Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.09.2018, 08:47   #1
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Black Pearl

Renommee-Modifikator: 14
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau, bislang hatte ich die Originalanlage drunter. Die Laseranlage habe ich halt im guten Glauben gekauft, dass sie tatsächlich für die GPz passt. Mit viel Google - Arbeit habe ich ermittelt, dass die wohl für ne Suzuki ist... Habe schon mal beim Hersteller nachgefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Muss denen wohl noch mal auf den Zahn fühlen. ..
Alt 27.09.2018, 10:04   #2
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Wenn alle Stricke reißen... Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine gut erhaltene Anlage (nach Möglichkeit in Edelstahl) rumliegen und würde sich freuen, wenn diese dann ein schönes neues Zuhause bekommen würde...

https://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=20050

Werde mal mein Anliegen auch im Marktplatz einstellen..
Alt 27.09.2018, 12:22   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die EG-Zulassung wird für ne Suzuki sein, das heißt aber nicht, daß der Topf mechanisch nicht auf den Krümmer passt.

Im schönsten Fall macht man auf die Rückseite vom Topf zwei Einnietmutern, biegt sich eine formschöne Halterung und fertig.

Allerdings sehe ich da nirgendwo einen Krümmer...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 12:28   #4
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Vielen Dank Alex
Den Krümmer habe ich schon mal probehalber an den Motor gehalten. Von den Abmessungen würde auch alles passen, bis auf dem Umstand, dass ich den Auspuff jedes Mal abnehmen müsste wenn der Ölfilterwechsel ansteht. Ich mache mal ein Bild von allen Teilen, dann könnt ihr mal mit euren Expertenaugen drüber schauen.
Alt 27.09.2018, 19:26   #5
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael 90

Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sieht nach schlecht gekürzt aus wenn ich das Nietband so sehe...

Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 22:33   #6
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

[QUOTE=Alex;389539]Die EG-Zulassung wird für ne Suzuki sein, das heißt aber nicht, daß der Topf mechanisch nicht auf den Krümmer passt.

Im schönsten Fall macht man auf die Rückseite vom Topf zwei Einnietmutern, biegt sich eine formschöne Halterung und fertig.

Gruß, Alex[/Q

Hier mal die Bilder von der kompletten Anlage. Wie gesagt, sie wurde mir hier als "für eine GPZ 900 passend" verkauft. Ich denke mal, das Zwischenrohr muss ich erhitzen dann wird es auf den Krümmer passen, auf das andere Ende muss wohl so eine Graphitdichtung. Den Endtopf kann ich mit der Schelle an der Schraube wahrscheinlich hinten an der Fußrastenanlage festschrauben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auspuff 1.jpg (365,4 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auspuff 2.jpg (369,7 KB, 77x aufgerufen)
Alt 28.09.2018, 06:38   #7
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

[QUOTE=Black Pearl;389548]
Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Die EG-Zulassung wird für ne Suzuki sein, das heißt aber nicht, daß der Topf mechanisch nicht auf den Krümmer passt.

Gruß, Alex[/Q

Hier mal die Bilder von der kompletten Anlage. Wie gesagt, sie wurde mir hier als "für eine GPZ 900 passend" verkauft. Ich denke mal, das Zwischenrohr muss ich erhitzen dann wird es auf den Krümmer passen, auf das andere Ende muss wohl so eine Graphitdichtung. Den Endtopf kann ich mit der Schelle an der Schraube wahrscheinlich hinten an der Fußrastenanlage festschrauben...

Das Referenzrohr habe ich bei meiner Krümmeranlage nicht. Somit kann ich locker einen Ölwechsel dürchführen.
Das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf habe ich gegen ein 76er für Remus und Devil getauscht.
Passt alles bestens.

Kann das Referenzrohr nicht weg??? Löcher danach verschweißen und gut?

Nur so eine Idee.

Gruß Lutz
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 09:26   #8
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

[QUOTE=kawamannsane;389549]
Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen

Das Referenzrohr habe ich bei meiner Krümmeranlage nicht. Somit kann ich locker einen Ölwechsel dürchführen.
Das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf habe ich gegen ein 76er für Remus und Devil getauscht.
Passt alles bestens.

Kann das Referenzrohr nicht weg??? Löcher danach verschweißen und gut?

Nur so eine Idee.

Gruß Lutz
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich in Ruhe alles ausprobieren. Muss natürlich jemanden finden, der Edelstahl schweißen kann. Kennst du vielleicht jemanden?? Mal ne andere Frage : wie sieht es mit ABE aus oder TÜV Eintragung. Ich dachte, ich fahre zum TÜV, der auch meinen Umbau eingetragen hat und gut ist. Jetzt habe ich gehört, der macht noch einen Abgastest und überprüft das Strömungverhalten??(oder so ähnlich) Laser hat mir geschrieben, dass es weder Unterlagen, noch Ersatzteile gibt. Ich könne höchstens für 129 Euro eine EG-ABE zum mitführen erhalten..... Habe ja jetzt den Winter Zeit...muss eh meinem Unfallschaden reparieren und das ein oder andere machen....
Alt 28.09.2018, 19:00   #9
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wat willste mit Tüv ? Der Krümmer ist sowieso egal und wenn du irgendeine E-Nummer hast , ist die Welt doch in Ordnung , oder meinst bei dem alten Moped kontrolliert irgendwer , ob die Nummer zum Moped passt ? Hat bei meinem BOS Topf nie einer nachgeguckt.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht