![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Scheinbar erfasst die Schweinegrippe auch ältere Damen....
Also: Gestern von der Arbeit nach Hause und auf halber strecke festgestellt, dass die gute nach einigen Metern, als der Motor warm wurde anfing immer weniger Gas anzunehmen. Erstmal abgestellt und auf heute verschoben. Dann eben nochmal getestet. Die ersten 300-700 Meter läuft sie einwandfrei. Dann fängt sie an sich bei untertourigem Fahren zu schütteln wie nix gutes. Motor klingt dann plötzlich wie eine Harley (lautes pockern). Sie nimmt immer weniger Gas an, bis irgendwann fast nix mehr kommt. Fühlt sich fast so an, wie das letzte mal, als der Benzinschlauch abknickte, nur das das diesmal nicht sein kann (gecheckt). Auch die Tankentlüftung isses wohl nicht (Tank kurz aufgemacht zwischendurch). Rost im Tank schließe ich auch mal aus, weil der Spritfilter zwischen Tank und Vergaser sauber ist. Äußert sich wasser im Zünkerzenschacht genauso bzw. kann eine defekte Zünkerze sich erst bei warmem Motor bemerkbar machen? Was fällt euch noch so zu den Syptomen ein außer Schweinegrippe? |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Jepp, das hört sich nach Wasser im Schacht an. Genau das hab ich schon ein paar Mal gehabt. Max. 10 Km, dann fing das Ruckeln an.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Und wie krieg ich das da wieder raus? Einfach ein Tuch reinstecken?
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Yep,
auch schon gehabt, Küchenrolle oder Luft und gut ist, Gummikappe am Stecker mal checken und fetten. Eventuell auch mal den Kerzenstecker kontolieren, bei mir waren noch die orginalen drauf, und völlig fertig. Gruß Christian
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Welche Kerzenstecker brauch ich denn von NGK?
Würd dann gleich den ganzen Krempel tauschen, also Silikonkabel, neue Kerzen und Stecker. Achja und einfach die DR8es Kerzen oder empielt sich bei den neuen Steckern was anderes? |
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hi,
guckst Du bei Louise 10035350ZUENDLEITUNG NGK RACING CR1 MIT STECKER Bei Polo sind die etwas billiger, hab ich aber gerade online nicht gefunden. Gruß Christian
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Spritmangel
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Du muss rechtzeitig den Chokehebel nach vorne wieder schieben.
So ist es bei mir. Hast wohl im Dunkeln nicht gesehen, was ?
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Hast heute schon getrunken zuviel Alkohol und vedreht deutscher Sprache wegen Karnevalsanfang was?
|
|
|
#12 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
So, tippe nu auch ganz stark auf Wasser. Komisch ist nur, dass der 2. Zylinder aussetzt (Krümmer bleibt kalt).
Heute noch zur Arbeit damit war übrigens ne scheissidee. Nu kann ich gleich mal bei dem "Knallen im Motor" mitreden ![]() Naja, morgen mittag mal schauen, ob da noch was zu retten ist, heute ist etwas zu dunkel... |
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht zieht sie sich durch den Unterdruckschlauch Benzin in den 2 . Zylinder durch einen defekten Benzinhahn . Also Option , wenn du kein Wasser findest . Machst mal den Unterdruckschlauch ab , stopfst den zu und fährst auf Pri . Vielleicht ist da ein Unterschied.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Tadaaa, sie läuft wieder und es war ...
Wasser im Kerzenschacht natürlich. Wundert mich zwar immernoch, dass nur der 2. Streikte, aber egal. So wie das aussah, hatte ich eher ne fahrende Cocktaibar...Thx an euch alle und gute Fahrt... |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|