![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier und habe einen Felgenumbau hinter mir. Allerdings ist dieser noch nicht eingetragen. Um auf der sicheren Seite zu sein, wollte ich beim TÜV solche Bestätigungen von Kawasaki vorlegen. Wo und wie komme ich an solche Bestätigungen? Auf der Kawasaki-Website gibt es nur eine Telefonnummer. Kann ich dort einfach anfragen? Grüße von der Ostsee Mario |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also wenns um die 500er Felge geht wirst du von Kawasaki sicher KEIN Ok bekommen (denke nicht das die wollen das man ne 500er Felge in die 900er reinbaut (Thema Material gutachten etc)) Der weg den hier wohl die meisten gehen, schauen ob sowas schon mal eingetragen wurde (Briefkopie ziehen) und dann zu nem guten TÜV wackeln und beten das er gut gelaunt und kompetent ist und dir das teil einträgt. Gruss Andreas Ps.: wenns die Felge der 500er ist würde ich das dem TÜVi jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden sondern nur die riefkopie vorlegen und sagen "Gugg des gäht, trags ein ! "
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Hi,
ich wollte mit Kawasakis Aussagen (Bestätigungen) über die Tragfähigkeit der neuen und der alten Felge ein Vergleich haben um auch mit Fakten gegenüber dem TÜVi zu argumentieren (falls er sich doch doof anstellt). So wie es ja hier in dem Thread nachzulesen ist, müssen die Felgen der "Kleinen" nicht unbedingt ungeeignet sein. Daher nochmal meine Frage: Wo und wie kann ich mich an Kawasaki wenden um diese Bescheinigungen/Bestätigungen zu erhalten? beste Grüße aus Rostock Mario |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kawasaki Deutschland hat mich erst kürzlich dahingehend informiert, dass Kawasaki Japan (welche dazu Stellung nehmen müsste) bislang keine Stellung genommen hat und die Anfrage wurde vor einem Jahr von Kawasaki Deutschland (dem Herr Diwisch) ordentlich gemacht. In Deutschland ist ja die Zulassung kein Problem. Nötigenfalls musst du zu dem TÜV, der das schon eingetragen hat. Hier in der Schweiz sieht das ganze halt ein bissel komplizierter aus und die Abklärungen laufen noch.
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Entwicklungschef
Das geht hier ja echt fix mit den Antworten...Klasse...Danke!
Mir geht es bei der Anfrage an Kawasaki aber auch um andere Felgeninformationen, nicht unbedingt um die hier besprochene 500er Felge. *cheers* |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Heute durfte ich die AVDS-Abdeckplatten abholen
Die Dinger sind CNC-gefräst und waren nicht billig (ca. 90 Euronen). Was aber echt cool ist (für mich), die sind "Made in Thun". Früher hatte die Firma ausschliesslich für die Rüstungsindustrie gearbeitet, doch nachdem alle nur noch quatschen und keiner mehr schiesst, haben sich diese Arbeiter auch umformieren müssen. Aber machen gute Jobs echt...
Geändert von ninja-tinu (20.03.2007 um 19:25 Uhr) Grund: Preis vergessen, kann ja nicht davon quatschen und nichts dazu sagen, oder???? |
|
|
|
#7 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
hoffst du darauf dass sie das gar nicht merken (sehr gut möglich) gruss siegi
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Alle wichtigen Infos über Tragfähigkeiten anderer vergleichbarer Felgen stehen in diesem THREAD als PDF Dateien. Mal alle Beiträge durchlesen und PDF`s downloaden und lesen/vergleichen. Ich habe die einzelnen Blätter beim TÜV nach und nach immer nur aus der Tasche gezogen , wenn er Zweifel hatte. Null Problem beim Eintragen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|