![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Hi Leutz
Wünsche frohes Fest gehabt zu haben. Während gerade das alte 710er freudig aus dem Motor tropft hab ich mir den kleinen Kerl mal unter die Lupe gerückt. Deswegen ein paar Fragen: 1. Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ist unterhalb der Kurbelwelle (außen) eine Hebelei, ähnlich wie ein Schaltgestänge. Weiß jemand was das ist, und was es macht (Jaja, blaues Licht, leuchtet Blau )2. Auf der linken Seite schräg links unter der Lichtmaschine ist eine kleine senkrechte Bohrung (ca D = 3mm) im Motorgehäuse. Hat kein Gewinde, keinen Deckel und keine offensichtliche Funktion, ABER, es sifft Öl raus !?! Wenn ich was nicht mag, sinds inkontinente Motoren, also was will das Loch da ? Danke schonmal für die Antworten Gruß Rubino |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zu 1:
Das ist der Halter für die Einstellung der Ausgleichswelle. Willst es mal ordentlich Rappeln hören? Löse die Schraube und starte den Motor..... ![]() Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Gold
@ Rüdiger: Das sieht bei mir so aus, als hätte schon öfters mal wer dran rumgefummelt.
Ich werd wohl oder übel mal die 80 € für das original Kawa-Buch investieren müssen ... Die Bucheli-Anleitung ist ja leider nur als Klopapier zu gebrauchen. @ Knight: Genau die mein ich. Und da wo auf deinem Bild die rot-braunen Flecken sind sammelt sich bei mir Öl. Wie ist das normalerweise verschlossen ? Jenachdem wird dann Dirko-HT abhilfe schaffen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Vielleicht von der Lichtmaschine...
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nähere Info per PN Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Ja, der is trocken, das Öl kommt definitiv aus diesem Loch.
Komischerweise aber auch nur nach lust und Laune. Muss ich mal beobachten wie sich das im Dauereinsatz verhält ... @ c-de-ville: Sie haben Post
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|