![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen
Kann mir einer von euch sagen ob der RX Motor mit dem Umbau von ZZR Kolben und Nockenwelle,standfest ist.Oder hat er Kinderkrankheiten zB Lager,Zylinderwand. |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kolben gehen gut, genug Steg für die Dichtung. Die Nocken passen nicht, komplett anders
|
|
|
#3 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin Standfestigkeit ist genauso wie Serie,Nockenwelle der ZZR passt nicht,kannst aber die Steuerzeiten der 900R einstellen. Gruss Michael
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein zweiter RX Motor war genau so eine Kombination aus RX Block und ZZR Kolben. Hab ich allerdings nicht selbst gebaut, sondern so von einem Hufschmied gekauft. Ich kannte die Vorgeschichte von dem Motor nicht. Ich weiß nur das ich nach 5000km einen Pleuelabriss hatte.
Jetzt fahre ich einen Motor, der ähnlich aufgebaut ist mit GPZ1100 Rumpf & Kolben (baugleich mit ZZR1100D) und RX Zylinder & Kopf. Den fahre ich jetzt seit 30000km problemlos. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hufschmied ist gut!Hat er die Kolben selber gedängelt.
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nein, das nicht. Aber der Schwachkopf hat soviel an dem Motor rumgepfuscht, das es mich im nachhinein wundert, das der überhaupt 5000km gehalten hat.
Ich glaube aber nicht, das es an der Konstellation RX- Motor mit ZZR- Kolben gelegen hat sondern einfach daran, das der Typ der Pfuscher vor dem Herrn war. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|