![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wieder einmal ist das Problem da... Ich hab die Ventile und Vergaser einstellen lassen. Das System ist dicht, also keine Fremdluftzufuhr. Leider passiert es immernoch, dass die Drehzahl (nur wenn sie warm ist) im Stand nicht sofort auf den Normalbereich abfällt , sondern bei ca. 2´000 - 2´500 U/min hängenbleibt und erst sehr langsam wieder abfällt. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?
|
|
|
|
#2 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Jetzt nicht lachen ... aber schon die Leerlaufeinstellschraube mal weiter rausgedreht (links am Vergaser die schwarze Plastikschraube)? Nachdem meine Dicke auch mal eine längere Standzeit hatte, hab ich damit das Standgas rauf ... bin rumgefahren ... verhielt sich genauso wie beschrieben ... an der Ampel nach einer größeren Runde wieder raus ... und gut war´s ...
Wäre der billigste Tipp ... ![]() ... oder die Vergaser sind nicht richtig sychronisiert ... das könnte natürlich auch noch sein ... nachdem das Moped ja in der Werkstatt war, oder?
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Leerlaufgemisch evtl. zu mager?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also natürlich kenne ich die Leerlaufeinstellschraube, an der ich wie ein Blöder rauf und runter drehe. Wie hoch sollte ich denn die Drehzahl einstellen, dass sich das danach wieder legt? Kommt mir aber auch nicht richtig vor, da ich schon öfters gefahren bin.
Also sie war ja in der Werkstatt und ich hab gesehen, dass die Vergaser synchron sind. Weiß aber auch nicht, ob er das Leerlaufgemisch eingestellt hat... Wo kann ich das denn einstellen? Vielen Dank schonmal! |
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
|
ich hatte das auch und wenn du an die ampel kommst jauelt sie hoch und wen du etwas die kupplung kommenläßt dreht sie runter.bei mir war sie zu mager.unten vor den schwimmerkammern sind je vergaser eine art hülse darin sind schrauben.dreh mal ein viertel bis halbe umdrehung raus.dann mußt du sie ein bischen warm fahren und stück für stück die leerlauf drehzahl an der bewußten schraube runterdrehen.oder du fährst mal 10 min. vollgas motor aus kerzen raus .dann siehste auch ob zu fett.aber wie gesagt ich hatte das auch und motorplatzer hat mir gezeigt wie`s geht. nur der zeite vergaser kommste beschiessen dran.ich han das mit eine bit spitze gemacht
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
im schlechteste Fall wären eingeschlagene Einlass Ventile und/oder ausgeschlagene Drosselklappen die Ursache. Aber halte Dich erst mal an die üblichen Verdächtigen, wenn nix hilft geht's dann dort weiter. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Zitat:
... das Zeuch hab ich sogar daheim ...
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Nicht schlecht den LINK muss ich mir merken
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hier nochmal ein Link für Dich: Klick mich!
Ansonsten findest Du in Google auch ne Menge unter "Leerlaufgemisch einstellen", oder Du holst Dir Das Buch [ame="http://www.amazon.de/Motorradvergaser-Einspritzsysteme-John-Robinson/dp/3895951676"]"Vergaser und Einspritzanlagen"[/ame] von Louis. Manchmal geht es eben nicht ohne sich damit mal vorher zu beschäftigen. Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (28.08.2008 um 13:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Der Link ist oben schonmal aufgelistet, danke.
Ich hab das Problem (schätze ich) lokalisiert: Aus den Leerlaufgemischdüsen läuft Benzin aus-> neue Dichtungen sind unterwegs Das auslaufende Benzin ist bräunlich gefärbt->Tank schmutzig? |
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Vergaser raus, und ab ins Ultraschallbad, danach alle Dichtungen und O-Ringe ersetzten.
Düsennadeln und Düsenstöcke überprüfen ob eingeschlagen (Kerben in der Nadel). ansonsten erneuern. Düsenstöcke überprüfen ob fest oder eingeschlagen. Grundeinstellung durchführen, dann muss die Kiste laufen. Tank spülen und neuen Sprit rein. Gruß Uwe
|
|
|
#13 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich glaube das ist die Antwort auf viele Fragen
![]() ![]() Zitat:
|
|