Kann Wasser über die Tankentlüftung in den Tank ??
Moin leuts ! Bin gerade dabei bei meiner vierten 100RX Neuerwerbung eine große Wartung zu machen. Alles wird kontrolliert und was nicht mehr o.k aussieht kommt neu. Son nun zu meinem Problem. Am Samstag hab ich angefangen die gute zu zerlegen und bin dann leider von einem heftigem Unwetter am weiterarbeiten gehindert wurden. Bin ja leider wieder Freiluftschrauber. Das Mopet hab ich noch abgedeckt bekommen und auch das Werkzeug zusammen geräumt, nur leider war der Tank noch auf dem Boden und stand binnen kurzer Zeit bis zu den Lenkerdellen im Wasser so heftig hat es geschüttet. Naja wenigstens hat der Gully die Wassermassen nicht so schnell weg bekommen. Als ich den Tank nun am Sonntag wieder auf das Bike gesetzt habe kamm massig Wasser aus der Entlüftung nun ist meine Befürchtung einen vollen Tank mit Wasser-Kraftstoff Gemisch zu haben. Da das Bio e5 Zeugs ja auch Wasseranziehend ist. Ich befürchte halt sollte es so sein neue Probleme gezüchtet zu haben . Deshalb hab ich den Tank auch nicht angeschlossen. Meint Ihr ich sollte den Tank lieber entleeren und reinigen ? Oder kann da nichts passiert sein ??
Grüße Matthias