![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo ihr Eli-Treiber,
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich andere Felgen auf mein Mopped montieren möchte und ein paar Informationen benötige. Nun, ich fahre keine Eli, sondern eine Z 1100 ST. Die Dicke mit Kardan. Dieser ist eigentlich identisch mit dem der Eli und der GTR. Weil es aber keine gescheiten Reifen in 130/90-16 V gibt will ich die Dicke auf 17 Zöller umrüsten. Und genau da fangen meine Probleme an. Ich weiß von einer ST mit ZRX Felgen, aber die Firma die das gemacht hat rückt nicht mit Infomationen raus. Von einer weiß ich dass sie auf Speichenfelgen in 17 Zoll umgerüstet wurde. Dann habe ich hier eine GTR mit anderen Felgen gesehen und von diversen Eli´s mit Deget Felgen gelesen. Es muß also Felgen geben die passen. Weiß jemand von euch was für Felgen ohne großes umschweißen passen? ZRX, Zephyr 1100 oder ganz andere? In der Breite reicht mir 5 Zoll, will eh nicht mehr als 150 oder 160er Reifen fahren. Wäre klasse wenn ich etwas Information von euch erhalten könnte. Schöne Grüße von der Ostalb, Robert
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Erstmal ein HW hier! Z 1100 ST - da wird ja gleich meine Hose feucht! ![]() Das die beiden Kardane identisch wären hält sich aber hartnäckig. Der der GTR ist sogar etwas länger als der von der ZL. Zitat:
Der Deget (also der Richtige!) bietet an auf den Radkranz der Originalfelge auf 17 oder 18 Zoll aufzustocken. Wenn er das jetzt für Deine Felge(n) das erste mal macht, kommen halt noch die Gutachtenkosten dazu. Ob er das dann für eine oder zwei Maschienen überhaupt macht? Ich habe seinerzeit Anfang der 90er mal mit dem Gedanken gespielt. Da hat der Deget gemeint, wäre für die ZL kein Problem, hat er ja gerade für die V-Maxe gemacht, aber das Gutachten zieht sich. Wenn er das für die V-Maxe durch hat wäre das für die ZL auch kein Problem bla bla bla..... Also eine umgebaute ZL-Felge wird wohl plug&play nicht gehen. Wie sieht es mit WIWO aus? Oder frag mal den Kalle die werkstatt, der hat vielleicht einen besseren Draht dazu. Ist auch hier im Forum ab und zu zugange, aber ich weis seinen Username gerade nicht. Demenz! Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Meinst Du die hier? 900r.de/zl/gpzbuchloe
Das ist meines Wissens nach eine Einzelanfertigung und Einzelabnahme einer umgetüddelten ZZR-Felge. Der Besitzer ist hier nicht registriert, aber sehr bekannt. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Nu gloar is der hier angemeldet, der liest und schreibt nur nix. Er hat mit viel Arbeit einen Adapter gebaut, der auf der einen Seite den GTR-Krdan, auf der anderen das ZZR-Rad an den orginalen Ruckdämpfern aufnimmt, also im Prinzip einen neuen Mitnehmer konstruiert. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@Dirk, sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Der Kardan ist insoweit gleich dass die Felge an das Kardangehäuse passen würde. Nicht die Übersetzung war gemeint.
Wie die das mit dem Umbau und Eintragung gemacht haben weiß ich nicht. @Alex, genau die Idee habe ich auch. Ich werd mal mein Glück mit einer ZR1100 (Zephyr) versuchen. Das ist übrigens meine Dicke: ![]() Und noch die andere Seite: ![]() Robert
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
tolles bike
![]() aber bitte wegen der optik nicht andere speichen verwenden .
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
So ein schönes und seltenes Stück willst du doch wohl nicht mit anderen Felgen verschandeln ?
Ich weiß aus Erfahrung das der BT45 nicht das Non+ultra ist, aber zum "normalen" fahren sollte der doch auch da genügen. Tu's nicht. ![]() Bekommst du für die nicht sogar den ContiGo ? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|