![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Moin Sasche
danke erstmal für die schnelle Antwort das Problem ist leider nur es aht die Tage nicht geregnet und ich habe beim Ausbau das bissel Wasser gleich rausgewischt von unten und alles verdunsten lassen, dann hab ich sie 1 minute laufen lassen und es war wieder ein ganz kleines wenig Wasser drinne. Kann denn überhaupt Wasser aus dem Kühlkreislaufsystem in diesen schafft durch eine Dichtung gelangen ? Weil wie gesagt mein Kühlwasser dunkeblau ist. Ich werds morgen nochmal in Ruhe checken. Angst und bange ist mir MFG
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
aber um Sicher zu gehen einfach mal abschmecken. Schmeckt es nur nach Dreckbrühe ist ok, schmeckt es nach Pfälzer Südhang ist es wohl Kühlwasser.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.05.2004
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hey Paule,
es ist dort kein Kühlwasserkanal soviel ich weiß oder hast du sie vielleicht gewaschen?!? Glaube ich auch nicht, aber schaue in Ruhe mal nach und halte mich auf dem laufendem. P.S. in der Ruhe liegt die Kraft!! :-) Gruß Sascha
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
über dem Zylinderkopf verläuft doch der Kühlwassserschlauch. Vielleicht ist dort etwas undicht und das heraustropfende Wasser läuft dann beim Abstellen in den 1.Schacht? ![]() Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
Ich dichte den Übergang Ventildeckel - Gummi vom Kerzenstecker immer mit GasWasserSch...Silikon ab, seitdem hab ich mit Wasser von oben kein Problem mehr. ciao, Jockel
|
|
|
#6 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Wenn an der Stelle die Ventildeckeldichtung inne Fritten ist, kann dann da Öl reinlaufen? Bei mir tropfts da sehr wenig öl... Kerzengewinde ist aber dicht und von unten drückt da auch nichts... Hilfe (Sorry wollte nicht den Thread klauen, passt aber so schön)
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Danke erstmal für die vielen Ideen, und ich bin allen nachgegangen, Kühlwasserschläuche alle ok und auch keine direkt dadrüber, daran lags nicht. Öl ist auf keinen Fall drinne es ist klares Wasser, mein Kühlwasser ist tiefblau.
Ich habe heute mal bei einem Kawahändler angerufen und gefragt ob es Kühlsystem in der Nähe vom Zündkerzenschafft gibt, wodurch das Wasser durch gebrochene/defekte Dichtungen eindringen könnte und er meinte NEIN. Hmmm also entweder hab ich eine alternative Wasserquelle entdeckt oder habe Halluzinationen. ich habe dann folgendes gemacht undzwar den abdichtenden Gummipfropf oberhalb des steckers abgelassen um eine kontinuirliche Verdunstung zu gewährleisten. Sie lief einwandfrei dann bei warmen Motor wieder pfropf draf und jetz warte ich erstmal ab. Motor kühlt über nacht ab war bis eben trocken. Morgen vor Start reinsehen und nach laufenlassen auch. Habe zudem trotz allem eine Markierung an meinem Kühlwasserbehälter gemacht im Verdacht auf Verlust. Trotz der Aussage des Händlers sind da ja 2 Dichtungen zu sehen im Schafft, 1. die Ventildeckeldichtung und weiter unten die Kopfdichtung, und ich habe leider keine guten explosionszeichnungen um mal das ganze logisch nachvollziehen zu können ob überhaupt was reinlaufen kann vom Kühlkreislauf. MFG
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn Du im Kerzenschacht Wasser hast, hast Du entweder nen Riß im Kopf, oder es ist doch von irgendwo reingelaufen. Meines wissens ist aber kein Kanal in der Nähe zum Kerzenschacht. Die runden Dichtungen dichten nur gegen das Öl aus dem Ventilraum ab. Ansonsten komm mal rüber, dann gucken wir mal gemeinsam. Hab auch noch nen Kopf zum Gucken liegen.
Die Kerzenschächte dichte ich mittlereweile mit schwerm Maschinenfett ab, seitdem hab ich die Probleme nicht mehr. Gruß, Alex |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|