![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.06.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Normalerweise ist das richtig Kacke das Thermostat zu wechseln.
Wenn ich das Thermostat wechsle ohne den Vergaser auszubauen (was ich schon öfters gemacht habe), löse ich die 3 Schrauben 132C und die Schraube 132B. Für die Schraube 132B brauchst du eine Verlängerung die zwischen den Vergasern passt und selbst dann hast du kaum Platz zum Schrauben. Wenn alle Schrauben raus sind gehen Unter- und Oberteil vom Gehäuse relativ gut raus. Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge ... und neue O-Ringe nicht vergessen. Wenn Du nur die oberen 3 Schrauben löst, bekommst du den Deckel nicht weg, weil das Thermostat im Gehäuse ein Wegschieben verhindert und ein Abheben des Deckels ist aufgrund des darüber liegenden Rahmen nicht wirklich möglich ist.
|
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2020
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Genau so sieht das bei mir aus. Ziemlich eng. Ich werd mir dann die nächsten Tage alle nötigen Teile (Thermostat, O-Ringe) besorgen und dann mal berichten, wie es ging.
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:
Teste den neuen Thermostaten vorher im Wasserbad/Wasserkocher ob er auch komplett und vorallem auch bei der richtigen Temperatur öffnet... .
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2020
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Guter Tipp, mach ich.Vielen Dank!
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |