![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass das Öl mit Sauerstoff und Metall reagiert und dies zur "Alterung" führt und deshalb der jährliche Wechsel "empfohlen" wird.
Nun ja, kommt immer drauf an von wem solche Aussagen kommen. Die Mineralölindustrie ist natürlich nicht dran interessiert, dass das Öl ewig drin bleibt. Bleibt wie immer auch ne Glaubensfrage. Ich für meinen Teil wechsel immer zu Saisonbeginn mit Filter egal wieviel km ich gefahren bin. Kostet nun auch nicht die Welt und "ICH" habe ein gutes Gefühl. Ich habe jetzt Öl von Louis drin und bin sehr zufrieden. Bei Shell und Castrol hatte ich immer Probleme mit der Kupplung. Entweder klebt sie oder sie rutscht.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die Kupplung muß sich ja auch erst an die Ölmarke gewöhnen , laß es mal länger drin
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich muss mal meine Frau fragen. Die hat nen ganzen Schrank mit diesem Homöopathischen Zeug. Vielleicht hilf ja Bella Donna D12 bei rutschender Kupplung. Immer 5 Kugeln vor dem Starten.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Camomilla D12 ist glaub besser...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|