Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.05.2010, 15:08   #1
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Vince

Renommee-Modifikator: 18
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bremslicht an nach Umschalten auf Reserve

Hi Leute,

nachdem ich mir nun doch noch mal zum 2. Versuch die GPZ angelacht habe, folgen gleich ein paar kleine Fragen.
Habe sie gestern vollgetankt, bin damit 273 km weit gekommen und habe dann auf PRI umgestellt um da einige Sekunden zu verharren. Bei meiner letzten Mühle hörte das stottern dann bald auf und ich konnte dann auf Reserve schalten. Bei der neuen allerdings klappte das nicht, sie ging völlig in die Knie und ich mußte sie dann im Stand auf Reserve (ohne PRI, da passiert gar nix) umstellen und einige male starten. Mit der Reserve kam ich dann genau 14 km weit (Freundin mußte den Tankwagen fahren). Als ich dann mit der letzten Reserve zum stehen kam, blieb und ging wohl beim ausrollen das Bremslicht an, was mich wundert. Weiß einer von Euch, ob es da irgendwelche Elektronikumbauten gibt, bei denen sich das Bremslicht permanent einschaltet sobald auch die Reserve weg ist? Laut Kawa sind das zwei völlig verschiedene nicht zusammenhängende Systeme. Die Bremsscheiben waren übrigens nicht übermäßig heiß sondern nur lau bis handwarm vorne und hinten.
Meine 2. Frage: Wenn die Mühle warm ist, fängt sie im Stand an sehr hoch zu drehen, obwohl ich Gas wegnehme und auch der Vergaser raus ist.
Kann das auf verschmierte Gaszüge/Leitungen zurückzuführen sein, vielleicht auch beim Bremslich? Die Standgaseinstellschraube ist übrigens etwas klapperig lose...?
Verzeihung für die vielen Fragen...
Die Fotos stell ich auch bald rein, bin nur gerad im totalen Umzugsstress...

Greetings Vince
Alt 25.05.2010, 15:33   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Bremslicht und Reserve hat nix miteinander zu tun.

Wie die Dreht hoch wenn die Vergaser raus sind? Meinst wohl was anderes.

Wenn die Gaszüge schlecht verlegt sind oder verspannt sind kann es schon vorkmmen das die hochdreht

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 23:39   #3
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Vince

Standard

Hi Rüdiger,

danke für Deine Antwort, ich meine damit, daß ich den Vergaser nicht eingeschaltet habe wie beim Kaltstart , aber die Maschine trotzdem sehr hoch dreht obwohl auch der Gasgriff zurückgedreht ist.

Greetings Vince
Alt 26.05.2010, 01:32   #4
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielleicht hängt die Choke geschichte fest, auch wenn Du den Hebel zurückstellst. Geht ja an jeden Vergaser. Am einfachsten mal ansehen (Taschenlampe) und dann mal den Chokehebel bewegen. Ein paar Sptizer Spühöl sind da auch nicht falsch.

Wenn Du auf Reserve nur 14km kommst liegt da auch was im argen. Wasser drin? Lass mal den Sprit in nen klaren Behälter ab und seh nach ob da sowas wie ne Blase drin schwimmt

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:35   #5
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Vince

Standard

Hi,

habe jetzt sämtliche Gaszüge und Zuleitungen mit WD40 eingesprüht und gereinigt und alles läuft wieder ordentlich frei. Dann muß da wohl wirklich was festgehangen haben...
Wegen dem Tank: Eine Blase war da nicht drin, bei Kawasaki haben die gesagt, dass 15 km auf Reserve normal wären und auch immer ein Rest im Tank verbleitbt, sodass man den Tank nie Restlosleer bekommt... Habe die Mühle jetzt nochmal bis zur Reserve gefahren und dabei häufiger zwischen Reserve, PRI und Normal gewechselt, jetzt läßt sich der Tank wenn leer auch wieder vernünftig umschalten wie bei meiner ersten.

Greetings Vince
Alt 27.05.2010, 18:37   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
, bei Kawasaki haben die gesagt, dass 15 km auf Reserve normal wären und auch immer ein Rest im Tank verbleitbt
Ich weiß zwar nicht, was die sich bei Kawasaki so reinziehen aber sie sollten es bleiben lassen. Ich komme mit der Reserve mindestens noch 50km weit und einmal habe ich meinen Tank leergefahren, da gingen knappe 23 Liter rein.
Das heisst, der Tank war restlos leer.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht