![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gast
|
garnich gesehen, ja auf dem foto hat ich die schläuche ab. die sind natürlich wieder drauf. also es wird ölhaltige luft in den vergaser gezogen? ich dachte umgekehrt - das motorgehäuse holt sich die gefilterte luft. dann würds ja gar kein sinn machen das alles rauszuhauen.
schonmal jemandem passiert das da nebenluft herkommt ? weil als ich da mit startpilot rumgemacht habe (am gummianschluss zum motor) gings deutlich hoch - aber schwierig zu sagen, mogelt sich gerne hinten durch bis zur öffnung vom lufikasten. werds nochmal mit nem lappen versuchen |
|
|
|
#52 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein Kurbelgehäuse hat immer Überdruck,
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
ok, klar - und im vergaser unterdruck .. ich schreib schon viel schwachsinn hier ins forum
- in paar jahren muss ich mal alle meine beiträge editieren
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
dann kanns da ja locker nebenluft ziehen oder ?
|
|
|
|
#55 |
|
Junior Sexgott
|
Die Kurbelgehäuseentlüftung soll erstens den Überdruck der im Kurbelgehäuse durch Temperatursteigerung und Ausdehnung des Öl's und auch durch Teile des Verbrennungsdruckes der in das Kurbelgehäuse über die Kolbenringe entweicht (Kolbenringe sind schon konstruktiv bedingt nie in der Lage eine 100% Abdichtung zu erreichen) abführen und aus Umweltschutzgründen sollen diese Öldämpfe halt einfach noch mal über die Vergaser angesaugt und verbrannt werden, andererseits muß sie aber auch zulassen das ein Unterdruck der beim Abkühlen des Motors entsteht ebenso ausgeglichen wird.
Sollte die Motorentlüftung verstopft sein (oder verschlossen) sucht sich der Überdruck halt einen anderen Weg wo er weg kann, meist drückt er dann über einen oder mehrere der sich im Motor befindlichen Simmerringe die in der Regel den geringsten Widerstand nach außen bieten. Daher kann ein nicht dicht zu bekommender Simmerring auch durchaus auf eine verstopfte Motorentlüftung zurück zu führen sein. ![]() Kleine Ergänzung zu den ganzen : Sollten erhebliche Mengen Öl im Luftfilterkasten anfallen hat man entweder zuviel Öl im Motor durch Überbefüllung oder Ölverdünnung durch Kraftstoff oder die Kolbenringe sind hinüber und lassen zuviel Verbrennungsdruck in das Kurbelgehäuse entweichen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
nur mal so abschliessend ... habe die gemischregulierschrauben draußen gehabt und gegen die alten getauscht, federn auch. den verteiler im lufikasten abgeklebt und den k&n luftfilter wieder rein (vorher der schaumstoff, k&n dichtet oben besser ab, nur deswegen eigentlich)
--> choke lässt sich jetz vollständig rausnehmen, wenn gemisch 4 Umdrehungen raus, kerzenbild muss ich mir noch ansehen, aber das gemisch müsste schon nahe am richtigen sein, gas geht gut zurück und bleibt gleichmäßig. auch den berg rauf bei 2000u kein problem, zieht sehr gut weiß einer wieso das sein kann, 4 umdrehungen? werd jetz erstmal damit leben wenn kerzenbild passt und irgendwann den tauschgaser testen, dauert ja alles mit reinigen usw. vielen dank an alle ! |
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
also das mit den 4 umdrehungen raus hat sich irgendwie erklärt nachdem ich zwei vergaser zum vergleichen hab - wenn die gemischschraube bis zum aufsetzen reingedreht ist schaut sie beim alten 1-2mm weiter raus. warum auch immer, alle teile identisch, nichts gequetscht oder verdreht
anscheinend hab ich da einen spezialvergaser , und wer weiß, vielleicht hatte das der ein oder andere auch schon und konnte deshalb ums verrecken nicht abstimmen
|
|
|
|
#58 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das rechte Bild ist original, links ist die Fälschung.
Da klemmen wahrscheinlich noch ein bis zwei alte O-Ringe im Gewinde der Leerlaufgemischschraube , die sind manchmal schwer rauszupopeln bzw. zu erkennen.Gruß Michael
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
ja, hätt ich auch gemeint dass da was verdreht ist, aber is komischerweise nich. habs mehrmals gaaanz vorsichtig reingedreht, lässt sich jedesmal sauber bis zum aufsetzen eindrehen. und der rechte ist der wo die grundeinstellung NICHT passt, also bei über 4 umdrehungen liegt. gemischschraube, federn, o-ringe (BEI KAWA 3,80€ das STÜCK !!!!!), scheibe hab ich auch untereinander getauscht, bleibt immer dasselbe ...
auch wenn ich daneben liege, für mich sieht das so aus als wäre das gewinde unterschiedlich lang in den vergaser geschnitten, da reicht ja 1mm achja und wenns klemmen würde ... es ist bei allen 4 vergasern jedesmal exakt das gleiche - den zufall gibts halt nicht |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|