![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
muss hier doch mal meine Freude kundtun, da ich wieder einmal den Kupferwurm besiegt habe. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen bei ähnlicher Fehlersuche.
Folgendes Problem war aufgetreten, rechts ging der Blinker und links manchmal nicht, zuletzt eigentlich gar nicht mehr. Er ließ sich auch nicht durch wackeln an Schalter und Kabeln, klopfen auf Blinkrelais oder was weiß ich, animieren. Zuerst hatte ich das Blinkrelais im Verdacht, aber wenn es rechts geht, dann muss es links auch gehen (Danke Pilot für den Tipp). OK weiter gesucht Sicherungskasten ausgebaut und sämtliche Steckkontakte, auch im Kabelbaum, mit Kontaktspray gereinigt. Ach ja den Schalter hatte ich gestern schon auseinander, der sah nicht ganz neu aus, aber auch nicht völlig verranzt. Wenn der Schalter für Links betätigt wurde, dann konnte man auch das Relais surren hören, also musste der Schalter auch was schalten, so dachte ich jedenfalls gestern noch. Vorhin war ich am Ende meines Lateins,aber ich hatte immerhin heraus gefunden, das der Schalter unter Last (stärkerer Verbraucher) nicht schaltet, deshalb habe ich den Schalter nochmals zerlegt. Es sah aber immer noch gut aus, also habe ich die Kontakte mal mit einem Kabel gebrückt und siehe da, da hatte doch die Kupferlasche mit dem Kontakt für den Schalter unter Last keine richtige Verbindung zu dem Kupferniet, der die Lasche mit dem Blinkerkabel verbindet. Etwas mit Kontaktspray eingesprüht und dann mit einem Austreiber den Niet an den Kanten etwas nachgenietet und alles geht, wie es gehen soll. Auf so einen blöden Fehler muss man erst mal kommen, das ist mir in über 30 Jahren Mopedschrauben auch noch nicht unter gekommen. Gruß c-de-ville
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ooooooooooooooh Doch Fehler in der Art hatte ich schon öfters :-( Die Schalter bringen einem ganz gerne mal den Tag durrcheinander
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Warum rufst Du nicht einfach an, oder kommst mit Deinem Kupferwurm vorbei?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke das war ne persönliche Sache,
zwischen dem Wurm und Micha ![]() Nur der Sieg zählt
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
C-de-Ville Jones, Jäger des kupfernen Wurmes
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War ja kurz davor, als ich noch der Meinung war, das es das Blinkrelais war. Aber 2 Blinkrelais mit dem gleichen Fehler ließen mich zögern. Ich kenne mich zwar mit Strom nicht so richtig aus, aber irgendwie und irgendwann finde ich fast jeden Fehler. Da kommen dann die elektroverseuchten Gene meines Vaters (Elektro-Ingenieur) durch.
Und wie Mike schon richtig festgestellt hat, das war eine Sache zwischen uns beiden, dem Kupferwurm und mir. Ich hoffe nur er hat sich jetzt auf ewig verkrochen. Gruß Micha
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eigenes Erfolgserlebnis macht stolz , hättest du den Fehler in 10 Minuten gefunden , wäre Micha nur frustriert gewesen
![]() Wenn ich eins nicht leiden kann ist es , bei der Fehlersuche sagen zu müssen : Ich kann nicht weiter . Heißt aber nicht , dass es nicht mal vorkommt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|