![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten An- und Verkauf ZL-Teile, ZL-Motorräder, Gutachten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Küchenmixer das letzte Stück einer alten Tachowelle einsetzen und mal ne Nacht laufen lassen! Da das Rührwerk gegenläufig ist, je nach Loch vor- oder zurückstellen! Achtung, beim Zurückstellen aber nur in kleiner Stufe drehen lassen! Ex-ZL-Tachoverdreher Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nach der Nacht kann man sich dann auch gleich einen neuen Mixer kaufen. Auch mit der Bohrmaschine klappt das nicht, die sind einfach nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
Ich nehme dafür nen Gebläsemotor der kann Dauerlauf ab, geht mit 12V + 6V, vorwärts und rückwärts. Auch rückwärts geht die große Stufe, was bei meinem Motor 250 km/h sind. Besser ist bei großen Veränderungen aber ein zerlegen, wie es Supereli macht. Hab ich auch erst bei meiner KLE gemacht, da wurde mal der Tacho getauscht und ich wollte ungefähr den original km-Stand haben. Das war hier aber nicht so einfach wie ich es kannte, denn da ist zwischen jeder Ziffernrolle eine dünne Kunststoffscheiben mit Zahnrad und wenn das nicht genau so zusammengebaut wird, wie‘s gehört, dann wird bei 10/ 100/ 1.000 die nächste Rolle nicht mitgenommen. Aber beim 2. Versuch und Stunden später plus Krampf in den Fingern hatte ich den Bogen raus. Gruß Micha
|
|
|
#3 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zwischen den Zifferrollen mit einem feinen Schraubenzieher auseinander drücken bis die Rolle sich frei drehen läst.
Ganz wichtig ist auch nicht mit fettigen Finger auf den Zifferrollen rumpatschen, denn die Abdrücke lassen sich schwer entfernen.
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Mit Spiritus lassen sich die Patschen gut entfernen und mit Silikonöl habe ich alles leicht geschmiert.
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Aber Vorsicht, die Hundertmeter-Zahl, schwarz auf weiss, ist oft nicht sehr wischfest!!!
Trocken abwischen reicht meist, schwierig wird es, wenn Dämpferöl auf dem Tages-km-Zähler babbt.
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
ist der 100erter nicht weiß auf schwarz?
Bei mir gings. Zifferblätter sind empfindlicher, da verblassen die Zahlen ruckzuck. Gruß Micha
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Ja, die Zifferblätter, da vergraut das Schwarz, wird löchrig.
Beim letzten wollte ich den Silikonölrand abwischen, falsche Spraydose, das Öl war weg, das Schwarz darunter auch............
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|