![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Mein motor läuft und springt nur an wenn kein Öl drin ist!?
![]() Neues öl rein und peng, nichts geht mehr !
|
|
|
#2 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wie kommt man auf die Idee nen Motor ohne Öl zu starten? Gruss Michael
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Nicht laufen lassen nur angelassen.
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich tippe auf ne Ölallergie.
Sorry, ich konnte nicht anders
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Gewöhnungseffekt ???^^
![]() sorry...konnt jz auch nich anders
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
![]() Vielleicht hast du kein Öl mit rechtsdrehenden Ölsäuren genommen, diese leiten den positiven Strom durch den Motor. Sollten es linksdrehende sein, kommt kein Stromkreis zustande..... ![]() Sorry, aber jetzt konnte ich nicht wiederstehen |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Zitat:
![]() - der Mann hat überflüssige Motoren - überflüssige Zeit und au sonst nix besseres zu tun und er schraubt gern! Vielleicht schraubt er auch gern kaputt!!
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
und PENG!! - dass` das Ergebnis von "ohne Öl"!!!
Sag mal! - was isch denn der Unterschied???? Lieber Kollege Wasserstoff (peroxid)! - ich hab keine Ahnung wie das Zeug heisst dass du nimmst, aber es scheint verheerende Auswirkungen zu haben und ich geb dir einen guten Rat: "Lassss dassss sein"! Hoffentlich isch´s noch nicht zu spät! Und noch ´n kleiner Tip! Das Zeug zum Haare blondieren ist nicht zum TRINKEN! Ich kann´s ja verstehen wenn man(n) oder Frau sich einen Motor aufgrund Ölmangels kaputt fährt, aber einfach mal so auf den Anlasser drücken und anlassen - naaaain - nicht laufen lassen, nur anlassen!! ![]() Du hast mir jetzt wirklich meinen Sonntagnachmittag gerettet! Sollten wir uns mal persönlich kennenlernen bitte nicht böse sein wenn ich lachen muss wie ein Dreckfresser!! ![]() Grüsse Fozl
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vielleicht ist die Verbindung zum Luftfilter verstopft. Kurbelgehäuseentlüftung dicht???? Nur eine Vermutung. Grüße
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen. Egal was mit dem Hobel los ist, wäre ich nie auf die Idee gekommen den Motor ohne Öl zu starten. Was meinst Du denn mit "....nichts geht mehr"? Springt sie nicht an oder dreht der Motor auch nicht?
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Ich spinn mir da mal was zusammen. Seitenständer draussen, Kupplungshebel nicht gezogen und das Kabel vom Neutralschalter an den Öldruckschalter angeschlossen. Dann geht der Motor aus, sobald Öldruck im Öldruckschalter die Masse der CDI unterbricht.
Greetz ![]() z.rider
|
|
|
#13 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ist bestimmt das Kabel am Neutralschalter ab oder ein Gang drin und steht auf dem Seitenständer.
Mit gezogener Kupplung müsste sie anspringen.
|
|
|
#14 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dreht der Motor beim Anlassen "mit Öl" denn durch ?
|
|
|
|
#16 | |
|
Chef
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
Hallo Leute!
Habe gestern schon mal einen riesen text geschrieben,leider hat sich mein rechner aufgehangen und alles war weck! ALSO, nee leute ich bin noch ziemlich normal und glaubt mir bitte das ich weis was geht und was nicht. Motorlauf ohne öl ist möglich wenn er vorm starten richtig durchölt wurde. Bei einfachen 4 taktmotoren kannst bei ca 20 Crad auch gerne mal paar Kilometer ohne öl fahren ohne das es gleich verreckt. TU München hats Bewiesen. So nochmal der Ablauf: 3x Habe ich deine volle Batterie leer georgelt und habe sie nicht zum laufen gebracht. Gedankengang: Wenn sie jetzt eh nicht anspringt mach ich den Ölwechsel gleich mal fertig (auch um zu sehen ob Benzin im öl ist). Also altes öl raus und ablaufen lassen, da sie ja eh nicht anspringt mal kurtz die Ölpumpe leerdrehen um den letzten tropfen zu Melken und dabei ist sie sofort angesprungen. Mega erschrocken das teil sofort wieder aus!! Filter raus neuen rein und auch neues öl dazu. Angelassen und: tote hose! Nicht mal eine Fehlzündung kam! Mein Verdacht nun, die Hallgeber haben propleme mit dem öl!?
|
|
|
#19 |
|
Senior Sexgott
Genau dieses Peng erklärt schon alles.
@ Wasserstoff: Lies Deinen Beitrag mal in umgekehrter Reihenfolge, dann weiß Du warum Dein Motor Peng gemacht hat. Was mir nur noch Sorgen macht, ist das Du Dich ernsthaft fragst was Dein Motor für Probleme hat. Die Antwort: Der ist hin !! Wenn Du lernfähig bist machst Du das ohne Öl nie wieder, aber ohne Wasser kannst Du das nochmal ausprobieren, da kommst Du evtl. sogar noch um den Häuserblock. ![]() PS: in Deiner Ölpumpe ist nicht mal ein Schnapsglas voll Öl, ... und man kann sich schon erschrecken wenn man auf den Anlasser drückt und das Bike springt einfach so an .........
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Chef
Den Hallgebern ist die Sorte des Öls wohl egal denk ich und der Motor geht nicht gleich kaputt wenn du nur kurz gestartest hast.
Mach doch den Test und lass das Öl wieder raus und starte nochmal. ![]() Mal sehen was passiert.
|
|
|
#21 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Mach doch die Probe aufs exempel und lass Öl wieder ab...ma sehn ob er noch startet!^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|