![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.03.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hallo erstmal,
nachdem ich als Gast hier schon jede Menge hilfreicher Beiträge gesehen habe, jetzt eine Frage von mir, da mir das echt nicht klar ist. zur Erklärung: Ich habe letzte Woche eine GPZ 900 R Bj 89 gekauft. Nach ca 14 Jahren Motorradabstinenz "juckt" es jetzt wieder gewaltig. Aufgrund begrenzeter Mittel, habe ich ein Model mit Renovierungsbedarf gekauft. Unter Anderem müssen neue Reifen drauf. Blöderweise habe ich nicht darauf geachtet, daß dieses Bike keine Hauptständer hat. Meine Frage ist nun: Wie bockt man die Kawa auf ? Geht sowas, wie bei **** angeboten? ![]() Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schonmal auf das allerherzlichste. Interessierte laß ich auch gerne an meinen Restaurierungserfahrungen teilhaben . Gruß Rollo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Entweder mit nem Universalheber der großen 3, bekommst Du ab 20€, oder der ganz primitive Weg: Einfach nen Hauptständer im E-Blöd ersteigern. Gibts teilweise für nen schlappen €.
Ach so, mit dem Ding aufdem Foto kannste nicht viel anfangen. Sind zu viele Teile unten die verbogen werden :-(( |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo und willkommen,
also ich arbeite seit Jahren mit ne'm Frontständer, ne'm Hydraulikheber und zwei Unterstellböcken die in der Höhe verstellbar sind. So lässt sich eigentlich das ganze Bike komplett bearbeiten, vorne wie hinten. Ich hab auch schon über einen Ständer für hinten nachgedacht aber wenn man mal an die Schwinge muss nutzt der auch nix mehr. Die Böcke lassen sich immer irgendwo standsicher plazieren. Viel Erfolg bei restaurieren, |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Günstigste Lösung wär nen Hauptständer zu erwerben, oder das Mopped mit Seilen an der Decke vonner Werkstatt hochzuziehn ...hierbei aber die Traglast der Seile bzw. der Decke beachten !![]() ...un der Ständer aufm Bild ist k gute Lösung meiner Meinung nach...
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.03.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Guten Morgen,
donnerschlag...so vile nachtaktive Biker. Vielen Dank für die Tipps !! @ Heiko: ich wollte den abgebildeten Ständer an der Schwingenaufnahme platzieren. Wo stellst du die Böcke auf, ohne was zu verbiegen /beschädigen? Wie gesagt, ich hab das bike erst seit ein paar Tagen. Die steht jetzt auf dem Seitenständer und ich kann nur schlecht drunterschauen. Sieht aber so aus, als wenn die Verkleidung und der Sammler nicht viel Alternativen lassen um da Böcke ( oder einen Hydraulikheber) anzusetzten. @ Face: Die Lösung mit der Decke fällt leider aus. Meine "Werkstatt" ist ne selbstgebaute Holzhütte. Ist zwar absolut Wetterfest und groß genug, aber ob ich da meherer hundert Kilo an den Querbalken hängen möchte...... Weitere Kommentare sind sehr willkommen. Ich denk mir mal was aus und poste das dann hier. Schickes Wochenende ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Mit einem Vierkant-Hohlprofil, 20x30mm, unterhalb der Schwingachse durchgeschoben, kannste das Möbel prima hoch kriegen. Links und rechts jeweils eine Bock drunter oder ein paar Ziegelsteine.
Gruß Michael
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch Geändert von merlin (01.03.2009 um 12:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 1
Nur zum abparken, wenn ich wo ran muss z. Bsp. ne Stange unten durch und l/r ein Bock, direkt am Motor geht auch notfalls, wenn ich vorne was machen muss an die Schwinge und mit dem Heber vorne hoch usw. usf. Komm immer klar damit, ist halt etwas fummelig aber wenn man seine Punkte kennt geht's ganz gut. Decke wäre auch gut aber fällt bei mir ja auch aus. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|