![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Hallo zusammen,
hab' beim "Schrauben" feststellen müssen, dass eines meiner Nockenwellenlager nicht so aussieht wie die anderen. Mit "anders" meine ich natürlich nicht die Form, sondern die Färbung der Lauffläche Beim Fahren fiel mir nichts auf, keine Geräusche (hab' zumindest keine gehört) oder Leistungsveränderungen. Fotos sind nicht ganz aktuell, mittlerweilen hab' ich die Dicke wieder zusammengebaut u. auch schon 2-3000km gefahren. Muß ich mir Sorgen machen? ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
|
Denke das hat mal a bissel wenig Öl gehabt. Das beste wäre gewesen mal das Spiel an mehreren Stellen mit Plastigage zu messen (auch an der etwas angelaufenen Stelle) um zu vergleichen ob das Spiel rundrum genauso groß oder aber klein ist. Spiel gemäß WHB.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kann auch sein, dass da mal die Steuer-Kette zu stramm war.
.
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Darum gucke ich erst in den Motor , wenn der laute Geräusche von sich gibt.
A: Ich verunsicher mich nicht selbst. B: Ich würde einfach so weiterfahren .
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
|
Steuerkette denk ich eigentlich net. Laut Fotos ist es zwar das erste Nockenwellenlager Steuerkettenseitig für die Auslaßnockenwelle aber angelaufen bzw. die Lage der Druckstelle ist ja eigentlich zwischen den beiden Nockenwellen innenliegend. Oben ist zwar noch das Führungsblech was die Kette minimal nach unten drückt aber an für sich kann da an dieser Stelle der Druck eigentlich auch bei einer zu strammen Steuerkette sich nicht so auswirken. Bei zu strammer Steuerkette müssten die Verfärbungen dann eher vorne nach unten oder bei der Einlaßnockenwelle hinten nach unten zu sehen sein.
Oder mach ich jetzt einen Denkfehler. Ist aber auch so das der Teufel ein Eichhörnchen ist und man auch schon Pferde vor der Apotheke hat kotzen sehn. Verücktmachen würde ich mich aber deswegen auch net.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich sage auch Kette zu stramm,Zeigt sich dann unten und in Richtung der anderen Nocke.
Lieberetwas rasseln lassen. Da ne Kawa, keine Honda Ruediger
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Ich hab' aber noch den alten Spanner drin, wie soll es da zu stramm werden, Rasten gibt's da doch keine?
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mann kann auch den alten Spanner mit einem Schraubendreher nachstellen, nicht so brutal wie der gerastete.
Rüdiger
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Alte und der Neue haben jeweils ne Feder drin. Der alte funktioniert durch Drehung in Art einer Schraube, der Neue linear mit Rasten...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eben , das ist nicht der Rede wert. Einfach mal keine Gedanken darüber machen.
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Na, dann Dank' ich Euch mal für die Ratschläge und,
dass Ihr mir ein wenig die Bedenken genommen habt. Werde dann mal den Kettenspanner überprüfen ob der den Bogen nicht etwas überspannt .Das Ölsieb hab' ich auch schon mal sauber gemacht, war zwar etwas zugesetzt, aber nicht besonders viel. Gruß und allzeit gute Fahrt ![]() Goerdy
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|