![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Muss mal ne blöde Frage stellen.
Bin gerade dabei meine Vergaser wieder zusammenzubauen und da kamen mir zwei Fragen. 1.) Die Gasschieben habe ja eine Bohrung. Das die durch den Federteller nicht verdeckt werden soll ist ja hinlänglich beschrieben. Ich konnte aber auch im WHB keinen Hinweis darauf finden in welche Richtung die Bohrung gehört. Also Bohrung Richtung Motor oder Richtung Luftfilter? 2.) Ist vielleicht auch banal, aber gibt es eine Einbaulage für die Schwimmernadelventile?
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
![]() Schwimmernadeln weiß ich grad nicht, aber ich glaub, ich mache die Öffnung der Klammer immer zum Schwimmer hin... ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.01.2000
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
der Schieber geht "normal" nur in eine Richtung rein, die Schieberflanken sind nicht mittig am Schieber. Nadeln, da kannst nichts falsch machen beim zusammen bauen, jedoch das Plasikkörbchen muss sauber auf der Nadel sitzen (der Schieber hat "Wellen"), sonst kann die Nadel nach oben und unten wandern.......... Einfach mal genau reinguggen, dann weißt wie ich's mein.......sorry, Schraub lieber als ich schreib.............
Geändert von didde (03.03.2013 um 10:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
zu 1.) stimmt, habe gerade nochmal probiert. Die Flügel der Schieber sind nicht mittig, somit ergibt sich die Einbaulage automatisch. Die Bohrung ist dabei in Richtung Motor.
zu 2.) Ich habe die Schwimmernadelventile mit den Bögen der Halteklammer zum Schwimmer hin eingebaut. Vielleicht sollten die aber besser in die andere Richtung weil die Vergaser im eingebauten Zustand nach vorne geneigt sind und somit das Ventil besser abgestützt wird.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
zu 2:
egal welche richtung
|
![]() |
| Stichworte |
| Bohrung, Gaschieber, Schwimmernadelventile, vergaser |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|