![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.05.2020
Renommee-Modifikator: 6 ![]() |
Ja, das mit dem Silikon und Dirko ist nur gut an den Halbmonden von der Ventildeckeldichtung vermutlich. Da ist es ja sogar in den WHBs angezeigt so ich glaube. Wenn man das undbedacht verwendet hat mans nachher im Ölsieb und der geht irgendwann dann vielleicht zu mit allen Konsequenzen. Habe sowas schon gesehen an meiner KLR wie das dann aussieht.
Das mit dem Vaseline oder Silikonspray leuchtet mir ein, das mit der Taschenlampe auch !!! Danke für die Tipps und weiterhin seelische Unterstützung. Lustig ist das nicht, wenn es immer wieder sabbert ![]() Das mit dem Set ist vermutlich auch nur angezeigt wenn man die Schnurdicke weiss und den Durchmesser. Einfach so frei Schnauze scheint nicht so arg intelligent zu sein. Aber mit viel Erfahrung vielleicht auch möglich. Bei mir hats halt nicht geklappt ! Und die Lidl-Ringe sind ja NBR, kein EPDM. Halten das vielleicht nicht aus mit der Temp und Dampfdruck ? Jedenfalls gut dass es das Forum hier gibt mal wieder !!! Liebe Grüße, Frank
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Hallo Heiko, das hört sich gut an !
Hoffen wir das es so kommt ! Vielleicht auch wenns wärmer wird. LG, Frank
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Habe die Ringe vom Lelebek (netter Herr !) eingebaut Freitag und seither ist kein Tropfen mehr rausgekommen ! Habe Silikonöl auf abgelüftetes Dirko zusätzlich (das aber aussen und nichts innen ! Also evtl. auch nur Kosmetik.
Jedenfalls scheint alles o.k. im Moment. Grade Verkleidung wieder dran, gestern hab ich sie entlüftet (hatte eine Nacht gewartet mit Befüllen wg. Dirko ) und bin etwas rumgefahren bis sie warm war. Dann nochmal nachgefüllt und nochmal.Entlüften an der Wapu scheinbar keine Luft mehr. Aber mal schauen . . . Das Dirko-Zeug ist nur ein "Kasper" für meine Nerven. Vermutlich hält es eh nix. Aber grundsätzlich schön schwarz :-) 6x mach ich das Spiel nicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas die Nerven aushalten, oder ? War ein Scherz ? Liebe Grüße, Frank
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Hast du oben am Thermostat auch entlüftet?
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Wahnsinn !
![]() Nein, oben nicht. Hoffe es entlüftet sich selber. Sonst muss ich ja wieder den Tank runtermachen, oder ? LG, Frank
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Siehe WHB!
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |