![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Servus Leute,
hab da mal ne Frage... Da ich noch immer nicht den RX Kopf vom Django bekommen habe, will ich meinen alten 900er Kopf wieder fit machen. Hatte schon die Kipphebel erneuert und nun muß ich die Nocken wieder einbauen. Im WHB stehen zwei Nockenstellungen drin. Einmal bei 1 OT und einmal bei 4 OT und das ist der Punkt... Ist das nicht egal wie ich die Nocken einbaue? Hauptsache ich entscheide mich für eine der beiden Stellungen? Wenn 1 OT ist, ist doch auch 4 OT oder nicht??? Dann dürfte es doch ganz einfach sein. Ich dreh unten die Kolben auf 1/4 OT und bau die Nocken dann entsprechend WHB entweder für 1 OT oder für 4 OT ein oder gibt es da doch einen Unterschied? Ich bin der Meinung, das 1 & 4 gleichzeitig gezündet werden... Nur einer ist halt in der Kompressionsphase und der andere bläst aus.... Bevor ich da jetzt wieder Mist bau, währ ne Bestätigung oder eben eine Richtigstellung für mich wichtig. Nicht das ich meinen Motor endgültig ins Nirvana verfrachte.... Greetz Ede
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Alles klar!
Danke Sigwart! Verwechsung ausgeschlossen, sind doch mit IN und OUT bezeichnet.
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mach dir nix draus, ich steh auch immer regelmäßig davor und zermarter mir den Kopf trotz WHB wie der Mist denn nun WIRKLICH zusammenkommt...
![]() Wird heut wohl wieder soweit sein...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
ähm... da 1&4 generell beide gleichzeitig oben sind und auch gleichzeitig zünden, bestimmst Du durch die Nockenwellen, welcher jetzt abbläst und welcher verdichtet. Hab mir da noch nie'n Kopp drum gemacht, und meine Motoren sprangen komischerweise immer an...
Denn wenn ein Motor komplett zerlegt war, weißt Du doch nur das beiden Kolben gleichzeitig oben sind und gleichzeitig zünden... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
sag mal Alex, ist das sicher, das 1+4 bzw. 2+3 gleichzeitig zünden? Mir ist zwar klar, dass die jeweils an einer Spule hängen aber wenn man sich mal den Schoner von Deutz anschaut, ist die Zündfolge eine andere, da zündet immer nur ein Zylinder während der andere, parallele dazu ablässt. Ich meine, dass das beim GPz Motor nicht anders ist. look here: http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...dschirmschoner |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Geändert von Dingens (19.08.2006 um 23:34 Uhr) |
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Abteilungsleiter
Ne, ne das war mir irgendwie auch klar.
1 & 4 Zünden zur gleichen Zeit. Nur das einer halt was zum Zünden hat und der andere halt nicht. Hab jetzt aber ein anderes Problem.... Zum entfernen der alten Steuerkette muß ja diese Scheibe (wo die OT Markierung drauf is) runter... Da is ne Schraube mit 6er Imbus drin.... Ich krieg die nicht los!!!! Gibt es da einen Trick? Hab das Hinterrad mit nem Rohr durch die Speichen blockiert, aber da passiert garnichts!!!! Evtl. Linksgewinde??? Das Miststück löst sich keinen Millimeter! Ich will da jetzt nicht mit nem Meter Hebel bei gehen, die Schraube sieht mir nicht so superstabil aus...
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hmm...super, wird wohl, wie bei mir, von irgendeinem Vorbesitzer eingeklebt sein. Da kannst Du würgen bist Du schwarz wirst. Impulsgeber raus und mit Brenner schön warm machen, aber nicht mit'm Heißluftföhn. Dann geht's .
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mon, die Scheibe brauch nicht runter.
Die Schiene ist mit der Schraube darüber befestigt. Bekommst Du so los mit ner 12er Nuss. Dann kannst Du die Schiene nach oben rausnehmen. Hab ich selber erst am Freitag wieder bei meinem RX Motor gemacht. Gruß Axel
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Aalso ICH fahr keinen Paralelltwin hehe !
|
|
|
#12 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Paralelltwin, würde mal interessant sein wie dann der 900R Motor läuft. Fehlen halt die passenden Nockenwellen
Rüdiger
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|