![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich hab unter "Suche" folgendes eingegeben: "Aufkleber" und das gefunden (unter vielen anderen): http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=71
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
damit Du mal ne Preisvorstellung bekommst, wenn Du sie Orginal kaufst
die zwei Streifen auf dem Mittelteil meiner Verkleidung haben 40€ gekostet .
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das 900R auf dem Bugspoiler kostet auch über 30€ pro Stück.
Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() An den Vernichter: Was heisst kleine Blessuren? Kratzer oder so was Ähnliches? Lasst euch gesagt sein, wenn ihr so weiter macht, könnt ihr bald auch für A7 und Neuer nichts mehr originales finden. Wie alt sind die Teile? 2 Jahre alt? Nach 15 Jahren oder noch mehr, dürfen die doch Blessuren haben. Vernichter! |
|
|
|
|
#5 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
Wenn's denn unbedingt eine Aufarbeitung sein muss, warum lässt Du Deinen Lacksatz nicht bei einem geschickten Lackierer, der "spot-repair" macht, partiell ausbessern. Bei den Modellen ab 90 sind die Dekore außer auf dem Tank zwar nicht mehr mit Klarlack überzogen, aber vielleicht kannst Du sie, falls noch okay, auf dem Weg drauf lassen und Dir die 200 und mehr Euro für einen Neukauf der Aufkleber sparen. Im übrigen bin ich der Meinung: Jeder gute cm³ Originallack sollte erhalten bleiben, denn davon wird es zunehmend weniger geben! Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgen,
also ich kenne die Maschine und kann Euch sagen, dass ein kompletter Neuaufbau des Lacksatzes hier wohl die beste Lösung sein wird. Auf Bildern ist doch immer vieles schöner, als es in der Realität ist, beim Patrick seiner sind z. Bsp. auch einige Risse und Abschürfungen vorhanden. ![]() Also entweder Neulack im original Design oder was Individuelles aber das sollte er doch wohl ganz nach Seinem persönlichen Geschmack entscheiden dürfen. ![]() Meine war nach 20 Jahren auch nicht mehr zu retten und ich hab mich auch für was Eigenes entschieden, zumal eine original Lackierung in zwei oder drei Farben wohl nicht unter 800€ zu bekommen sein wird, was auch eine Rolle für diese Entscheidung gespielt hat. Sicherlich werden original Lacksätze immer seltener aber wieviele davon sind denn noch so gut, dass sich eine Reparatur lohnt? Da muss man schon recht lange suchen,
Geändert von Heiko (28.01.2010 um 22:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Hallo Leute,
ich habe heute Post bekommen von c-de-ville und darin habe ich die super tollen Sachen gefunden. Ich bin total begeistert über die Qualität der Aufkleber und von dem Polo-Shirt natürlich auch, genau so habe ich es mir vorgestellt. Ich hoffe man kann alles erkennen. Nochmals vielen lieben Dank, Michael 900 Aufkleber.jpg Polo-Hemd brust.jpg Polo-Hemd Rücken.jpg
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.09.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi Uwe,
und die kann man auch ans Mopped kleben? Gruss Bernd |
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefchauffeur
Na klar dafür sind die gemacht worden, die 900 Aufkleber kommen an den Bugspoiler
und Liquid Cooled ans Mittelteil. Die schraffierte 900 ohne R dahinter war bei der A2 so orginal.
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.01.2008
Ich habe jetzt mal nach den Aufklebern hier gesehen.Sind das hier die Originalgrößen??? Ich hätte da nämlich nen Werbe- und Beschriftungsdesigner der um einige Aufträge nicht ganz unfroh wäre
![]() Der wohnt bei mir in der Nähe. Dem hätte ich gerne mal die Schriftzüge vorbeigebracht und nach nem Preis gefragt. Machen würde er es wenn er die original Vorlagen hat (Größe).Das beste wäre,wenn ich den ganzen Packen von Aufklebern (Grafiken) auf einen Blick hätte, da ich sonst ewig im Forum suche. Hat jemand zufällig alle?? Egal welches Modell, sollten nur die Original Größe haben dann kann ich die mal rüber faxen. falls Interesse besteht
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Im meinen Fall wurden die nach "Kundenwunsch" gebaut. Ich wollte die Originalschrift in Schwarz mit silberner Kontur. Ich weiß nicht ob´s das so im Original gibt, aber meine Dicke ist ja auch nicht oiginal. Das Foto gibts nicht so richtig wieder, das ist Chromfolie mit schwarzer Schrift drüber und trägt kaum auf. Geändert von hightower (21.02.2008 um 21:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Bei mir hat er das richtig schön gemacht und das war wirklich nicht einfach. Es gab nicht wirklich irgendwelche Vorlagen aber mit Hilfe von Face und Nemesis konnte Michael die Aufkleber herstellen. Dann brauchte Michael nur noch einen alten Aufkleber zur Farbabstimmung und dann hat er angefangen zu zaubern. Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. @ Face und @ Nemesis Vielen Dank für eure Vorlagen fand ich echt Klasse von euch.
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Hi,
nachdem ich hier eine DXF Datei mit dem Schriftzug geladen habe habe ich ihn ein wenig umgearbeitet (ein Polygon war nicht geschlossen und daher nicht so einfach füllbar) und in diversen Vektorformaten angehängt. Villeicht braucht der eine oder anere ihn. Orsino
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
So Folien schneiden kann ich Euch auch. Hab einen Schneideplotter daheim am rumstehen. Da ich nur Hobbymäßig plotte hab ich nicht immer alle Folien sofort verfügbar, kann ich aber bei einen Kumpel holen.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hallo Gemeinde,
ich habe hier mal was für unsere Lackierer. Ich habe mal unter der Suchfunktion geschaut aber keinen Hinweis auf die Seite gefunden, als wer Interesse hat einfach mal rein schauen. www.reproductiondecals.com
|
|
|
#19 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
das ist ein super Tipp. Kennt hier aus dem Forum denn djemand ie Qualität von diesen Reproduktionen? Nach den Bildern und bei den Preisen müssten sie schon etwas taugen. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier ist der (sogar oben festgehaltene) Thread dazu!
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=71 Und hier noch der passende Beitrag: http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...&postcount=218 Thema verschoben...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() Geändert von Patrick (08.03.2009 um 16:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Also ich habe meinen kompletten Satz von reproductiondecals.com herausgeholt und ihn euch fotografiert. Ich kann natürlich unmöglich die Folien ablösen und diese fotografieren.
Was ich schon vorher wusste, dass diese Sätze für Puristen sind, weil farblich keine Abweichung von der Original-Lackierung möglich ist. Um euch den Grund dafür zu zeigen habe ich die eine Folie ein bisschen angehoben um das finish der Folien Preis zu geben. Dabei fiel mir auf, dass die US-Version anstelle von goldenen Streifen und Buchstaben anscheinend silberne Streifen und Buchstaben hatte, sieht ja auch ganz cool aus, aber dies wirft mich natürlich aus meinem Konzept. Also habe ich meine Grippe heute mit der Suche nach einigermassen guten Fotos einer originalen US-Version der A1 gemacht. Ich würde wirklich fast meinen, dass die Streifen und die Buchstaben wirklich silbern sind, aber aufgefallen wäre mir dies bis heute wirklich noch nie, auch habe ich keine Informationen diesbezüglich gefunden. ![]() ![]() ![]() Da wollte ich natürlich wissen, ob der Folien-Satz für die Euro-Version goldene Streifen und Buchstaben hat, oder ob es sich bei meinem Folien-Satz einen Fehler handelt und alle golden sind. Eine entsprechende Anfrage bei reproductiondecals.com habe ich heute geschickt, Resultat folgt. Hier die Bilder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss aus der schon wieder verschneiten Schweiz
Geändert von ninja-tinu (09.03.2009 um 19:21 Uhr) |
|
|
|
#22 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Wusste noch garnich das die alte Ami-A1 an der Seite original Ninja drauf stehen hat
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moinsen,
ich war heute mit meinem A6 Tank an der Farbtheke bei Autoteile Matthies. Die hatten leider keine RAL oder Pantone Farbschablone sondern nur eine von Lesonal. Die Schablone enthielt auch nur Metallic Lacke. Interessanter Weise stand auf der Schablone mit Eding R+H drauf. Allerdings konnte er mit den hier im Forum benannten Farbnummer nichts anfangen. Ich denke mal bei dem schwarzen Grundlack spielt es auch nicht wirklich eine Rolle - oder? Hier mein Ergebnis: Grau-Metallic: Lesonal KAW9040 "Black Met." Gold-Metallic: Lesonal KAW9002 "Gold Met." In wie weit das hilft, um z.B. den goldenen Schriftzug nachzumachen weiß ich auch nicht. Wegen der Farbschablone war ich auch bei einem Lacker in Pinneberg. Der hat zwar eine, wollte damit aber nicht so recht rausrücken. Er wollte gleich den kompletten Tank inklusive Aufkleber machen. Preis ca. 500€ + MwSt. Er meinte den 30mm breiten grauen Streifen würde er nicht als Folie machen, da er befürchtet der Klarlack hält dann nicht. Das ich den Tank nicht für´n Hunni gemacht bekomme ist mir klar, aber die Preisansage hat mich dann doch abgeschreckt.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| aufkleber, colorcodes, decals, decor, dekor, embleme, farbcodes, farbnamen, farbnummern, lime green, limegreen, schriftzug, schriftzüge |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|