Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.04.2011, 08:14   #1
Justnew
Gast

Frage Welcher Motor passt alternativ in die 1000RX??

Hallo zusammen,

hier mal die grundsätzliche Frage, welcher Kawa-Motor mehr oder minder plug & play in den Rahmen der GPZ1000RX - Bauj. 87 - passt?
Alt 25.04.2011, 08:23   #2
Justnew
Gast

Standard

danke war nur ne grundsätzliche Frage.

bei meinem RX-Motor ist wohl der Anlasserfreilauf kaputt ...

ist jetzt also eine Entscheidung einen neueren Motor reinzuhauen ... oder aber einen der fast 80.000 km runter hat zu reparieren und aufs nächste zu warten.

oder weist Du evtl. was so die Reparatur eines Anlasserfreilaufes kostet???

Danke vorab!
Alt 25.04.2011, 08:59   #3
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Erfahrungsmässig würde ich sagen reparieren wenn der Motor 80000 gelaufen hat is dass die beste Vorraussetzung daß er ohne Probs auch weiter läuft. Bei vielen gebrauchten Motoren weiß eh keiner was DU da kaufst. DIe meisten haben dann seltsamer Weise immer so zwischen 40 -55000 km runter und sind angeblich Top.
Ich würde zerlegen Freilauf und alle Simmerringe erstzen unmd wieder einbauen falls er keine anderen Probs hat.
Alt 25.04.2011, 10:13   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
Erfahrungsmässig würde ich sagen reparieren wenn der Motor 80000 gelaufen hat is dass die beste Vorraussetzung daß er ohne Probs auch weiter läuft. Bei vielen gebrauchten Motoren weiß eh keiner was DU da kaufst. DIe meisten haben dann seltsamer Weise immer so zwischen 40 -55000 km runter und sind angeblich Top.
Ich würde zerlegen Freilauf und alle Simmerringe erstzen unmd wieder einbauen falls er keine anderen Probs hat.
Wenn man ihn zerlegt hat kann man ihn auch gleich neu lagern.
Das kostet auch nicht mehr als sich nen Anderen mit fraglicher Laufleistung zu kaufen, aber man hat danach nen Motor der auch sicher wieder einige 10tkm läuft.
Das Geld für nen Anderen Motor scheint ja verfügbar sein, dann würde ich es lieber in ne Sanierung des alten Motors stecken und man weiß was man hat.
Die Vorraussetzung ist aber selbst machen, Werkstatt ist da unbezahlbar.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 13:41   #5
Justnew
Gast

Standard

Genau das ist das Problem, handwerklich kann ich das nicht!!! Also bleibt mir nichts anderes übrig als es machen zu lassen! Wenn jemand einen kennt der das kann oder weiß was das kostet, wäre es schön mir den Kontakt zukommen zu lassen!

Hierzu Danke vorab ...

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wenn man ihn zerlegt hat kann man ihn auch gleich neu lagern.
Das kostet auch nicht mehr als sich nen Anderen mit fraglicher Laufleistung zu kaufen, aber man hat danach nen Motor der auch sicher wieder einige 10tkm läuft.
Das Geld für nen Anderen Motor scheint ja verfügbar sein, dann würde ich es lieber in ne Sanierung des alten Motors stecken und man weiß was man hat.
Die Vorraussetzung ist aber selbst machen, Werkstatt ist da unbezahlbar.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht