![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Gast
|
in der neusten motorrad steht drin,daß die winterreifenpflicht AUCH für motorräder gilt.jetzt ist natürlich die frage,kann man für was bestraft werden ,weil man etwas nicht draufgemacht hat,was es nicht gibt.die wollen aber noch intervenieren.ade du winterausfahrt bei schönem,kalten wetter.
guten rutsch |
|
|
|
#27 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die Hauptsache ist, man kann sich bei einem Unfall mit einem Motorradfahrer, ob nun verschuldet oder nicht, auf diesen Scheiß berufen und dem doofen 900R Treiber dann 100% der Schuld zusprechen, weil er ja schließlich gefahren ist. Betriebsgefahr!!! ![]() Da hat die Lobby der Versicherer die EU-Pfeifen wahrscheinlich wieder geschmiert, dass es nur so flutscht. Daher weht doch der Wind.
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In der aktuellen Motorrad gehts um Winterreifen in der Einleitung: Winterreifen sind auch auf Zweirädern Pflicht.
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Hab da mal was nicht ganz so Dummes gefunden:
http://biketourgermany.wordpress.co....eifen-pflicht/ |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
jaja ich habe diesen beitrag zitiert.im prinzip sollte es mir egal sein,da ich kein ganzjahresfahrer bin.es kam aber immer mal vor,daß es ein schöner,trockener,aber kalter wintertag gab und ich solange gefahren bin,bis ich vom bike geplumpst bin.das geht wohl nicht mehr.
man sollte mal zusammen mit motorrad eine unterschriftenaktion gegen diesen blödsinn machen.werde mal dorthin schreiben.außerdem zieht diese problematik ja noch einen ganzen rattenschwanz mit fragen nach sich. z.b.kann ich von meiner versicherung die rückgabe der gebühr von diesem zeitraum verlangen,da ich zwar angemeldet bin,daß mopped aber nicht nutzen kann? wenn mein angemeldetes bike in diesem zeitraum im öffentlichen parkraum steht,bekomme ich dann einen mängelbericht,weil ich keine winterreifen habe? fragen über fragen.wem fällt nochwas ein? |
|
|
|
#32 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
gibt !! peter.
|
|
|
|
|
#33 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Also,wenn die Strassen trocken sind,ohne Eis und Schnee,denke ich das mann mit normaler Bereifung fahren darf.Habe ich immer so gemacht,so wie du.
Kalt,Sonne,Strassen trocken.Keine Runde,so 50-100Km und gut ist ![]()
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
gibt es eigentlich den weihnachtsmann? gruß |
|
|
|
|
#35 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich werde mal versuchen, wenn hier in Stuttgart trotz eisigen Temperaturen und Schneedecke in den Nebenstraßen unsere Raurider (Motorrad ) fahren, zu sehen was die für Reifenauf ihren Gummikühen drauf haben. Wenns klappt evtl. mal drauf ansprechen. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn das Wetter passt fahre ich los , basta !!!
Über den Rest mache ich mir Gedanken , wenn Post vom Landkreis o.Ä. kommt. Zahlen müssen wir sowieso immer , Schuld haben wir auch , also was soll der Quark. Über diese ganzen bevormundenden EU Gesetze kann man doch nur noch lachen.
|
|
|
|
#37 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hab die Diskussion grad an anderer Stelle, die ersten finden sich schon ein um ihr Fahrwerk umzubauen, da es die Winterreifen einfach nicht in jeder Größe gibt. Das man für die Knete nen Wintermopped bekommt lass ich mal außen vor ... Andererseits gilt doch für die Gelegenheits-Winterfahrer: Kein Schnee auf der Straße = Brauch ich keine Winterreifen. Oder ? |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich hab letzte Woche vom ersten gehört, dem sie das Weiterfahren bei Schnee untersagt haben. Mußte nix zahlen, aber sie sagten "Sie fahren jetzt nicht mehr weiter, die Maschine bleibt hier stehen".
Geändert von c-de-ville (12.12.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Bei Schnee,klar.Kein Schnee auf der Strasse=Fahren,basta.
|
|
|
#40 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Zitat:
es per Anweisung bekommen. Eine Firma bei Dresden hat sich auf Motorradwinterreifen spezialisiert, meine sind mit dabei ( bringt angeblich 30% bessere Haftung ). Ich mach`s wie die Meisten...fahre wenn die Strassen frei sind, da kann mir keiner was !? peter.
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Gruß Micha
|
|
|
|
#42 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.10.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#43 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#44 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Micha, Du weißt garnicht wie recht Du hast !
Frank, sie blitzt und ich zahle...aber viel öfter umfahre ich die Blitze !! Mucki, sie reitet vorzüglich ! das pferd
|
|
|
|
#45 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Junior Sexgott
Auch wenn es kaum einen interessiert, aber hier mal eine offizielle Definition von ganz oben. Das Gute ist, das die Reifen nicht als Winterreifen gekennzeichnet sein müssen, sondern das ein grobstolliges Profil ausreicht. Hauptsache das wissen auch diejenigen, die die Einhaltung der Gesetze überprüfen.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#47 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
In dem Gesetz beruft sich Deutschland auf eine Stelle in der EU-Richtlinie, der Weichspüler ist das sie nicht auf die M+S Kennzeichnung bestehen. Der immer noch aktuelle Auszug der Richtlinie, worauf ich durch einen Hamburger und einem Schleswig-Holsteiner Polizeibeamten gebracht wurd: Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 auf Seite 74 gefunden: die einzige Erwähnung zu Motorradreifen in dieser Richtlinie!!! 3.7 Sonderfälle 3.7.4. Im Falle eines Fahrzeugs, das aufgrund besonderer Verwendungsbedingungen mit anderen Reifen als Reifen für Personenkraftwagen oder Nutzfahrzeugreifen ausgerüstet ist (z. B. Landmaschinenreifen, Industriefahrzeugreifen, Motorradreifen), findet Anhang II keine Anwendung, sofern sich die zuständige Behörde davon überzeugt hat, daß die montierten Reifen für die Betriebsbedingungen des Fahrzeugs geeignet sind. Das wird von informierten Polizeibeamten in S-H und HH angewandt, sie können einem aber bei "Gefahr im Verzug" die Weiterfahrt untersagen. Ich habe den Auszug immer am Mann.
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
EU Verordnungen gelten unmittelbar, Richtlinien werden meist noch in nationales Recht umgesetzt.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Junior Sexgott
|
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#50 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.03.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Und zu Weihnachten ein Bild von meinem letzten Schneeausflug im Winter 2010!
Weihnachtsfeier Löwensteiner Platte. Ohne spezielle Reifen, kein Krallengedöns, die Hauptstraße war frei und eingepökelt und das ausgegebene Motto war "ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss". Einzig der Salzfraß wird mich davor bewahren, sowas nochmal zu machen...
The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams! (R.J.D.) ![]() Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar beigestellt ist! ![]() http://www.mc-snux.de
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|