reserve, da kommen aber Aufkleber drauf. Und innen beschichte ich den selber, mit was?
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Kabelbaum ZL 1000 | Roybaer | Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten | 5 | 10.10.2021 18:01 |
Suche ZL 1000 Tank | StefanM | Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten | 4 | 06.11.2019 19:03 |
1000 RX Tank an GPZ 900 R | woarloard | UT -- Sonstiges | 7 | 23.05.2012 00:17 |