![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin Dirk, neu hier und auch in der Bikerfamilie recht neu. Habe ein Problem mit meinem "Rädchen" (GPZ 750R). Die dicke will absolut nicht anspringen. Sie dreht einwandfrei aber will nicht wirklich zünden. Vergaser sind Ultraschall gereinigt, eingestellt und synchronisiert worden. Neue Kerzen sind auch drin. Habe sie Samstag wieder bei nem Kumpel abgeholt,da lief sie super. Sonntag morgen beim ersten mal Anlasser drücken-sofort an. Montag dann erst beim 2. oder 3. mal, Dienstag noch später und seit Mittwoch morgen will sie nicht mehr. Wäre für Tipps und/oder Radschläge von Euch dankbar!!!!!!!
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier bitte schön ------------> Klick hier für Tips bei Problemlösungen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke, hab ich aber alles schon gemacht. Kerzen sind auch schön rehbraun und wenn das Teil mal an ist geht sie auch wie sie soll. Nur bis sie mal an ist!!!!!!!!!
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Choke gezogen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja Choke gezogen, Tank voll und sauber, neue Kerzen usw.
|
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
kompression mal messen??
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Moin saarM37,
gönn Dir erstmal ne neue Batterie.....evtl. ist die eingbaute am Ende ihrer dienstzeit angelangt..... schaden kanns nicht und ist auch ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen. Grüße greif
|
|
|
#8 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Bevor ich das mache würde ich es zunächst mal mit Überbrücken versuchen. Danach kann man immernoch sagen ob es an der Bakterie liegt.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Werd ich zuest mal tun. Die hier war zwar neu, aber da wir des öfteren immer versucht haben hat die vielleicht doch nen Schuß.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Vielleicht hast du aus Versehen den Spritschlauch abgeknickt, ist schon den versiertesten Schraubern passiert.
|
|
|
|
#11 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Jo tütel mal Starthilfekabel an ne Autobatterie, hatte ich bei meiner VT auch. Konnte Stundenlang drehen , aber sie wollte nicht. Zum drehen hatte der Strom gerreicht, ein weing funken tat es auch, nur zum Zünden reichte der Funke nicht. Als sie dann ordentlich Saft bekam sprang sie auch wieder an.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.05.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem.Bei mir waren die einlassventile alle ohne spiel.Ventile eingestellt und schon läuft sie
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Rüdiger
|
|
|
|
#14 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
an was merkt man die eingeschlagenen ventile zuerst??
|
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Und daran, dass Du alle naselang die Ventile einstellen musst. Teolweise schon nach 2-300 Km.
VG Henrik
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
So, dann wird,wenn es nicht regnet die mühle mal vors Haus gesellt, überbrückt und dann sehen wir mal was passiert. Sollte das dann nicht funzen,sind die Ventile mal dran erst mal Spiel kontrollieren und sollte das auch nix bringen werden sie getauscht wenn sie eingaschlagen sind.
mal Danke für die Tips aus der GPZ-Familie!!!!!!!!!!!!!!!gruß Dirk |
|
|
|
#18 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
kann vieleicht auch daran liegen das in den vergasern noch genug spritt ist .Mal so zuruntermauerung der " these"bei meinen anderen möpi ist das so wenn ich den Hahn zu mache Läuft se so CA 5-15 minuten mit dem restspritt .Also ist es doch vieleicht denkbar .
Der schlauch muss ja nicht so abgecknickt sein das da nichts kommt deswegen lief sie ne zeit lang noch ,irgendwan ist aber zuwenig spritt din und das was nachkomt reicht einfach nicht aus damit se Läuft.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Seit Montag wurde nix daran geändert und da bin ich so ca 200 Km noch mit gefahren. Darum schließe ich die These aus, das der Spritschlauch geknickt ist und noch genug in den Vergasern war.
Sonst wäre sie bestimmt sparsamer als das beste 3 Liter Auto, wenn es daß überhaupt gibt.
|
|
|
|
#23 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
.......okay das mit dem 200 Km scheine ich überlesen zu haben .Naja man sollte auch alles lesen
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Da hatte ich oben nicht geschrieben-aber dacht wenn ich schreibe sie läuft wie sie soll-wäre das genug. Aber kann sien das daß deutlich undeutlich war. Wie gesagt,wenn an dann geht sie ab wie sie soll. Ohne knurren oder irgendweilche anderen mucken.
gruß Dirk |
|
|
|
#25 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die Ventile haben ja nun mal keinen unerheblichen Einfluss auf die Laufkultur und die Leistung. Schau halt mal unter den Ventildeckel und mess mal das Spiel. Schaden kann das nicht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|