![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo
ich bin neu hier und habe noch keinerlei Erfahrung mit/und über meiner Maschine. Meine RX ist eigentlich immer gut gelaufen. Aber nach der 1. Probefahrt während des Fahren ging die Maschine aus und startet nur noch mit chock und das schlecht. Geb ich Gas mit chock geht sie aus und ohne chock geht sie gar nicht. Zündkabel ok Kerzen ok Vergaser gereinigt Benzinhahn neuer Dichtungssatz und Zwischenfilter auch neu. Kann mir da viell. einer Tipps geben woran es viell. liegen könnte und was ich noch tun kann. Vielen Dank! LG Ralf |
|
|
|
#2 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
ruf mich mal an 01724318504
Gruß Peter GPz1000 RX ..... was sonst ? Der Tag fängt gut an wenn du Morgens schon weißt das Abends die Kurven dir gehören ...egal welche Kurven .......ob die Deiner Frau oder die der Landstrasse.....! ! ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Moin,
klingt für mich nach den Leerlaufgemisch-Düsen. Da könnten deine Symptome herrühren. Saubermachen und darauf achten, daß "alle" dafür gebrauchten Teile verbaut und nicht verschlissen sind. Grüße Mario
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hallo
also laufen tut sie wieder und Samstag gehts zum synchronisieren und Ventile einstellen. wollte mich noch mal bei PETER BEDANKEN FÜR DIE SCHNELLE HILFE: MFG RALF |
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hi
hab die Vergaser beim ultraschall bad gehabt neue Vergasernadeln und dichtsatz rein und sie ging wieder. mfg Ralf |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo
wollte euch mal wieder berichten und brauche wieder euren Rat und eure Hilfe. Also: was hab ich bis jetzt gemacht: Ultraschallbad vom Vergaser, Rebsatz Vergaser, Zündkerzen und Zündkabel, Rebsatz Benzinhahn soweit war der alte Stand. Wo sie dann zwischenzeitlich auch lief, zwar nicht ganz rund hatte ein paar Aussezter, diese sollten durchs Synchronisieren abgeglichen werden. Nun hab ich sie heute in die Werkstatt gebracht, dort sollte sie dann synchronisiert werden. Also hat er sie erst synchronisiert, dabei festgestellt das die Ventile nicht stimmen und eingestellt werden müssen. Dies tat der gute Mann dann auch, aber ohne das er den OT dabei beachtete. Also frei schanuze. Danach wieder synchronisieren. Und das Ende vom Lied Maschine läuft immer noch nicht sauber. Er hat dann noch Kompressionsdruck gemessen(10bar) und dabei festgestellt, das Zündkerzen einen schwachen Funken haben. Nun ist er der Meinung, das beide Zündspulen defekt sind. Die Maschine läuft im oberen drehzahlbereich eigentlich super. Nur im Stand oder unterem Drehzahlbereich patscht/spuckt sie. Dies ist eigentlich kein zeichen für defekte Zündspulen!??? Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt... LG Ralf der verzweifelte und nicht mehr weiter weiß |
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Also diese Symtome kenn ich irgendwie. Also schau mal deinen Tank von ihnen an. Ist zwischen Tank und Vergaser Benzinfilter drin ? Wenn ja raus damit. Mach mal mit der CDI den Klopftest (Copyright by Django). Also unter alufendem Motor mal vorsichtig auf die CDI klopfen. Da es nur im Stand ist glaube ich aber das es definitv an den Vergaser liegt.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hi
Da es nur im Stand ist glaube ich aber das es definitv an den Vergaser liegt. Ich hab aber schon alles gemacht was man an Vergaser machen kann oder hab ich was vergessen?. |
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Was es damals bei meiner RX war weis ich leider nicht mehr. Wenn es nur im Stand ist kann es schon auch nd der CDI und den Impulsgebern liegen. Meß die Impulsgeber (Widerstand) durch im warmen und kalten Zustand. Könnte natürlich auch korrosion an irgendeinem Stecker sein. Da heist wirklich nur: suchen, suchen und nochmals suchen.
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Lies dich mal da durch.Klingt irgendwie ähnlich.
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=10943
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
HALLO
Vielen Dank für die vielen Antworten,werde sie mal morgen aus der Werkstatt holen und schauen was ich machen kann. LG Ralf |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|