![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute,
ich habe im letzten Jahr den Zylinderkopf gewechselt, da die Ventile eingeschlagen waren. Ich hatten den Zylinderkopf bei Ebay ersteigert. Ein Kipphebel war sichtbar eingelaufen. Den habe ich durch einen andere gebrauchten Kipphebel ersetzt. Gestern habe ich dann die Ventile eingestellt und habe Kraterbilidungen an der Nockenwelle festgestellt. Das war auch genau der Zylinder, wo ich den Kipphebel gewechselt habe. Die Frage ist jetzt, was kann passieren, wenn man so weiter fährt. Es stellt sich auch die Frage, was die Ursache für diese "plötzliche" Kraterbildung ist. Meine GPZ ist Bj. 87 und hat 91.000 km runter. Was würdet Ihr tun? Lars |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Motor hatte das bei etwa 35Tkm auch, bei über 100Tkm sah das nicht anders aus. Muss nicht schlimmer werden. Kann aber. einfach beobachten
Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Einfach weiter fahren. Meine Nocken sahen schon bei 5.000 Km so aus. und es hat sich bis 70.000 km nichts verändert.
Gruß Stefan
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Meine sahen auch so aus...nach 50.000km noch genauso...davon sind min. 1000km im roten Bereich am Begrenzer gefahren denk ich!^^
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
habt vielen Dank für Eure schnellen Infos ![]() Ich werde die Nocke beobachten und ggf. eine gebrauchte neue einbauen. Interessant wäre jedoch noch der Grund, warum sich die Krater gebildet haben. Könnte es vielleicht am Öldruck liegen? Ich habe nämlich bisher noch nicht das Ölsieb gereinigt. Gruß Lars |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das kann damit zusammenhängen wenn der Motor nicht warm gefahren wird.
Und natürlich auch mit dem Öldruck, Kawasaki hat ja bei den neueren Gpz´n den Durchmesser der Ölleitung erweitert. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Es ist aber nicht bei allen Baujahren Oder? |
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die Stelle ist eigentlich die Beste, die man erwischen kann, genau gegenüber dem Nocken. Hier liegt der Kipphebel so und so nicht an (wenn das Spiel stimmt).
Gruß c-de-ville
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Und das bei mir, wo mir doch mein Motorspezi immer sagt, daß ich den Hobel auch mal drehen lassen soll...
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|