![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo Leute,
suche immer noch eine CDI - meine ist definitiv kaputt ;-( und wenn das so weiter geht wird das wohl nichts mit celle... kann man auch die CDI aus der ZZR nehmen und irgendeine andere - weil Horizont-Teile bekommt ja ja gar nicht... Gruß; Erik |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, so Sachen sollte man sich vorher immer überlegen
![]() Versteh aber nicht ganz warum nicht nen normalen 900er Kabelbaum nebst CDI und unteren Pick-Up's nimmst ??? Da wärst schon lang fertig!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie währe es mit einer Dyna Zündanlage.?
Weil da biste Flexibel, kannst immer wieder verwenden und individuell Einstellen.
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Patrick
Leistungsmäsig ?? so als reine vermutung ![]() @Spirit ich denke mal das die Dyna teile nicht wirklich sonderangebote sind also ich denke mal das wären jetzt meine Argumente ![]() Gruss Andreas
|
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hi - ja hätt ich mal...
aber nun ja, die dyna 2000 wär was feines kostet aber 379,00 EUR!! allerdings steht dort - für GPZ 900, 1000 RX, ZX 10, ZZR 1100 - für alle die selbe. aber so viel kohlen habe ich nicht ![]() Gruß, Erik |
|
|
|
#7 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Wie wärs mit nem Besuch beim freundlichen Kawadealer handbücher wälzen Steuerzeiten und Zündzeitpunkte mit Verstellung vergleichen und einbauen.
Also würde mal sagen viele Motoren arbeiten mit gleichen Vorgaben oder warum glaubst Du gibts da aus dem Zubehör eine Zündung für verschiedene Modelle.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Sagen wir es doch mal so, nachdem wir wissen, dass bei Kawa alles irgendwie nach dem Baukastenprinzip aufgebaut ist, könnte durchaus auch eine andere CDI passen.
Unlängst hat Ich festgestellt, dass sogar die Ritzelmuttern der modernen ZX 10R, Zx 6R etc etc, einfach Plug and Play auf die alten "R"-Motoren ab ´84 passen.
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Erik,
mein Cousin hat so eine Horizont am Start. Ich kann ja mal rüberfahren und vergleichen ob´s nicht doch mit der 900er CDI funzt. Versuch macht kluch. Wenn´s schon jemand probiert hat, kann ich´s mir ja sparen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
nee probiert noch nicht - ich habe ja keine ahnung von so was
![]() aber versuchen können wir das auch... gruß, erik ps: solange man nicht noch mehr kaputt macht... |
|
|
|
#11 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Also Daten würde ich schon abgleichen weil falscher Zündzeitpunkt kann so hässliche Belüftungsöcher in die Kolben machen sieht zwar geckig aus fährt sich aber schlecht.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Servus Erik,
versuch es mal bei K-Bikes ist ein Kawa Händler in meiner Nähe. Der viele Gebrauchtteile und vor allen Dingen mächtig viel Wissen und auch Ahnung. Eventuell kann er dir weiter helfen!! Tel: 06371 57601 Sollte er was passendes haben für dich kannst mir ein PN senden und ich werde es dir dort abholen und zu senden!!
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 5
Wie sehen denn die Anschlußstecker vom Horizontkabelbaum aus.
Hab hier noch ne CDI von ner ZZR 1100 D. Das käme Bj. technisch eher hin als von der C oder von der 900R Gruß Axel
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
habe vor einer sekunde mit meinem kumpel telefoniert...
... wir haben zündfunken ![]() ... auch wenn die CDI vorher messbar tot/schrott war, funktionierte sie plötzlich wieder... ... halt mit Horizont Zündschloss...ob das jetzt an der Wegfahrsperre lag ?? ... kann ja eigentlich nicht... ...egal... es geht... jetzt noch vergaser einbauen und es könnte gerade so hinhauen mit celle... ... kommt sonst jemand mit nem hänger am bremer kreuz vorbei ;-) oder dingens ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Los bau die Vergaser ein... dann das Moped zusammen und dreh mal ne Proberunde...
das ist bis am Sa zu schaffen....dann sieht man weiter... ich habe grade ein Problem mit meinem caddy.. hab nen Loch im Unterboden gefunden ( an dem Eck hat letztes Jahr ein Bekannter gearbeitet....leider schnell und schlampig) auserdem muß ich mal an die Bremse..noch vor Celle...am Samstag weiß ich mehr... |
|
|
|
#16 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
moin,
so viel ahnung hab ich davon auch nicht. die 900er und 1000er haben auf jedenfall 2 impulsgeber zx 10 keine ahnung zzr 1100c un d haben einen der gpz 1100 motor basiert meines wissens nach auf dem zzr1100c mit anderem kopf. und solte somit auch nur einen impulsgeber haben. somit scheiden 900r un 1000rx schonmal aus. gruß ronny |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|