![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi allerseits,
es ist wieder März und das Wetter wird besser, also Zeit, die "Dicke" wieder zu aktivieren. Nun habe ich ein Problem. Ich habe die GPZ 900 R Bj. 92 letztes Jahr abgestellt und mußte sie wegen eines Umbaues meiner Garage den halben Winter draußen stehen lassen. Prinzipiell nicht weiter schlimm, sieht alles genauso aus, wie vorher. Nun wollte ich sie anlassen, da die Batterie etwas schwach war, habe ich Starthilfe mit meinem Auto gemacht. In meinem daddeligen Kopf habe ich zuerst prompt die Pole beim Auto verwechselt. Nachdem es gurz gebritzelt hatte, habe ich es dann richtig gemacht. Ich hoffe, daß da nichts kaputt gegangen ist. Danach habe ich die Maschine gestartet, es dauerte eine Weile, aber sie sprang an. Dann triefte Benzin aus dem Luftfilter und der Motor ging aus, gefolgt von einem Schwall Benzin, der aus dem Luftfilter strömte. Ich habe dann gegen die Schwimmerkammern geklopft, hat aber nichts gebracht. Wenn ich nichts mache, tropft auch nichts, erst wenn die Maschine anspringt und kurz darauf abstirbt werden Unmengen von Benzin durch den Luftfilter gepumpt. Hat jemand eine Idee? LG Steffen |
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also doch Schwimmernadeln... müßte das nicht locker vor sich hinkleckern?
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
viel undicht = viel kleckern |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
|
Wenn sich die Schwimmernadeln in geöffneter Position in den Sitzen verklebt haben läuft da der Saft ganz schön heftig durch.........
Und laufen tuts nur wenn Du anläßt zeigt das zumindest der Benzinhahn zu funktionieren scheint...... öffnet somit erst wenn vom laufenden Motor Unterdruck da ist um ihn zu öffnen....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das hört sich an als wäre der Motor schon voll mit Benzin,
Auf jeden Fall kontrollieren ! |
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde ich nicht unbedingt behaupten. Fakt ist, das der BH funzt und die Schwimmernadeln hinüber sind. Muß nicht zwangsläufig heissen, das der Motor voll Sprit gelaufen ist. Aber kontrollieren ist nicht verkehrt. Und Öl ist preiswerter als ein Motor.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So, nun hatte ich die Versagerbatterie ausgebaut, alle Schwimmerkammern demontiert, die Nadelventile gereinigt und für gut befunden, alles wieder zusammengebastelt und... keine Veränderung. Die Maschine springt an und im selben Moment ergießt sich ein unsäglicher Schwall Benzin aus der Luftfiltereinheit. Kann es sein, daß ich durch die versehentlich falsche Polung der Starthilfebatterie irgend etwas Elektronisches kaputtgemacht habe, das die Benzinzufuhr regelt?
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht ist der Benzinhahn undicht , saugt sich den Sprit durch den Unterdruckschlauch mit an .
Schlauch vom Benzhahn abklemmen und dichtsetzen und mal auf Pri versuchen , ob ne Änderung eintritt.
|
|
|
|
#10 | ||
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Wie sahen die Schwimmerkammern innen aus? Irgendwelche rötlich-braunen Ablagerungen? Grüße Michael
|
|
|
|
#11 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo steffen,
bin zwar erst neu hier, hatte aber das selbe problem mit meiner zx 750 h1 ( zxr 750 ). bei mir lief ebenfalls benzin aus den messingröhrchen auf der ansaugseite ( luftfilter seite ), habe alles gereinigt und zusammen gebaut, aber geändert hattte sich nichts, schwimmernadelnventile waren wie neu aber die schwimmernadelsitze, praktisch eine messingbuchse mit einer dichtung und einem sieb um den kraftstoff zu filtern bevor er in die schwimmerkammer gelangt, und genau diese dichtungen waren porös, so das selbst wen das schwimmernadelventil geschlossen hatte, trotzdem benzin an den gummidichtungen vorbei in die schwimmerkammer gedrückt wurde und diese überliefen und somit durch das druck ausgleichsröhrchen in den luftfilter laufen konnte. habe die dichtungen ersetzt und nun ist alles in ordnung. dichtungen waren übrigens aus einem gummidichtungssatz aus dem baumarkt. gruß werner
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn ja, ist das eher Zufall, denn die Baumarktdichtungen sind eher für Abdichtungen im Haus und da kommt selten Benzin vor. Ich würde das beobachten. Für den Kühlkreislauf habe ich solche Dichtungen auch schon verwendet, aber bei Benzin und Öl ist Vorsicht geboten. Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Sind einfach broesel die an der Schwimmenadel nicht vorbeikommen und eben da haengenbleiben.
Meistens ist der verursacher der Benzinhahn mit seinen zerbroeselten gummies (nach langer standzeit) .
|
|
|
#14 | |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
sorry weis jetzt nicht ob ich an der richtigen stelle antworte, kenne mich halt hier noch nicht so aus. habe die dichtungen genommen um festzustellen ob es daran liegt, weil mann nichts an den dichtungen sehen konnte außer das sie halt hart waren, und da ich keine anderen hatte, habe ich diese verbaut hauptsache für mich, war zu wissen, woran es lag, und mehr als die schwimmernadelventile zu blockkieren und das der vergaser überlaufen kann, kann ja nicht passieren, somit weiß ich aber was ich mir noch besorgen muss. gruß werner
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|