![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo, hab die Gabel zerlegt und so wie auf dem Bild ists rausgekommen auf beiden Seiten. Laut WHB müssten da doch drei und nicht zwei so dünne Scheiben sein oder?
Mfg Mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Sehr gute Frage, das würde mich auch mal interessieren. Bei mir fehlte nämlich auf einer Seite auch eine, hab sie dann auf beiden Seiten mit jeweils nur 2 Scheiben wieder zusammengebaut und funktioniert auch einwandfrei. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses eine "Minischeibchen" wirklich viel ausmacht (auf die Gefahr hin, dass ich für diese "delitantische" Aussage gleich hier die Fresse vollkriege
)Grüße
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
|
Die Scheibe die hier genannt sind, sind von der Anzahl her nicht fest definiert da es sich dabei um reine Ausgleichsscheiben handelt (somit ganz individuell ke nach Bauteiltoleranzen) und die erfüllen Nur den Zweck der Hülse auf dem Rohr die entsprechende Vorspannung beim Verschrauben in der Gabel zu verschaffen.
Könnte bei zu wenig Scheiben (je nach Fertigungstoleranzen der Gabelkomponenten) sein das die Hülse nicht mit der entsprechend angedachten Vorspannung verschraubt werden kann. Also ist es durchaus möglich das bei jedem Gabelholm eine andere Anzahl von Distanzscheiben verbaut ist.... Diese Distanzscheiben erfüllen keinerlei andere Funktion in dem Gabelholm wie die oben beschriebene somit wirken sie sich nicht auf die Federungs - oder Dämpfungsfuntion aus.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|