![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.05.2022
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Micha, danke !
Ich werd mal schauen was alles weg muss. Evtl finde ich auch eine Inspiration im Schrauberhandbuch. Ein mittleres Peoblem ist allerdings, herauszufinden, wie das Ersatzteil benannt ist. (Teilenummer) In den ganzen Online-Ersatzteilkatalogen ist der WeDi nicht aufgeführt oder ich schaue in der falschen Kategogrie
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der ist bestimmt aufgeführt, ist ja quasi ein Verschleißteil. Frag mal bei vwmt.de, der Volker besorgt alles.
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#4 | |
|
Aushilfe
Zitat:
![]() Ich habe den Kupplungsnehmer und das Teil darunter entfernt. Die Schaltwelle liegt ja viel weiter rechts. Schalthebel.jpg Das Öl kommt aus einer klein einzugrenzenden aber nicht genau zu lokalisierenden Region hinter der Halteplatte der Bremshebelumlenkung. Hier ein Bild von unten. unten.jpg Ein Bild von der freigelegten Stelle poste ich morgen, dahinter verläuft eine winzige Leitung. Gruß, Manuel
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Dann kommt es wahrscheinlich aus der Wasserpumpe. Wasserpumpe ausbauen und den Dichtring auf der Welle zurückschieben, einbauen und testen.
Wenn kein Öl mehr austritt, Fehler gefunden. Würde dennoch die Wasserpumpenwelle neu dichten.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Befindet sich dann auch Wasser im Öl ? Ich schraube noch nicht lange an der GTR, deshalb die Frage. Muss ich irgendetwas beachten, beim ein und Ausbau der Wasserpumpe ? Was meinst du mit Welle neu dichten ? ...einen neuen Wedi statt den vorgefallenen einfach zurück zu schieben ? Gruß !
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Hi !
Also, ich habe gerade das Schrauberhandbuch gelesen. Das mühsam eingefüllte Kühlwasser muss wieder raus.....buhuhu... Die Druckstange der Kupplung soll aus Sicherheitsgründen weggebaut werden, kann man die einfach rausziehen ? Dann den Deckel der Wapu wegschrauben und das Wasserrohr abbauen. Die Wapu kann man wohl mit eingedrehten Schrauben rausziehen ...und dann ? In der Schrauberschwarte wird der Wedi nicht erwähnt, man sieht nur nur das die Welle eine Nase hat, die später zu beachten ist. Wird der Wedi auch einfach mit zwei Spaxen gezogen ? Das Außenmaß für das Kerlchen von 28 mm ist richtig ? Ist der gut zu montieren oder muss er vorbereitet werden? Das mit der Wapudichtung habe ich mittlerweile auch kappiert, ist wohl ein 33,2 mm O-Ring. Ich habe die Teile mal bestellt, in der Hoffnung, dass sie passen ?! Gruß und Dank und ein Feierabendbierchen für alle freundlichen Helferlein ;-)
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Hi !
Also, ich habe gerade das Schrauberhandbuch gelesen. Das mühsam eingefüllte Kühlwasser muss wieder raus.....buhuhu... Wenn die Wapu raus muss, dann auch vorher das Wasser ablassen. Die Druckstange der Kupplung soll aus Sicherheitsgründen weggebaut werden, kann man die einfach rausziehen ? Druckstange kann einfach rausgezogen werden. Beim Einbau darauf achten, dass die flache Seite in den Motor gehört. Dann den Deckel der Wapu wegschrauben und das Wasserrohr abbauen. Die Wapu kann man wohl mit eingedrehten Schrauben rausziehen ...und dann ? In der Schrauberschwarte wird der Wedi nicht erwähnt, man sieht nur nur das die Welle eine Nase hat, die später zu beachten ist. Wenn die Wapu draußen ist, siehst du den Dichtring, der zurück geschoben werden kann. Dichtungen hat auch Django auf Lager. Ich meine er hat sie vor nicht all zu langer Zeit noch einmal hier beworben. Wird der Wedi auch einfach mit zwei Spaxen gezogen ? Das Außenmaß für das Kerlchen von 28 mm ist richtig ? Maße weiß ich leider nicht, da es auch unterschiedliche Wapus in der GPZ/GTR/ZL gibt. Vom Aufbau sind sie ansonsten alle gleich. Ist der gut zu montieren oder muss er vorbereitet werden? Das mit der Wapudichtung habe ich mittlerweile auch kappiert, ist wohl ein 33,2 mm O-Ring. Ich habe die Teile mal bestellt, in der Hoffnung, dass sie passen ?! Wenn Du die Möglichkeit hast, die Maschine nach rechts schräg zu stellen, läuft weniger Öl raus. Klotz unter den Seitenständer. Wenn die Wapu rausgezogen wird, läuft auch Öl raus, das kann dadurch minimiert werden. Gruß und Dank und ein Feierabendbierchen für alle freundlichen Helferlein ;-) Viel Erfolg, das wird wieder.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|