![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
nun ja, der eine nennt es 'instabiler', der andere 'agiler'.
Früher hatten wohl einige Hersteller die Idee, die Vorteile einer großen Felge (stabiler bei hohen Geschwindigkeiten) mit den Vorteilen einer kleinen Felge (besseres Einlenkverhalten) zu kombinieren. Daher die 16/18 Kombination der früheren Modelle. Ich fahre momentan auch die 16/17 Kombination und habe keine Probs damit, auch wenn der BT45 vorne nie für das Zusammenspiel mit dem BT020 hinten konzipiert war. Bei der Kurvenhatz muß halt jetzt etwas mehr gedrückt werden, das führe ich aber auf den dickeren Hinterradreifen (160er statt 130er) zurück. In der Kurve selbst fährt die Dicke aber wie auf Schienen. Mit der 16/17er Kombination bin ich auch 1 Jahr lang ME33 (Metzeler)/BT020 (Bridgestone) gefahren (der ME33 mußte noch runtergefahren werden). Hat super funktioniert, Schräglagen bis zum Rand waren kein Problem. Seitdem sehe ich die Reifen- und Felgenkombinationsfrage sehr entspannt. Unter allen möglichen Kombis, auch den zugelassenen, gibt es wohl welche, die gut funktionieren oder auch nicht. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Bei den Reifen brauch dann aber auch die gleichen oder?
Also vorn und hinten den selben Hersteller und Typ?!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Klar brauchst Du vorne und hinten in einer Kombination wo es auch eine Freigabe gibt.
Aber mal noch was anderes redest Du hier von einer ZRX Felge hinten und einer GPZ500 Felge vorne?? Die passen vom Design gar nich zusammen??
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi nochmal,
was vielleicht nicht richtig rübergekommen ist: Bei meiner Dicken ist momentan (vorne original 16Zoll, hinten ZZR600-17Zoll) vorne BT45 und hinten BT020 eingetragen. Das hat der Tüvi gemacht nachdem ich die Datenblätter (gibts vom Hersteller per email) vorgelegt hatte. Eine Freigabe ist also nicht unbedingt notwendig, gibt es evtl. in dieser Kombi auch nicht. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Hmm....haste irgendwo recht, was paßt denn design technisch zur ZXR und paßt noch recht "einfach" in meine Gabel?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also zu ZXR hinten passt eigentlich nix was vorne einfach reingeht. Dann lieber hinten tauschen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
blöd......
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|