![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen
hab heut meine GPZ 900 zerissen daich wie schon vor kurzen erwähnt probleme mit den einlassventile habe..... Mir war ja bisher bekannt das dass mit den Ventilen ne krankheit ist aber sowas!!! Das Ventil hat sich den Ventilsitzen angepasst aber gleich so dasich beim ersten blick gedacht habe das wars mim Kopf meiner Süßen..... Hab noch nie so Kaputte Ventile gesehen...... Zum Glück aber doch *bloß* die Ventile!!!Ventilsitz is einwandfrei... Aber wenn man da nicht informiert ist das des ne Krankheit is kann man echt drauf warten das die Ventile abreisen und des wars dan..... Möcht mich an dieser stelle kurz beim Mike bedanken für den tollen Tipp zwengs Teile usw..... Werd mich die Tage nochmal melden und bescheid geben wenn die Süße wieder läuft!!! MFG Sven |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Hallo Sven,
das mit den Einlaßventilen kündigt sich aber normalerweise einigermaßen rechtzeitig an wenn man regelmäßig das Ventilspiel kontolliert. Wenn die Ventile sich so langsam einarbeiten, verkleinert sich das Ventilspiel in immer kürzeren Abständen. VG Henrik
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo
hab das Bike aber noch ziemlich frisch!!! Möcht jetz nichts gegenteiliges behaupten aber so wie sich die ventile einlaufen wundert mich des echt das die dinger nicht abgerissen sind! Der vorbesitzer meinte schon das die Ventile mal gemacht werden müssten aber so.... War bisher nur bei Autos was Motoren und so angeht eher tätig da habich sowas bisher noch nicht erlebt! Aber naja, neue Ventile und das Baby schnurrt wieder........ Gruß Sven |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hei Sven
Solche Ventile hätte ich dir schon in die Wiege legen können, quasi als Schnuller oder zusammengebunden als Rassel. ![]() Das Problem ist altbekannt und begann meist schon mit einer Laufleistung von ca.15000 km. Wenn du aber jetzt noch solch einen Motor hast, deutet das darauf hin, dass der noch recht Jungfräulich ist. Der dürfte kaum mehr als 30000 km gelaufen sein. Was aber wiederrum bedeutet, dass der auch noch die alte Steuerkettenschiene und den alten Spanner haben könnte. Das solltest du wenn der Kopf schon runter ist, auch gleich wechseln. Und die Steuerkette, weist du ja auch nicht ob die schon mal getauscht wurde. Am besten gleich mit machen, sonst könnte das das nächste Problem werden. Ach ja, die Schaftdichtungen auch gleich erneuern. Gut Schraub
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
.. .
|
|
|
|
#6 |
|
Hallo
soll das heißen das der Kettenspanner/Schiene auch ne schwachstelle is??bzw was kann passieren? Was die kilometer angeht habich jetz knapp über 40tkm drauf eigentlich relativ wenig!oder? freu mich über jede antwort/tipp oder so.... gruß sven |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() |
Hi Sven,
hatte den selben Fall letztes Jahr, siehe http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2795 die Laufschienen und den Steuerkettenspanner würde ich bei dieser Gelegenheit ebenfalls tauschen (wenn Du noch den alten Spanner drin hast ), die vordere Schiene kann nur bei demontiertem Kopf ersetzt werden. Viel Spass und Erfolg ei der Reperatur. Gruß joe
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|