Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2015, 22:06   #101
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab in allen GPz-ten kleine Benzinfilterchen in der Leitung und da gibt es mit der Spritversorgung gar kein Problem... hab sogar noch zusätzlich jeweils ein Magnetventil verbaut.... und keiner der Hobel meckert wegen zu wenig Sprit.....egal ob Volllast und oder großteils leerer Tank....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 21:09   #102
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schrauber

Renommee-Modifikator: 11
Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend.

Also mein Klopper hat definitv ein Problem mit mir...ich glaub wir werden nie Freunde

Nachdem ich da mit den neuen (anderen) Vergasern so ca 10km ohne Mucken fahren konnte ging ja wieder das Megagezuckel los...mein Verdacht war ja der Benzinfilter plus Dreck im Tank. Also den Filter rausgebaut...Tank ab...Tankgeber und Sprithahn raus (kein Siff an dem Hahn) ,gefühlte 1,5 Kilo kleine Holzschrauben reingeschmissen (endlich erfüllten diese Billig Holzschrauben aus diesen 5-fach Stapeldosen einen Zweck) und dann schwer geschüttelt....bestimmt 2 Stunden mit Pausen zum einarmigen Reissen dazwischen.

Dann ca. 2 Stunden mit einem Stabmagnet im Loch des Füllstandgebers die Shcrauben rausgepult. Vor mir lag ein Berg voll versifften Schrauben. Dann Löcher zugeklebt...Verdünnung rein und wieder geschüttelt....rauslaufen lassen (was gar nicht so einfach war....Dann mehrfach mit Wasser ausgespült (ALter kam da noch ein Dreck raus)....Dann nochmal mit Verdünung....dann nochmal Wasser und dann mit Pressluft ausgeblasen und in der Sonne schön trockenen lassen....und wieder alles Zusammengebaut. Dann vollgemacht mit Benzin....dieses dann NOCHMALS durch den Benzinhahn und meinem Benzinfilter durchgejagt...nun sollte er sauber sein. Das der Benzinfilter normal wirklich nichts ausmacht hab ich beim Ablassen nun gesehen....auf Pri läuft alles Prima durch.....selbst wenn der Filter leicht nach oben steht...es läuft. So, auf ON läuft es ebenso gut unter leichtem Saugen am Unterdruckanschluss des Hahns bis etwa 3 Liter rest....dann auf RES geschaltet und dann läuft er weiter leer...und alles mit geschlossenem Tankdeckel....also hake ich das mit dem bösen Benzinfilter und dem bösen Tank mal ab.

Dann heute Morgen Fahrt zur Tank....etwa 10km entfernt.....ich dachte noch...fährt ja ganz gut. Tanke, mach den Bock an und schon auf den ersten Meter wieder dieses Megageruckel. Dann die 10km wieder heim wie auf nem Stier....mittendrin mal volle Leistung, dann wieder von einer Sekunde auf die andere Ruckeln bis fast vorm absterben. Ohne wirkliche Motorkraft in den Hof gefahren...kotz. Tank runter und Kerzen (die ja neu sind) geschaut....zylinder 1, 3 und 4 hell, Zylinder 2 nass. Prima dachte ich mir. Also andere Kerze rein...laufen lassen...immer noch nass. Dann mal die Zündspulen getauscht (nicht die Zündkabel)...laufen lassen....immer noch Zylinder 2 nass. Also neues Zündkabel (Kupfer) genommen (vom Golf 3...hatte nix anderes) und so in den Kerzenstecker gedreht wie das alte war...laufen lassen. Nun war Zylinder 2 nicht mehr nass, aber läuft trotzdem noch wie ein Sack Nüsse.

Kann das sein, das der Vergaser vom 2. Zylinder jetzt evtl. überläuft? Obwohl ich doch erst einwandfrei fahren konnte? Kann das nun wieder das Problem sein?

Hab das heute nicht mehr getestet...keine Nerven mehr gehabt. Wenn das so weitergeht verklopp ich das Ding wieder....so dermaßen hat mich noch ne ein Motorrad geärgert...

LG
Markus
Alt 29.06.2015, 21:31   #103
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zieht sich vielleicht durch den Unterdruckschlauch des Benzinhahns Sprit rein .

Setz mal den Schlauch zum Vergaser zu und fahre auf Pri.

PS: Deine Nerven scheinen gut in Schuß , respekt .

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 23:17   #104
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MZ-MANN

Renommee-Modifikator: 18
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

tschuldige hab nur die letzten gelesen, aber nach 10km setzt einer aus -richtig?
Ventilspiel ist da , ja bestimmt korrigiert -ändert sich ja wegen der Globalen Erwärmung .
Schwimmernadeln /Sitze sind IO und kein alter Schmutz dazwischen , welche deren Bestimmung hinderlich sind .
bleibt die Frage ob Funke oder Kraftstoff aussetzt-fehlt-oder?
Kerzenstecker währe noch was .

Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 23:46   #105
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen

PS: Deine Nerven scheinen gut in Schuß , respekt .
Nee....so langsam geh ich mit der alten Dame echt in die Knie...und Alkoholiker wegen einem Motorrad wollte ich eigentlich nicht werden.

Ich hab noch nie in ein Fahrzeug soviele Stunden mit Fehlersuche oder sontigem Mist, bzw. Ärger investiert...man erinnere sich nur mal an die Bremsen von Micron...au Backe.

Wenn mir das Teil nicht so gut gefallen würde wäre die schon längst wieder verkauft...da hat die echt Glück

Mein Kompressionsmesser den ich mir extra bestellt habe ist auch für die Füsse. Zuerst kaputt...dann kam ein neuer. Doch anfangen kann ich mit dem auch nicht viel. der Aufsatz mit dem Gummi unten den man aufs Kerzenloch drückt funzt bei dem Boch nicht, weil da ja diese Kerbe neben dem Kerzenloch ist. Und mit Einschraubschlauch an der Uhr ist auch so ne Sache....den kann man nicht richtig festdrehen. Alles Kacke.
Aber ich glaub auch nicht das da was am Motor selbst ist...kann ja nicht sein das sie 5 Minuten nur zuckelt und plötzlich wieder 1 Minute abgeht wie ein Tier als wäre nie was gewesen. Momentan hab ich halt echt das Gefühl als würd ich sie "kaputt reparieren".

Das muss was anderes sein...entweder wirklich wieder der Vergaser, oder aber was mit der Zündung. Das mit dem Unterdruckschlauch vom Benzinhahn probier ich nochmal. am zweiten Zylinder hängt ja rein zufällig wirklich dieser Schlauch. Hätt ich jetzt Zündspulen und das ganze Gedöhns darum liegen wäre es ja ein leichtes das zu testen.

Vielleicht hab ich mich schon die ganze Zeit zuviel auf die Vergaser fixiert...vielleicht ist da schon die ganze Zeit noch was anderes im argen...

Achja....plötzlich patscht sie auch mal wieder in den Auspuff und drückt auch mal schwarz ab.

Neues Ziel: Vergaser WIEDER ausbauen, zerlegen, alles kontrollieren, reinigen. Dann gucken wo ich dieses Zündungsgedöhns günstig oder mal zum testen herbekomme.
Achja...was ist denn mit dieser CDI Einheit...wenn die einen ab hat? Und noch ne Frage zu den Zündspulen...die Schrauben wo die am RAhmen festgeschraubt werden...müssen die guten Kontakt zum Rahmen (Masse quasi) haben oder sind die nur zum festmachen?

LG

Geändert von Schrauber (30.06.2015 um 00:13 Uhr)
Schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 09:21   #106
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Dann ca. 2 Stunden mit einem Stabmagnet im Loch des Füllstandgebers die Shcrauben rausgepult. Vor mir lag ein Berg voll versifften Schrauben. Dann Löcher zugeklebt...Verdünnung rein und wieder geschüttelt....rauslaufen lassen (was gar nicht so einfach war....Dann mehrfach mit Wasser ausgespült (ALter kam da noch ein Dreck raus)....Dann nochmal mit Verdünung....dann nochmal Wasser und dann mit Pressluft ausgeblasen und in der Sonne schön trockenen lassen....und wieder alles Zusammengebaut. Dann vollgemacht mit Benzin....dieses dann NOCHMALS durch den Benzinhahn und meinem Benzinfilter durchgejagt...nun sollte er sauber sein
So lange da noch ein Krümel Rost im Tank ist, d.h. der Tank nicht entrostet und beschichtet ist, kannst Du dir alles andere sparen.
Und die Schrauben der Zündspulen sind nur zum befestigen gedacht.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 11:04   #107
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

warum machst Du dir so ne Arbeit und entrostest den Tank nicht einfach mit Zitronensäure, das ist hier schon mehrfach beschrieben worden.
Wie Merlin schon schreibt, alles der Reihe nach prüfen, reparieren, einstellen und dann geht das auch. Mach den Tank richtig sauber und beschichte ihn, dann den Benzinhahn und dann nochmals die Vergaser. Ich bin mir sicher, das es ein Fehler im Spritsystem ist.

Gruß c-de-ville
Alt 30.06.2015, 22:02   #108
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Naja....hab das halt gelesen das alles in allem mit dem Beschichten 1 Woche dauert bis die Beschichtung trocken ist...und ich hab ja immer noch Hoffnung das ich den Bock auch mal richtig fahren kann...und da bin ich (leider, geb ich auch zu) nicht der Geduldigste.

Das mit der Zitronensäure und auch mit dem Klorix und der Autobatterie hab ich auch gelesen, ein Bekannter meinte dann er hätte das immer mit Schrauben gemacht...und da ich das auch schon hier gelesen hatte hab ich das halt gemacht. Ok...Beschichtet isser jetzt nicht, aber ich denke wenigstens halbwegs sauber.

Jemand aus dem Forum hier hat sich angeboten mich mit CDI und Zündspulen zum testen zu besuchen....find ich klasse und nehme ich auch gerne an....

Mal sehen was dabei dann rauskommt...Vorher mach ich mit den Vergasern erstmal nix mehr. Das Geruckel unterhalb 3500 war ja mit den neuen (anderen) Vergasern weg....dafür kam aber dann plötzlich das gleiche Gezuckel in allen Bereichen, welches ich auch schon mit meinem Bastelvergaser hatte

Mir ist eingefallen, das ich bei meinem Opel Omega auchmal so ein blödes Ruckel Problem hatte....ewig gesucht...am End war es auch das Zündmodul. Gechselt und das Auto war plötzlich ein anderes ;-)

Ein Versuch isses auf jeden Fall wert....

LG
Markus
Alt 30.06.2015, 22:16   #109
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
Naja....hab das halt gelesen das alles in allem mit dem Beschichten 1 Woche dauert bis die Beschichtung trocken ist...und ich hab ja immer noch Hoffnung das ich den Bock auch mal richtig fahren kann...und da bin ich (leider, geb ich auch zu) nicht der Geduldigste.

Das mit der Zitronensäure und auch mit dem Klorix und der Autobatterie hab ich auch gelesen, ein Bekannter meinte dann er hätte das immer mit Schrauben gemacht...und da ich das auch schon hier gelesen hatte hab ich das halt gemacht. Ok...Beschichtet isser jetzt nicht, aber ich denke wenigstens halbwegs sauber.

Jemand aus dem Forum hier hat sich angeboten mich mit CDI und Zündspulen zum testen zu besuchen....find ich klasse und nehme ich auch gerne an....

Mal sehen was dabei dann rauskommt...Vorher mach ich mit den Vergasern erstmal nix mehr. Das Geruckel unterhalb 3500 war ja mit den neuen (anderen) Vergasern weg....dafür kam aber dann plötzlich das gleiche Gezuckel in allen Bereichen, welches ich auch schon mit meinem Bastelvergaser hatte

Mir ist eingefallen, das ich bei meinem Opel Omega auchmal so ein blödes Ruckel Problem hatte....ewig gesucht...am End war es auch das Zündmodul. Gechselt und das Auto war plötzlich ein anderes ;-)

Ein Versuch isses auf jeden Fall wert....

LG
Markus
Naja, hättest durchaus mit Zitronensäure entrost können, braucht weniger Muskelarbeit wie mit Schrauben und dergleichen... und wenn man für ne Beschichtung zu ungeduldig ist hätte man Phosporsäure nehmen können die eine Phosphatschicht (graue Schicht) erzeugt und rostverhindernd wirkt...... wäre nach der Zitronensäure ein mehraufwand von rund 3 Std. gewesen... zwar keine Vollwertige Beschichtung wie üblichen Mittel aber immer noch besser wie Schrauben rein und nachher in den blanken (wenn er den wirklich sauber ist) Tank wieder Sptit mit Bioäthenalanteil rein der dann auch wieder Wasser zieht und ruck zuck weiter gammelt

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 22:27   #110
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

...Wenn ich den Fehler endlich mal richtig lokalisiert habe und der Karren endlich läuft, werd ich über die wintermonate auch dem Tank gerne eine 1A Beschichtung gönnen
(Wenn sie mich bis dahin nicht in den Wahnsinn getrieben hat)

Da kann es dauern so lange es will.
Werd halt nun gucken das der Tank immer gut gefüllt ist um das rosten so gut es geht zu vermeiden.
Alt 01.07.2015, 00:20   #111
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Zum Verständnis im Sprit sind 5 bzw-10% Alkohol drin welcher wasseranziehend ist,somit hast über die Zeit IMMER Wasser im Tank selbst wenn Du immer randvoll machst.
Und das dumme ist dieses Wasser setzt sich immer an die tiefste Stelle des Tanks da schwerer als Benzin+Alkohol somit sind die schönen hinteren Falze des 900r Tanks eine wahre Brutstätte für ROST+GAMMEL.
Alt 01.07.2015, 11:24   #112
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

und in die Falze kommt auch keine Schraube rein, aber Säure.

d.h. es kann immer noch Rost aus den Falzen auftauchen und dein Fahrerlebnis stören.

Gruß c-de-ville
Alt 01.07.2015, 22:23   #113
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

zuerst dachte ich ja an das mit dem Bleischrot nach...aber wie um alles in der Welt bekommt man die Dinger wieder rausgepopelt???

Der Tank bekommt wie gesagt spätestens im WInter seine Vollendung...das das jetzt mit den Schrauben für die heutige Zeit Knorz war hab ich begriffen.

Freitag kommt der Forumskollege mit einer Kiste voll Ersatzteile vorbei...auch nochmal mit einem anderen Vergaser...also wenn der Bock dann nicht will kommt er in die Tonne

Ok....kommt er eh nicht

LG
Alt 01.07.2015, 22:59   #114
Helmut 1
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Helmut 1

Renommee-Modifikator: 17
Helmut 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich habe das ganze jetzt mal gefolgt, warum den Tank erst im Winter, mache ihn jetzt. Hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem, immer nur rumgetrickst , schlechte Laune und Leber bekommen. Tank dann im Kohlenpott ( weiss im moment nicht bei wem, inseriert immer in bike-teile) gebracht. War in 4 Tagen fertig und hat 150 Euro gekostet. Viel Geld, stimmt, Vergaser reinigen und einstellen lassen und seit 2Jahren Fahrspass pur. So kannste dann bei gutem Wetter noch genug Probefahrten machen. Denk mal darueber nach.
Gruesse
Helmut
Alt 02.07.2015, 07:54   #115
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
zuerst dachte ich ja an das mit dem Bleischrot nach...aber wie um alles in der Welt bekommt man die Dinger wieder rausgepopelt???

LG

Ein- oder zwei Büchsen Diabolos (Luftgewehrmunition) reinkippen und hinterher mit einem Staubsauger wieder raussaugen.
Der Staubsaugerdüse kann man dazu mittels 15mm PVC-Schlauch und Iso-Band einen Rüssel anpimpen, damit kommt man in jede Ecke.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 09:22   #116
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Knut

Renommee-Modifikator: 25
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

ich habe es mit alten Wuchtgewichten vom Moped gemacht. Hat prima funktioniert...

Gruß
Knut
Alt 02.07.2015, 21:43   #117
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Ein- oder zwei Büchsen Diabolos (Luftgewehrmunition) reinkippen und hinterher mit einem Staubsauger wieder raussaugen.
Der Staubsaugerdüse kann man dazu mittels 15mm PVC-Schlauch und Iso-Band einen Rüssel anpimpen, damit kommt man in jede Ecke.

Grüße

Michael
STimmt...der Staubsauger. Warum fällt einem das simpelste nie ein?
Alt 04.07.2015, 19:12   #118
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Nabend,

das Bier steht kalt, die Steaks warten eigentlich aufs Grillen....jetzt geht hier gerade die Welt unter Darf das denn wahr sein?

Dafür aber Zeit um schnell mal den Stand zu schreiben.
So wie es ausschaut läuft die Möhre endlich....große Probefahrt fand noch nicht statt, aber ich denke es ist nun klar was mich ärgerte.

Ich trau mich kaum es zu erzählen....peinlich....aber da ich über mich selbst lachen kann dürft ihr das gerne auch.
DIe Zündkabel haben wir getauscht...gut wars. Dann noch die Vergaser synchronisiert und fertig. Ich hab mich einfach zu sehr auf die Vergaser fixiert...das war mein Fehler.
Das anfangs unterhalb 3500 nur Geruckel war lag sicherlich auch daran...allerdngs das spätere nicht mehr.

Peinlich das ich vor diesen blöden Kabeln kapituliert hatte, aber was solls, War dank Greifs Hilfe schnell gelöst und der Hobel läuft endlich.
War ein schöner Nachmittag und man hat wieder einen sehr netten Menschen kennengelernt....hier nochmal herzlichen Dank..
LG
Markus
Alt 04.07.2015, 19:27   #119
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Greif

Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

Gern geschehen! Es war ein klasse Nachmittag und man sieht sich amTreffen.
Alt 04.07.2015, 22:59   #120
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab ich nicht nach Kabeln und Kerzen gefragt???

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 23:14   #121
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Hat unser Schrauber in #34 " wie soll ich so was auf die Schnelle her bekommen" ausgeschlossen
;-))
Wobei mal ganz ehrlich die Kiste war doch total durch den Wind:
Vergaser scheisse,Ventilspiel zu eng ,Dreck im Tank,Zündkabel am Sack.
Er hat halt die Reihenfolge der Abarbeitung etwas verändert und erst mit den schwierigeren Sachen angefangen unnötig war wohl keine der Aktionen dem Bericht zu folge hats ja überall "Raten und Mist" gegeben.
Alt 05.07.2015, 02:11   #122
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Jo, dann hab ich halt den Gaul falsch herum gesattelt....egal...hauptsache er läuft nun.

Als ich in #34 die Zündkabel ausschloss (danke Pit für das Zitat sonst hätte ich schon gar nicht mehr gewusst was ich zu diesem Zeitpunkt gemacht hatte und was nicht ;-)) war das Problem auch sicherlich noch nicht die Zündkabel, sondern nur die Vergaser....weil Aussetzer im kompletten Drehzahlbereich waren da noch nicht...und Kerzen waren auch neu.

Ich denke aber durch mein ständiges Probieren und Schrauben verbunden mit Kerzenstecker ab, Kerzen raus zum angucken...Kerzenstecker wieder drauf...und das wie oft schon haben die Kabel dann den Rest bekommen...und irgendwann zu den Aussetzern geführt. Wie ich ja vermutet habe...hab sie quasi kaputt repariert. Dann war das Problem unterhalb 3500 behoben durch die anderen Vergaser, kam das andere dazu. Ich blicke schon selber nicht mehr die Reihenfolge durch :-)

Immerhin hab ich ja nun bei dem ganzen Geschraube einiges was im Argen lag beseitigt....und ja...das waren ja schon ein paar Punkte. UNd man hat auch einiges dazugelernt.

Hoffe das der Hobel nun zuverlässig und ohne Mucken rollt und ich endlich mal Spaß statt nur Frust mit haben kann

LG
Markus
Alt 19.09.2015, 09:42   #123
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Peter

Renommee-Modifikator: 14
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, nachdem ich die SUFU gequält habe bis der Rechner raucht: Jemand hatte mal eine Schaubild der Abhängigkeiten Vergaserdüsen <-> Drehzahl gepostet. Kann mir jemand helfen es zu finden? Danke!!!!

Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 10:48   #124
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
So, nachdem ich die SUFU gequält habe bis der Rechner raucht: Jemand hatte mal eine Schaubild der Abhängigkeiten Vergaserdüsen <-> Drehzahl gepostet. Kann mir jemand helfen es zu finden? Danke!!!!
Meinst Du die Leerlaufdrehzahl?
Die Leerlaufgemischregulierschraube bekommt ne feste Einstellung die Leerlaufdrehzahl wird dann über das Drehrädchen gesteuert.
Ansonsten wird die Drehzahl von der Stellung der Drosselklappe gesteuert, die Du wiederum mit dem Gaszug betätigst.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 11:13   #125
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Peter

Renommee-Modifikator: 14
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, das weiß ich so ziemlich. Jemand hat ein Schaubild mit Kurven und welche Düse für die Versorgung bei welcher Drehzahl zuständig ist. Das Bild meine ich.

Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht