![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
wie sehen deine zündkabel und die zündkerzenstecker aus bzw. wann wurden die das letzte mal gewexelt? hatte letztes jahr identische probleme. nach ca. 20 min fahrt gings los mit leistungsverlust, zündaussetzern bis hin zum stillstand. die kiste 10 min stehen lassen und sie lief wieder super - allerdings nur für die nächsten 10 min, dann gings wieder von vorne los. bei mir waren es korrodierte enden der zündkabel und der zündkerzenstecker. da hat`s wohl durch die motorwärme kontaktprobleme gegeben. gruss pafdaddy
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zündspulen durchmessen reicht nicht aus. Die widerstandswerte können ok sein,
und trotzdem kein Funke da. kontrolliere mal die Temperatur der Krümmerrohre. Am besten nassen Lappen dranhalten, wenns zischt isses warm. Ich schätze, dass bei deinem Moped 2 Krümmer kalt bleiben. Karsten
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Hi Rocky,
check Deine Zündkerzen und die Kabel/Stecker nochmal, evtl. sind eine oder mehrere defekt obwohls Neue sind. Manchmal läßt die Qualität der Kerzen zu wünsche übrig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wie sieht denn das Kerzenloch des ersten Zylinder aus? Evtl. Wasser drin??? Grüße Greif
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Zündspulen durchmessen reicht nicht aus. Die widerstandswerte können stimmen
und trotzdem funkts nicht. Kontrolliere mal die Krümmertemperatur. Am besten mit nassem Lappen. Wenns zischt isses heiß. Ich vermute, bei deinem Moped bleiben 2 Rohre kalt. Karsten
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
@sigwart
Aber Ventispiel verschwindet doch nicht einfach so, während der fahrt! Ist mir jedenfalls neu. Karsten
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Nicht??? Was machen denn die Ventile, wenn sie warm werden? Richtig, sie dehnen sich aus. Kalt kaum noch Spiel, warm dann nix mehr!
Also, die Tips hast Du jetzt: - Ventilspiel kontrollieren - Zündkabel und Stecker ( evtl. mal neu machen, wenn schon 20 Jahre alt ) - evtl. nochmal neue Kerzen rein, weil, wie oben beschrieben, auch bei neuen Müll dabei sein kann. Alles weitere wie Spulen, CDI und Vergaser kannst Du nach diesen einfachen relativ günstig zu erledigenden Dingen machen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
@alex,@sigwart
Ok, ihr könntet Recht haben. @rocky Also Ventilspiel auch kontrollieren! Gruß Karsten
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
@rocky
Was für ein moped ist das eigentlich? Gruß Karsten
|
![]() |